• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IQ-X an SON wie anschließen

DIRK SAYS

Neuer Benutzer
Was benötige ich, wenn ich eine IQ-X an einen SON-Nabendynamo anschließen will?

Die Nabe hat eine kleine Anschlußdose. Von SON gibt es auch Kabel und Stecker.

Die Lampe hat zwei Adern, die unten austreten.

Muss ich jetzt das SON-Kabel mit dem Stecker kaufen und einfach die beiden Kabel verbinden und mit einem Schrumpfschlauch abdichten?

Danke für einen Tipp.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Max.Lambrecht

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die passenden Kabelschuhe zum verkrimpen inkl. Schrumpfschlauch liegen dem Dynamo bei. Kann aber auch für kleinstes Geld nachgekauft werden. Das SON Koax-Kabel ist für IQ-X eher suboptimal.

Du benötigst das Koaxkabel nicht. Wie @Max.Lambrecht schrieb, crimpst du einfach die Kabelschuhe an das Kabel von der IQ-X (ziehst Schrumpfschlauch drüber) und steckst die dann auf den SON.
1731428801866.png

Bei längere Überlandfahrten ist es praktisch einen Ersatz Kabelschuh & Schrumpfschleuch im Werkzeugbeutel einzustecken, wiegt fast nichts, und du wärst nicht der erster der beim Ausbau des Vorderrades aus versehen einen Kabelschuh abreisst. (Frag mich nicht wie ich das weiss....)

Bei längere Überlandfahrten ist es praktisch einen Ersatz Kabelschuh & Schrumpfschleuch im Werkzeugbeutel einzustecken, wiegt fast nichts, und du wärst nicht der erster der beim Ausbau des Vorderrades aus versehen einen Kabelschuh abreisst. (Frag mich nicht wie ich das weiss....)
🤣 Danke für den Tipp.

Zurück