• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Das ist die Wahrheit von heute.

25.05.15: 137,0Kg Start
04.01.16: 108,5Kg
11.01.16: 106,6Kg
18.01.16: 105,9Kg
25.01.16: 105,0Kg
08.02.16: 104,4Kg

Ziel: 99Kg bis Mitte März 2016.

In den letzten beiden Wochen nur 600g abgenommen.
Waren ein paar Firmenveranstaltungen mit Abendessen dabei, wenn es eines meiner Leiblingsbiere vom Fass gibt, kann ich nicht nein sagen :-)
Abhaken und weiter :-)
Ab Aschermittwoch bis Ostern fasten meine Frau und ich eh. Das heisst kein Alkohol, keine Süssigkeiten und kein Fastfood. Dann werd ich wieder auf die Spur zurück finden.

Trotz faulem Wochenende und gestrigem Ausschlafen anstatt den Renner zu bewegen bin ich nun auch die zweite Woche U75 (8.2.16: 74,8kg) und KFA-mäßig bei konstant U19% (8.2.16: 18,8%)
Tiefstand waren die letzte Woche 74,3kg und 18,3% KFA.

Allerdings gehts heute um 13 Uhr nach Berlin und morgen sind zwei Kundentermine, d.h. am Mittwoch eventuell einmal Krafttrining und am Freitag bin ich schon wieder auf Achse Richtung Heimat Baden-Württemberg. Da werd ich dann abends nur nochmal schwimmen gehen. Wird also ne magere Woche, sportlich gesehen.

@Leon96 @406heijn: hui... bei euch gehts ja echt flott :daumen:
Ich freu mich schon über 300-400gr in der Woche weniger ;)

Ja, ist schon prima, dabe helfen die moderaten Wetterbedingungen natürlich auch, wenn ich dann 260km die Woche abreissen kann.
Süßkram weglassen, den Teller nicht gaz so voll packen, und gut ist.

Hallo liebe Schweinehundgruppe,
hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Nach einer wirklich sehr langen Plateauphase geht es endlich weiter runter mit dem Gewicht. Weihnachten und den Jahreswechsel (Gutes neues noch, auch wenn es schon sehr spät kommt :D) habe ich sehr gut überstanden, aber dabei auch den Unmut der Schwiegereltern auf mich gezogen. Ich hatte nämlich mein eigenes (Abend)Essen im Familienurlaub dabei. Massenhaft Thunfisch und Feta, Salat habe ich frisch vor Ort gekauft. Die Schwiegereltern fanden das irgendwie nicht so toll :D

Sportlich hat sich nichts geändert, drei Mal pro Woche Fitness-Studio. Momentan wieder deutlich weniger TRX Suspension Trainer, dafür mehr Freihantel- und Gerätetraining. Man will ja nicht, dass sich der Körper an eine bestimmte Belastung gewöhnt. Mir fehlt mein Rennrad, aber ich kann meinen inneren Schweinehund einfach nicht besiegen und bei den winterlichen Temperaturen Rad fahren. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer.

Was neues aus sportlicher Sicht gibt es allerdings dann doch noch, ich will mit Kampfsport beginnen. Karate soll es werden, entweder in unserem Sportverein vor Ort oder in einer Kampfsportschule am nächsten Ort. Der Verein wäre vom Beitrag her deutlich günstiger, das sind nur 180 EUR / Jahr. Die Kampfsportschule hätte gerne deutlich mehr Geld, 65 EUR / Monat.
Bin noch am hin und her überlegen, was mir wohl besser gefallen würde. Da ich das ganze aber nur Just 4 Fun aus Fitness-Gründen machen möchte, wäre vielleicht der Verein besser. Allerdings ist das Vereinstraining am Dienstag und Freitag. Am Di kollidiert das Training dann leider mit der Beckenboden-Mädchensport-Stunde meiner Frau. Da wäre die Kampfsportschule mit Montag und Donnerstag (sind auch meine üblichen Sporttage) deutlich besser. Abgesehen davon trainiert der Verein in den Ferien nicht. Da ja irgendwie ständig Ferien sind, fallen dementsprechend jede Menge Stunden aus. Echt schwierig, aber ich werde wohl bei beiden ein Probetraining machen und mich dann entscheiden.

01.06.2015 - Startgewicht 140,1 kg / Zielgewicht UHu (90kg) / Wiegetag Samstag

2015

01.06. - 140,1 kg
12.12. - 122,7 kg

2016
06.02. - 119,8 kg (Aktuell)

Ich habe vor meinen sportlichen Aktivitäten (also in meiner ewig andauernden Massephase :confused:) Gitarren-Unterricht bei einem privaten Lehrer gehabt. Der Spaß hat 80 EUR / Monat gekostet, ich käme also sogar noch etwas billiger weg. 15 EUR mehr für Chips, Cola und anderen Knabberkram ;) :D

Same here @ComPoti :D

Hatte auch vor meinem Rennrad-Hobby Gitarrenunterricht bei einem Privatlehrer...allerdings 100 Öcken im Monat ! :)
Tja, und jetzt staubt die ES-335 ein...:p

Hab sieben Gitarren und einen Bass daheim stehen. Nach fünf Jahren plötzlich das Interesse am musizieren verloren, dann ging es aber eh schon los mit abnehmen, Rennrad fahren, Fitness-Studio usw.
Gitarre ist echt ein verdammt teures Hobby, dauernd auf der Suche nach DEM heiligen Gral Equipment :confused:
Allerdings ist Rennrad auch nicht viel billiger :D

Das günstigste Hobby, und das habe ich viele Jahre betrieben, war für mich das Online-Rollenspiel World of Warcraft. Abgesehen von 12,99 EUR im Monat braucht man nur die Kohle für Zuckerhaltige Getränke, Pizza und Chips. Da kommt man irgendwie weit billiger weg als mit Sport und damit verbundenes Zubehör. Und vom dicken Bauch hat man auch länger was :D

Ich habe vor meinen sportlichen Aktivitäten (also in meiner ewig andauernden Massephase :confused:) Gitarren-Unterricht bei einem privaten Lehrer gehabt.

Ich habe mit Banjo angefangen und habe mir kurz Musik-Schulen/Privat Unterricht angeschaut, was sogar etwas teurer ist.
Darufhin dachte ich gratis Youtube als Unterricht geht auch.:D

Mein Fitnessstudio kostet aber auch 65 Euro.

Ok, da kann ich nicht mithalten. Hab nur drei E-Gitarren, einen Verstärker und eine Westerngitarre.

Wenn ich aber aufrechne, was ich mal alles mal an Gitarren hatte...dann sind das mehr als 7...das ist dann schon eine zweistellige Zahl :D :D :)

25.01. 63,0Kg
29.01. 62,5Kg
8.02. 62,0Kg
13.02. 61,4Kg

Wenn es so weitergeht bin ich zufrieden :)

Zurück