• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
*grins*
das Paulinsche hat 1,85 mit 81kg --> Nickname: BigG :D
schon ein Kerl wen der an einem vorbeimarschiert...

aber Radfahren kann er als ehemaliger BMX Weltmeister auch:
580874_10156332598500433_5333906898715671542_n.jpg


so... jetzt aber Schluß mit schönen Männern! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rennsemme Dann drehe ich den Spieß einfach mal um: ich stehe auf Frauen die 75B/C bei nem BMI von ca 19 haben und zugleich noch etwas definiert sind.
Am besten so ne Mischung aus Hope Solo und Megan Fox. (nicht dass es so wäre, einfach nur als Beispiel)

Merkste was? Falsche idealvorstellungen führen zu unglaublichem Druck bei der Allgemeinheit und zu vielen Persönlichkeits und Essstörungen.

Auf beiden Seiten des Geschlechts.
 
@occultus: Ich glaube nicht, dass mich meine Freundin NUR nach meinem Aussehen ausgewählt hat... (merkste was ;)). Da spielen dann schon andere Qualitäten auch eine Rolle...

EDIT: Du hast gerade deinen Post geändert. Ich habe nicht gewußt, dass du @Rennsemme gemeint hast...
2EDIT: Cooler Post von dir...
 
@occultus: jessas na!!!:eek: ich wollte eigentlich nur sagen daß zum Glück nicht in allen Sportarten die Kerle so verhungert aussehen müssen! Das hat doch nix mit falschen Idealvorstellungen zu tun.....

Aber wenn Foto´s von (meiner persönlichen Meinung nach) schönen Männern im Gegensatz zu Fotos von (meiner persönlichen Meinung nach) fast magersüchtigen Männern, bei euch zu unglaublichen Druck und was weiß ich für Störungen führen, dann bitte ich um Entschuldigung.

Das ist der Grund warum ich eigentlich öfter mal was schreibe und dann doch gleich wieder lösche weil irgendwie so was komisches dabei raus kommt....
 
@Rennsemme: Ohne jetzt für @occultus zu sprechen, aber ich glaube so war es nicht gemeint. War eher als Analogie zu verstehen... ;)

Das ist der Grund warum ich eigentlich öfter mal was schreibe und dann doch gleich wieder lösche weil irgendwie so was komisches dabei raus kommt....werd mich in Zukunft wieder daran halten ....
Das wäre aber sehr schade... :(:(:(:(
 
Es war generell gemeint ;) grad in jüngerer Zeit hat Mann/Frau wieder unheimlichen gesellschaftlichen Druck Fitness zu machen und 5%KF etc zu haben. Hollywood zieht natürlich auch mit (auf einmal sehen wieder alle Superhelden aus wie Arnie). Das Äquivalent der Generation "40+ und wohlverdienend" scheint der obligatorische IronMan finish zu sein. Abscheulich. Quasi das topping auf dem Porsche.

Mir ist das relativ Wurst und bin auch versorgt was die Traumfrau angeht, sehe es aber sehr oft wie Menschen sich sosntwas auferlegen an Diäten und Medikamenten nur um irgendeinem ideal zu entsprechen.
 
@chriss71: Dankeschön :)
auch wenn es eine Analogie ist, kapiert hab ich es nicht wirklich. So bierernst war das ja auch nicht gemeint... nur weil ich das mit der Bettkante geschrieben hab *das ist ein Späßle gewesen!!!
Mir gings nur darum zu zeigen daß sportliche Leistungsfähigkeit durchaus auch Muskeln haben kann. Hätte jetzt auch einen anderen Fahrer nehmen können. Aber den Paulin mag ich halt weil er einen wirklich schönen Fahrstil hat, jedes Jahr um den Titel kämpft und doch Pech hat, Sprünge und Kombinationen sieht und nimmt an die sich die anderen erstmal rantasten und klar, er sieht (meiner Meinung nach) gut aus.
Und den durchtrainierten Körper hat er sicher nicht um einen Ideal zu entsprechen sondern weil MX aud dem Niveau sicher einer der fordernsten Sportarten ist.

Mit dem Froome kann ich gar nix anfangenn..allein schon der Fahrstil und die Kopfwackelei...

ach... egal.. und schon tipp ich wieder.... *mir auf die Finger klopf*
besser ich schwing ich mich jetzt aufs Radl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana...auf einem Meeting von Pharmakonzernen bis in die Puppen den Champagner und den Bordeaux wegschnorcheln und eine "Ganzkörperuntersuchung" an einer jungen Managerin des Konzerns durchführen....heidewitzka...das geht an die Substanz...ditt is harte Arbeit, Keule. Dit is nich so knorke wie de Dir denkst, wa :D
 
Deine Meinung würd mich schon interessieren!

Jetzt habe ich die Nummer eingegeben und konnte die Fotos sehen. Ich verstehe nicht ganz, warum du wissen willst, ob ich dich als zu dick einstufe, wenn ich im gleichen Post DAS geschreiben habe:

Ich sage auch nicht 80 kg sind zu dick(wobei wenn ich bei 80 kg eine deutliche Wampe habe, bin ICH zu dick;)). Es hängt auch davon ab, wie gesagt, wie hoch der Körperfettanteil ist. Jemand, der sehr muskulös ist bei 80kg, ist schlanker als jemand, der weniger Muskelmasse aber dafür mehr Körperfett.

Mir persönlich ist es egal, ob jemand 200 kg wiegt. Ich sage nur umgekehrt, dass man bei 1.77m und 67 kg nicht zu mager ist. Das ist ein völlig normales Gewicht für die Größe, gerade wenn man wenig Körperfett hat.
Es wird hier in einem Rennrad Forum bestimmt viele geben, die bei der Größe etwa das Gewicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich die Nummer eingegeben und konnte die Fotos sehen. Ich verstehe nicht ganz, warum du wissen willst, ob ich dich als zu dick einstufe, wenn ich im gleichen Post DAS geschreiben habe:



Mir persönlich ist es egal, ob jemand 200 kg wiegt. Ich sage nur umgekehrt, dass man bei 1.77m und 67 kg nicht zu mager ist. Das ist ein völlig normales Gewicht für die Größe, gerade wenn man wenig Körperfett hat.
Es wird hier in einem Rennrad Forum bestimmt viele geben, die bei der Größe etwa das Gewicht haben.
Völlig d'accord. Vor allem regelt sich das mit dem Gewicht eh von alleine. Ich fahr nicht wirklich viel, also circa 15k km im Jahr, und der Körper passt sich dem Sport einfach an. Ich beweg mich im Sommer immer eher in Richtung 65kg bei 176cm und finde, das ist weit von der Magersucht entfernt. Dass sich die Bauchmuskeln dann deutlich zeigen und die Adern rausquillen ist eher eine Begleiterscheinung.
 
Naja, es gibt viele Leute wie chriss71, die mit mitte 40 und 100 kg auf den Rippen ganz neu mit Radsport anfangen, aber plötzlich glauben, dass sie "Experten" sind.

Ich betreibe das Ganze schon seitdem ich frisch von der Schule kam vor einem viertel Jahrhundert, habe auch als Radkurier gearbeitet und immer extrem viel und gerne gegessen. Trotzdem wog ich immer nur um die 65-70 kg. Man verbrennt ja auch Unmengen, soviel kann man kaum essen. Um zusätzlich 5-10 kg Muskelmasse dazu zu packen, was man als Radsportler sowieso nicht anstrebt, muss man vor allem anders Trainieren, nämlich sehr viel Krafttraining betreiben und viel weniger Radsport.
 
Langsam aber sicher frage ich mich, was du hier in dem Thread machst... Ein guter Tip von mir: Lass es einfach...

Das könnte ich dich auch fragen. Ich war nämlich zu erst hier im Thread.

Hier noch ein Tipp von mir. Lies Beiträge richtig durch bevor du hier falsche und unqualifizierte Unterstellungen verbreitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück