• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

italienische Marke SCARPAT

Haidhausen

Neuer Benutzer
Hallo Fachleute,
ich habe vor vielen Jahren ein wohl wenig gebrauchtes Rennrad der Marke SCARPAT erhalten - es stand seither nur unbenutzt herum. Meine Fragen als absoluter Rennrad-Laie: Ist das Rad ein gefragtes Modell? Hat es einen beachtlichen Wert? Rentiert es sich, das Rad für einen evtl. Verkauf "aufmöbeln" zu lassen (z.B. neue Bereifung etc.)?
Vielen Dank schon jetzt für hilfreiche Mitteilungen!

Anhänge

• 20230224_114533[1].jpg
    20230224_114533[1].jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 195
  • 20230224_114544[1].jpg
    20230224_114544[1].jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 163
  • 20230224_114559[1].jpg
    20230224_114559[1].jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 164
  • 20230224_114630[1].jpg
    20230224_114630[1].jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 160
  • 20230224_114730[1].jpg
    20230224_114730[1].jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 158
  • 20230224_114854[1].jpg
    20230224_114854[1].jpg
    379 KB · Aufrufe: 159
  • 20230224_114928[1].jpg
    20230224_114928[1].jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 154
  • 20230224_114943[1].jpg
    20230224_114943[1].jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 152
  • 20230224_114953[1].jpg
    20230224_114953[1].jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 173

Anzeige

Re: italienische Marke SCARPAT
Hallo Fachleute,
ich habe vor vielen Jahren ein wohl wenig gebrauchtes Rennrad der Marke SCARPAT erhalten - es stand seither nur unbenutzt herum. Meine Fragen als absoluter Rennrad-Laie: Ist das Rad ein gefragtes Modell? Hat es einen beachtlichen Wert? Rentiert es sich, das Rad für einen evtl. Verkauf "aufmöbeln" zu lassen (z.B. neue Bereifung etc.)?
Moinsen...
Das Rad ist sehr schön und wohl aus Anfang bis Mitte der 80er.
Scheint nicht mehr ganz original zu sein. Es sind teilweise hochwertige Teile verbaut.
Was ist denn ein beachtlicher Wert?
500 oder 5000?
Herrichten lassen bringt nichts. Hier im Forum an einen Sammler und Liebhaber so abgeben wie es ist, ist wohl das beste wenn kein persönliches Interesse besteht.
Preis weiß ich nicht, schätze so um 700,-Euro vielleicht aber da wissen andere besser bescheid

Hallo Fachleute,
Tolles Rad. OMAS Big Slide Steuersatz, den sieht man selten. Schöne Fotos außerdem. Man sieht es selten, dass ein neuer User im Forum direkt Fragen mit so akkurater Bebilderung stellt. Der Preiseinschätzung vom @Hexer würde ich zustimmen. Fang vielleicht mit 800€ an und schau, was passiert.

Bitte auf keinen Fall herrichten lassen. Allen Rädern, die ich bisher gekauft habe, die vorher hergerichtet wurden, hat das herrichten nur geschadet.
An einem Rad ging dabei die Campagnolo 50th Staubkappe der Kurbel verloren, an einem anderen Rad wurden die Felgen mit irgendeinem schrägen Schlauchreifenkleber, der kaum mehr abzubekommen war, versaut oder es wurden unpassende moderne Sattelstützen verbaut, mit denen die Muffe verbogen wurde. Ich bin immer froh, wenn ich Räder kaufe, an denen noch authentische Spinnenweben dran sind. Dann weiß ich, dass da zumindest in den letzten paar Jahren kein Pfusch betrieben wurde.

Hallo "b", vielen Dank für Deine hilfreichen Angaben!
Ich hoffe, dass ich mit weiteren Fragen nicht lästig werde: Wo bietet man denn so ein Oldtimer-Rad an - hier im Forum? Das Rad steht in München - wie versendet man so ein gutes Stück z.B. nach Farnkfurt?

(Nur zu Deiner Info: Der Link "Bikemarkt" in Deinem Profil führt zu "Diese Seite existiert nicht...")

Ich hoffe, dass ich mit weiteren Fragen nicht lästig werde: Wo bietet man denn so ein Oldtimer-Rad an - hier im Forum? Das Rad steht in München - wie versendet man so ein gutes Stück z.B. nach Farnkfurt?

(Nur zu Deiner Info: Der Link "Bikemarkt" in Deinem Profil führt zu "Diese Seite existiert nicht...")
Du kannst es hier im Forum anbieten:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-8607oder auch bei Ebay Kleinanzeigen.
Da kommen dann aber bestimmt einige komische Fragen und unseriöse Angebote.
Versenden würde ich dieses Rad nur im Notfall. Dazu müsste es mit einigem Aufwand teilweise auseinander genommen werden und hochwertig verpackt werden.
München sollte auch als Markt groß genug sein, damit sich ein Käufer findet.
Hier im Forum geben manche eine Abholhilfe…

Den Link ,,Bikemarkt" haben wir alle im Profil. Das ist so vorinstalliert vom Forumsbetreiber. Hätte ich bei Bikemarkt aktuell etwas inseriert, würde dir das mit klick auf den Link angezeigt werden. Da ich aber noch nie Bikemarkt verwendet habe, ist das eben nicht der Fall. Also versenden kann man, wenn man hinreichend zerlegt mit DHL und Hermes deutschlandweit für 7-12 Euro. Würde ich dir aber, wie mein Vorredner, von abraten. Hätte ich aktuell mehr Spielgeld würde ich dir das Rad gerne abnehmen. Wirklich ein hübsches Teil :). Aber ich bin recht sicher, dass sich hier im Forum jemand dafür findet :).

Hallo Fachleute,
Vielleicht kann ja @Avi.1990 noch etwas beitragen zur Einordnung

…und vermutlich ist es kein Hersteller, sondern ein Händler, sonst würde man sicher mehr über die Marke finden. Vielleicht könntest du noch ein Foto von der Tretlagermuffe von unten machen, darüber kommt man am leichtesten zum Rahmenhersteller. Grüße – chic`es Rad,
ps. selber fahren ist keine Option?

Zurück
Oben Unten