Danke! Vielleicht schreibe ich bei Gelegenheit mal ausführlicher.Großartiger Reisebericht! Bitte mehr davon!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke! Vielleicht schreibe ich bei Gelegenheit mal ausführlicher.Großartiger Reisebericht! Bitte mehr davon!
Joa. Nakasendo war nicht geplant, wir kamen zufällig vorbei. Im Prinzip aber ja. Und dann hoch nach Toyama und wieder nach Süden. Im Prinzip Ina- und Kisu-Tal erkunden.Warst du in Magome und bist dann den Nakasendo nach Tsumago rüber?
Ein einziges Mal monierte ein auf dem Bahnsteig vorbeilaufender Schaffner, dass oben noch der "Sattel rausschaut".
Zur Taktik (ich bin da gerne vorbereitet):In Japan war meine Erfahrung: Freundlich fragen führt immer zum Erfolg.
Geil. Könnte von hier sein, nur dass es den Bahnhofsvorsteher nicht mehr gibt.Um die bikes 20m weiter durch die vollkommen menschenleere Bahnhofshalle zur Strasse zu bringen, mussten wir sie wieder einpacken. Darauf bestand der Bahnhofsvorsteher. Denn: Ordnung muss sein. ;-D
Boah, Nikko... da möchte ich auch wieder hin.Das hier war eine der besten Touren des ganzen Urlaub: https://www.komoot.com/tour/1598384146
Da sieht man das "Höhenmetergemetzel" in Japan: 3700hm auf knapp 130km. Mit Graveler und Gepäck war ich danach ganz schön bedient. Aber als Belohnung ging es den ganzen Tag über einsamste Strässchen und Dörfchen.
Wie @BernieMoves richtig gesagt hat, gibt es (oft) Reservierungspflicht.
Zur Taktik (ich bin da gerne vorbereitet):
Seid ihr immer da rein, wo eure Sitzplätze waren, oder habt ihr euch beim einsteigen irgendwann daran orientiert, wo ihr mehr Platz für die Räder vermutet? Wenn man einmal drin ist, stelle ich es mir schwierig vor, sich in engen, vollen Zügen irgendwo mit der Tasche durchzuarbeiten. Da hat mir schon ein kleines Stück letztens im ICE gereicht
Geil. Könnte von hier sein, nur dass es den Bahnhofsvorsteher nicht mehr gibt.
100% bei dir. Man fragt sich hinterher wirklich: Warum kriegen WIR das nicht ansatzweise hin?!Toll sind auch die Türmarkierungen an der Bahnsteigkante sowie die Linien für die Schlange zum Anstellen vor besagter Türmarkierung. Keine Ironie, so entspannt war Bahn fahren noch nie. Wieso das unsere europäischen Verkehrsbetriebe (im Fern- wie im Nahverkehr, dh auch S-Bahnen, U-Bahnen ,etc) nicht schaffen... sagenhaft.
... Das kann man schon so sagen.@TBone ging es euch auch so, dass der eigentliche "Kulturschock" erst bei der Rückkehr nach Europa kam? Reverse culture shock sozusagen...