• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das Rennrad OK?

Ja ist schon ne menge Asche. Wenn ich überleg dass ich für 750 Euro bestimmt ein besseres Rad bekomme. Aber die Entscheidung nimmt es mir auch nicht ab. Ich such halt einfach ein anständiges Fahrrad für "rund" 600 Euro. Und es sollt noch nach einigermasen was ausschauen.

Es gibt doch im Moment ein Stratos für 555 € neu beim Markt Kauf mit kompletter neuer 105 10fach.

Schau mal hier nach. In schwarz finde ich das nicht mal so übel.

Also im moment tendier ich echt wieder zum Focus dass ich ganz am Anfang gemeint habe. DA weiß ich wenigstens was ich habe. ISt ein Markenrad. Ausser du meinst dass das wirklich ein ganz klares "no" ist und ich da den letzten SChrott kaufe. Und ein bischen Handeln geht vielleicht auch noch!

Ich seh halt keine anständige Alternative. So ein Rad ausm Baumarkt ist mir zu unsicher. Das vom Stadler hätte gepasst aber von der Größe halt leider nicht. ansonsten hätte ich meine Wahl natürlich schon getroffen. Ist die Schaltung denn das Wichtigste am Fahrrad? nicht der Rahmen? Und welche Schaltungen kann ich denn nehmen und welche nicht?

Dann spar doch vielleicht lieber noch 1-2 Monate und kauf dir keine Halbwahrheiten.
Das Baumarktrad ist doch nicht übel für den Preis. Die 105 Gruppe kostet allein schon ca. 420 €

ne ne, nicht falsch verstehen. Ist nicht so dass ich das Geld nicht hätte ;) aber ich fang ja mit dem Radsport wieder neu an. Und ich will halt nicht unbedingt das Risiko eingehen ne Menge Geld ausm Fenster zu werfen. Wenns dumm läuft und ich nach einer Saison sage dass ich kein Bock mehr habe und das Rad wieder verkaufen muß hab ich im zweifel ne Menge kohle rausgeworfen. Und wenn ich dann das Bike verkaufe muß es erstens nach was aussehen und zweitens ne Marke sein, das sind so Überlegungen die auch ne Rolle spielen. Ich kann am WE zu dem Laden vorbeifahren und mal probe fahren dass ist vielleicht am vernünftigsten?oder?

Zurück