• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman 2008 Ausgebucht !!!!

Yalema

Mitglied
Was sagt man dazu !!!!

IRONMAN-Veranstalter meldet neuen Buchungsrekord

Nur 24 Stunden nach Öffnung der Online-Anmeldung für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft 2008 teilt der Veranstalter mit, dass das Rennen am 6. Juli 2008 bereits ausgebucht ist. Der Ansturm auf die Startplätze war stellenweise so gewaltig, dass selbst durch Hinzunahme größerer Serverkapazitäten die Systeme die Anmeldezugriffe nicht schnell genug bewältigen konnten.

"Wir haben mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass bereits nach einem Tag unser nächstjähriges Rennen ausgebucht sein wird. Dieser Buchungsansturm ist ein großer Vertrauensbeweis seitens der Sportler in unsere Arbeit und an den Sportstandort Frankfurt am Main. Zudem ist dies auch ein Beleg für das große Entwicklungspotenzial, welches das Rennen in Frankfurt hat", teilen Kurt Denk (Präsident IRONMAN Germany) und Kai Walter (Renndirektor IRONMAN Germany) mit.

Die nun vorliegenden über 2.500 Anmeldungen werden lediglich noch einmal durch eine kurzzeitige Öffnung der Meldeliste im Januar 2008 ergänzt werden, sowie durch die dann gleichzeitige Bekanntgabe der entsprechend startenden Profisportler.

AW: Ironman 2008 Ausgebucht !!!!

bonn war in 17 min ausverkauft und das war keine ld, also nicht medienwirksam...

in 17 Min? Wieviel Teilnehmer oder hat da einer zu oft auf den "Senden" Knopf gedrückt weil die Seite nicht geladen hat? :lol:

Ich fand Hamburg City Man mit unter 10h ja schon nicht schlecht, allerdings hätte ich vom Ironman Frankfurt mehr erwartet. Ich mein da will doch nun wirklich jeder Hans und Franz hin, nur weil die unter dem Logo Ironman laufen. Also mal ganz ehrlich: Schaut mal in die Ergebnislisten von diesem Jahr und wenn ich dann schon Leute sehe, die schon für das Schwimmen über 2h brauchen oder nach dem Schwimmen schon rausgenommen werden, weil Sie die min. Zeit nicht schaffen, dann kann man doch nur den Kopf schütteln. Ich finde gerade für den Ironman Frankfurt sollte es eine bestimmte Mindestqualifikation geben: Irgendwas in Richtung min. 1 x Mitteldistanz + 3 OD oder für neuanmeldungen einen Fitnesscheck alternativ. Das geht dann ja auch um Gesundheit und Image der Veranstaltung (im schlimmsten Fall wenn mal wieder einer abkratzt), etc.?

Ich glaube den Unterschied macht auch, dass der Veranstalter
bei 2.500 Anmeldungen und 360 Euro Startgebühr
schon mal 900.000 Euro ein Jahr im Voraus auf dem Konto hat ...

in bonn waren es 750 starter oder so. die restlichen paar huntert staffeln waren 10 später ausgebucht. also 1500 plätze in 27 min.

Ja 360 € ist schon nicht ohne und dann in der Zeit ausgebucht.
Wer ist den von euch in Frankfurt2008 dabei?

Maximal als Zuschauer. Für meine erste LD gebe ich mir noch 1 Jahr Zeit, aber ich vermutlich lieber in Roth oder Kärnten starten oder vlt sogar hier im Norden beim OstseeMan, obwohl der sehr wellig, kurvig und aufgrund der Windanfälligkeit auch nicht ohne auf der Radstrecke ist.

Aber es gibt nix geileres als einen Triathlon in der offenen See zu schwimmen.

Ja ich bin ja auch dabei. 360 € sind aber richtig 370,80€ sind es mit der Versicherung

ICH AUCH :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Ich nicht !!!
Habe ich bereits eine Woche vor dem 01.07. entschieden 2008 nicht teilzunehmen. Als ich am Sonntag beim Schwimmenn und Radfahren war wäre ich beinah wieder schwach geworden, als ich aber dann beim Laufen meine Preisklasse (14 Std.) gesehen habe, habe ich mich zu meiner Entscheidung beglückwünscht.

Leider bekomme ich derzeit aus familiären und beruflichen Gründen kein zeitlich ausreichendes Training hin, sodass ich es lieber sein lass.

Gruß Yalema

PS: und was ist mit cruiser ???

Cruiser auch :bier: :bier:

@Frank
TSG Limbach... netter Verein... direkt um die Ecke...mit 10 Startern 2008... bist du eigentlich immer noch vereinslos :cool:

will vielleicht in zehn jahren mal mitmachen bin dann 24 jahre alt

muss man sich dann inderhalb von 5 minuten nach dem vorigen IM anmelden oder was? das ist ja wahnsinn

@Frank
TSG Limbach... netter Verein... direkt um die Ecke...mit 10 Startern 2008... bist du eigentlich immer noch vereinslos :cool:

@anke`s schwester
10 Starter???... Du flunkerst! :rolleyes:
Mathias, Reiner, Kathrin, Ralf, Christian, Jürgen... und wer bitte schön noch?:ka: ...und vor allem, wo ist Limbach? :D

Ansonsten, hier mein demütiges Geständnis:
"JA, ICH BIN NACH WIE VOR VEREINSLOS". :wut: So hart ist das Leben!

Gruß frank :wink2:

Ja 360 € ist schon nicht ohne und dann in der Zeit ausgebucht.
Wer ist den von euch in Frankfurt2008 dabei?

Ob ichs mir wirklich zutraue sei noch dahingestellt, aber ich werde mein möglichstes tun und habe "prophylaktisch" ein Los gezogen: Stehe auch für viel Geld auf der Starterliste....

Allen toi toi toi

...Stehe auch für viel Geld auf der Starterliste...

Hi Kannix,:)

Glückwunsch zum Ticket. Da musst du jetzt auch durch!
Herzlich Willkommen in unserer Leidensgemeinschaft :cool:

:bier:

Hast noch `n knappes Jahr (364 Tage) Zeit, dich vorzubereiten- fang langsam schon mal an damit, denn von nix, kommt nix. Sonst wird wirklich nix! :D

Gruß Frank :wink2:

@anke`s schwester
10 Starter???... Du flunkerst! :rolleyes:
Mathias, Reiner, Kathrin, Ralf, Christian, Jürgen... und wer bitte schön noch?:ka: ...und vor allem, wo ist Limbach? :D

Ansonsten, hier mein demütiges Geständnis:
"JA, ICH BIN NACH WIE VOR VEREINSLOS". :wut: So hart ist das Leben!

Gruß frank :wink2:

So mein lieber Frank,

wir haben 2 Mathias, wir haben noch eine Jana, eine Alex einen Andi, einen Karl-Heinz ups... dann sind wir schon 11, jetzt bist du dran...:aetsch:

So mein lieber Frank,

wir haben 2 Mathias, wir haben noch eine Jana, eine Alex einen Andi, einen Karl-Heinz ups... dann sind wir schon 11, jetzt bist du dran...:aetsch:

Danke für die Infos, liebe Alex,:)

...werd mir deinen komischen Verein mal angucken- ;)
Wie hieß der doch gleich nochmal: --L--I--M--B--A--C--H-- Da muß ich aber erstmal bißchen Googeln! :aetsch: ,
Wenn er mir gefällt, habt ihr das Dutzend voll :D

Gruß Frank :wink2:

Zurück