hans-albers
rollin rollin rollin
der hebel sollte eigentlich reichen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß schon, warum ich keine Alurahmen (und erst recht keinen mit geklebten Muffen) fahre.Na ja so ganz ohne ist so ein festsitzendes Innenlager, bei einem geklebten Alu-Rahmen nicht, da muss man schon etwas Erfahrung, Gefühl und vorallem gutes Werkzeug haben.
Den Ringschlüssel verlängern wäre das ProblemDas Teil kannst du vergessen
Anhang anzeigen 1562819
Werkzeug gegen Abrutschen sichern (festschrauben) und einen passenden Ringschlüssel benutzen
3 Optionen meiner Meinung nach:Den Ringschlüssel verlängern wäre das Problem
Bernd,,, die Achse (deore) ist nicht hohl gebohrt. Die Nüsse sind hohl gebohrt . Aber das Kurbelgewinde ist ein Feingewinde da passt ein M8 nur wenige MM drauf. Da muss ich nach einer anderen Möglichkeit suchen. habe ein kürzeres Werkzeug verschraubt. Da ginge eine 32 Nuss drauf.Mit diesem Werkzeug wird das nix. Hat die Nuß eine durchgehende Bohrung? Das ist die einzige Chance damit. Ansonsten andere Nuß besorgen.
Die Nuß mit einer Maschinenschraube und Beilegscheiben mit der Schale verschrauben. Einen passenden Gabelschlüssel hinten auf die Nuß und dann gib ihm (linksrum). Entweder Verlängerung oder mal mit dem Hammer gefühlvoll aber bestimmt drauf um das Gewinde in Bewegung versetzen.
Den Rahmen stellst du dabei mit dem Tretlager auf den (gepolsterten) Boden und stellst einen Fuß in die Kettenstrebe damit er nicht wackeln kann. Schaltwerk abbauen.
Nur nicht zu zaghaft, das muß der Rahmen ab können. Viel Erfolg, das wird schon !
Das wäre ein grosses Risiko da die Belastung auf einen Schlag käme. Ich wollte die Kraft langsam steigern. Das ist ein sehr labiler geklebter Alan. Die Muffen reissen mit einem Knall... kenne ich eine Muffe hat einen Riss.Geh in die nächste KFZ Werkstatt oder zum Reifenhändler, Rahmen schön auflegen und festhalten. Nuss sauber ansetzen und mit dem Schlagschrauber aufprellen. So hab ich jedes Lager noch im Nu aufgebracht.
Jawoll, so wird ein Schuh draus ...Bernd,,, die Achse (deore) ist nicht hohl gebohrt. Die Nüsse sind hohl gebohrt . Aber das Kurbelgewinde ist ein Feingewinde da passt ein M8 nur wenige MM drauf. Da muss ich nach einer anderen Möglichkeit suchen. habe ein kürzeres Werkzeug verschraubt. Da ginge eine 32 Nuss drauf.
Der berühmte befreiende PrellschlagJawoll, so wird ein Schuh draus ...
Passenden Schlüssel drauf, vielleicht erstmal mit dem Hammer kurz und trocken (Losreißmoment). Ist besser als sachte die Kraft bis ultimo erhöhen.
Nach deiner angedachten Methode brauchst du ne Verlängerung von 1.5 mDas wäre ein grosses Risiko da die Belastung auf einen Schlag käme. Ich wollte die Kraft langsam steigern. Das ist ein sehr labiler geklebter Alan. Die Muffen reissen mit einem Knall... kenne ich eine Muffe hat einen Riss.