Hallo liebe Schweinehundgruppe,
hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Nach einer wirklich sehr langen Plateauphase geht es endlich weiter runter mit dem Gewicht. Weihnachten und den Jahreswechsel (Gutes neues noch, auch wenn es schon sehr spät kommt

) habe ich sehr gut überstanden, aber dabei auch den Unmut der Schwiegereltern auf mich gezogen. Ich hatte nämlich mein eigenes (Abend)Essen im Familienurlaub dabei. Massenhaft Thunfisch und Feta, Salat habe ich frisch vor Ort gekauft. Die Schwiegereltern fanden das irgendwie nicht so toll
Sportlich hat sich nichts geändert, drei Mal pro Woche Fitness-Studio. Momentan wieder deutlich weniger TRX Suspension Trainer, dafür mehr Freihantel- und Gerätetraining. Man will ja nicht, dass sich der Körper an eine bestimmte Belastung gewöhnt. Mir fehlt mein Rennrad, aber ich kann meinen inneren Schweinehund einfach nicht besiegen und bei den winterlichen Temperaturen Rad fahren. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer.
Was neues aus sportlicher Sicht gibt es allerdings dann doch noch, ich will mit Kampfsport beginnen. Karate soll es werden, entweder in unserem Sportverein vor Ort oder in einer Kampfsportschule am nächsten Ort. Der Verein wäre vom Beitrag her deutlich günstiger, das sind nur 180 EUR / Jahr. Die Kampfsportschule hätte gerne deutlich mehr Geld, 65 EUR / Monat.
Bin noch am hin und her überlegen, was mir wohl besser gefallen würde. Da ich das ganze aber nur Just 4 Fun aus Fitness-Gründen machen möchte, wäre vielleicht der Verein besser. Allerdings ist das Vereinstraining am Dienstag und Freitag. Am Di kollidiert das Training dann leider mit der Beckenboden-Mädchensport-Stunde meiner Frau. Da wäre die Kampfsportschule mit Montag und Donnerstag (sind auch meine üblichen Sporttage) deutlich besser. Abgesehen davon trainiert der Verein in den Ferien nicht. Da ja irgendwie ständig Ferien sind, fallen dementsprechend jede Menge Stunden aus. Echt schwierig, aber ich werde wohl bei beiden ein Probetraining machen und mich dann entscheiden.
01.06.2015 - Startgewicht 140,1 kg / Zielgewicht UHu (90kg) / Wiegetag Samstag
2015
01.06. - 140,1 kg
12.12. - 122,7 kg
2016
06.02. - 119,8 kg (Aktuell)