• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

International 3 Länderfahrt in ST.Vith 02.07.2006

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
...gestern wars mal wieder so weit, die Reiskuchen und Schinkenbrote-Tour in St. Vith stand auf dem Programm. Kurzum einfach klasse was man sich in St.Vith jedes Jahr an neuen Ruten einfallen lässt, 3 Länder ist ja klar, aber dann in Luxemburg HM sammeln mit Ausblicken die schon was hermachen. Selbstredend die Verpflegung, am letzten KP mit Schinkenbroten, gezapftes Pils vom Fass (ca. 20 km bis Ende) und wer wollte noch einen Absacker.
Nebenher lief in der Stadt noch ein MTB event mit hochkarätiger Besetzung...also bis zum nächste Jahr.
150 km-Tour hatte mal gerade 2400 HM und die in sehr unruhigem Profil...und kaum Autoverkehr!

Um die Tour mit Spaß zu bewältigen, muss man schon in Form sein.
Ich hätte keinen Spaß gehabt.

Muss den hier mal hochholen. Gestern nahm ich mit meinem Vereinskollegen das erste mal an der 3 Länderfahrt teil. Ich aknn nur sagen das diese definitiv einer der besten RTF Veranstaltungen ist an der ich je Teilgenommen habe.
Ein besonderer Dank geht an die Fa. Racepoint in Schönberg/ St. Vith. Nachdem mir bei KM 7 hinten rechts eine Speiche flöten ging baute mir der Chef vor Ladenöffnung eine neue ein und zentrierte mir das Laufrad. So konnten wir die 150km doch noch bis zum Ende fahren.

Gestern nahm ich mit meinem Vereinskollegen das erste mal an der 3 Länderfahrt teil. Ich aknn nur sagen das diese definitiv einer der besten RTF Veranstaltungen ist an der ich je Teilgenommen habe.
Kann dies nur bestätigen - wirklich eine gelunge Veranstaltung in wunderschönder Landschaft mit einsamen Straßen.
Und das alles, obwohl die RTF mehr eine Rahmenveranstaltung zum Kernprogramm - einer nationalen Montainbikeveranstaltung - darstellte.

Zurück