• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Iphone - Strecken auf das Handy übertragen

stevi_bear

Neuer Benutzer
Halo zusammen,

ich suche ein App mit dem ich Strecken, die ich im Netz herunterlade (z.B. beim Tour-Magazin oder ähnlichen Seiten) auf mein Iphone übertragen und dann nachfahren kann.

Gibt es das?
Hat jemand ein solches App bereits getestet?

Danke für Infos und liebe Grüße
sb

Anzeige

Re: Iphone - Strecken auf das Handy übertragen
AW: Iphone - Strecken auf das Handy übertragen

das würde mich auch interessieren. Zum Mitzeichnen gibt es ja schon einige wie z.B. Gpsies.

Es gibt seir einiger Zeit eine bikemap-app. Die synchronisiert die Touren mit denen, die ich auf bikemap.de hab, und wenn ich zu Hause im WLAN eine Tour öffne, werden alle Karten dafür aus iPhone geladen, so dass ich draußen nicht mal ein Netz brauche. Außerdem gibts eine Fuktion, die automatisch auf den aktuellen Standort zentriert und zoomt.

Also alles, was ich zum Nachfahren brauche. Werde das demnächst auf einer längeren Tour ausprobieren.

Gruß, svenski.

BioLogic (Reecharge) Case von Dahon

hallo zusammen! bin auch auf der suche nach einer möglichkeit, mein iphone am rennrad als navi zu benutzen. schleppe es ja eh immer mit, also kann es sich ruhig mal nützlich machen :)

habe mir überlegt, dass ich auf as reecharge case von biologic warte, welches diesen sommer rauskommt. http://www.thinkbiologic.com/products/reecharge-case-iphone

das ist ein wasserfestes iphone case, welches auch noch einen integrierten akku besitzt.

allerdings würde ich gerne wissen, ob jemand von euch schon das auf dem markt existierende biologic bikemount ausprobiert hat - wasserfestes case ohne akku. hält dieses case z.b. unvermeidbare fahrten über kopfsteinpflaster aus?

ich hoffe, hier mal eine diskussion loszutreten, ob das iphone denn nun rr-tauglich ist oder nicht :mex: oder was gute alternativen sind, wenn man schon, wie ich, einen fahrradcomputer besitzt. habe den cs600 von polar und bin sehr zufrieden damit. will mir daher keinen teuren garmin computer mit navi kaufen...

also ich freue mich auf eure meinungen zum thema "iphone am rennrad" :D

viele grüße! cherry

Hallo,

ich habe den Polar CS500 und das Iphone 3GS.
Somit will ich auch kein neues Navi.

Vor 4 Wochen habe ich mir bei Rose das Case geholt - es war ein Inlay für 3GS und Iphone 4 dabei. Ich bin super zufrieden.
Regen etc ist kein Problem. Ich habe eine 2. Halterung für das MTB - Schotterpisten sind auch kein Problem. Bedienung in geschlossenem Zustand auch gut. Insgesamt Note 1.

Als bisher bestes Programm hat sich B.iCycle herausgestellt. Es zeichnet aber nur auf - als Navi nicht zugebrauchen.
Mit dem Bikemap-App habe ich herumexperimentiert, aber ich bin noch nicht so zufrieden.
Vielleicht fehlt mir auch bisher die Anwendungserfahrung.

Über weitere Infos freue ich mich.

@stevi_bear Super, dann ist das Case an sich also verwendbar :) Auf meinem iPhone habe ich bereits Navigon drauf, aber geplante Routen kann man auf Webseiten wie Naviki oder Bikemap erstellen, im eigenen Profil abspeichern und dann mit der entsprechenden App auf dem Iphone aufrufen und abfahren. Das wäre dann meine Herangehensweise. Bringt bloß eben wenig, wenn der Akku vom iPhone nach wenigen Stunden schlapp macht...Deswegen finde ich dieses Reecharge Case von Biologic ja auch so cool! Aber es ist noch nicht auf dem Markt...

Also bikemap ist wirklich ok, vor allem zeichnet es nicht auf und hat daher auf der längsten Etappe (187 km, über 6 1/2 Stunden reine Fahrzeit) ca. 65% einer Akkuladung verbraucht. Das reichte dann so gerade, um abends noch 'ne Unterkunft zu suchen, zu reservieren und hinzufinden ;)

Hatte das iPhone (3GS, btw) in der Kartenhülle einer Lenkertasche (Mainstream MSX, ähnlich Ortlieb), das war halbwegs ok, aber im hellen Sonnenschein eher schlecht zu lesen und bei Starkregen klappt die Bedienung nicht so gut. Die oben angesprochene "Autoscroll"-Funktion ist toll, wenn man sich einer Kreuzung nähert, macht man das Ding an und hat in 3-5 sec den passenden Kartenausschnitt auf dem Schirm.

Ein Ausdruck der Karte (auch aus bikemap) daneben ist allerdings auch nicht schlecht.

Was schwierig zu handeln ist, sind spontane Routenänderungen, denn dafür bräuchte man erstmal einen Rechner, an dem man die Route editiert, und dann muss man sie wieder auf dem iPhone öffnen. Die bikemap-Website auf dem iPhone zu nutzen hab ich nicht probiert.

Einen Fahrradcomputer braucht man aber nebenher, wenn man die üblichen Daten haben will.

Gruß, svenski.

Danke svenski!

Gibt es noch weitere Erfahrungen von Forenmitgliedern mit dem Iphone am Rennrad zur Navigation?

Dumme Frage aber sieht es nicht zu klobig am Rennrad?! Und schwer?
Finde das edge705 schon zu groß.
Will es zwar nicht missen aber klein ist anders

Wie gesagt, auf Tour im Kartenfach der Lenkertasche kein Problem, und auf meinen Trainingsrunden brauche ich es nur seeehr sporadisch mal, da steckts im Gefrierbeutel in der Trikottasche.

Gruß, svenski.

Hi. Schaut euch mal die App Cyclemeter an. Import Export von Routen.
Voll genial. Absolute Kaufempfehlung.:eek:

Nach 127 km und 4 1/2 Stunden Abbruch der App wegen "battery low". Aber ansonsten ist cyclemeter nicht schlecht.

Gruß, svenski.

huhu,

meint ihr beim http://www.thinkbiologic.com/products/reecharge-case-iphone mit 1400mAh reicht der Saft für ein Iphone 4 für lange Touren?

Oder sollte man lieber auf http://www.roseversand.de/artikel/biologic-bike-mount-fuer-iphone/aid:510930 und http://www.amazon.de/Just-Mobile-Po...QTOC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1309119888&sr=8-3 zurückgreifen?

Sind immerhin zusätzlich 4400mAh...

Die frage ist nur wie man den Akku am Fahrrad ordentlich befestigt...

Ich hole mir die GPS daten mit dem App GPS Trachs aufs iPhone geht Super ,Halterung habe ich von Klick-fix und das handy selbst ist in einer Otterbox .

GPS Motion X kann mit Routen umgehen.
Per Mail auf dem Handy das war's.
Über Halterungen kann ich nichts sagen da ich den Garmin hab.
Den zweit Akku kann man in tasche reinstecke die fürs oberrohr gedacht ist denke aber nicht das es Wasserdicht sein wird.

Zurück