Pinarello 2
Mitglied
....was für Laufräder ich mir für mein Cervelo P2 holen soll. Zur Auswahl stehen:
Mavic Cosmic Carbon SL (ca. 700.-€ - 800.-€)
Pro: Optik. Leichter als die Speed's. Bisher noch keine max. Fahrergewichtsangabe gefunden. Preis.
Contra: Habe etwas über ausgerissene Speichennippel gelesen.
Veltec Speed 6.0 (ca. 600.-€ - 800-.€)
Pro: Optik. Preis.
Contra: Verarbeitung der Alubremsflanke. Zulässiges max. Fahrergewicht.
Veltec Speed 8.0 (ca. 800.-€ - 900.-€)
Contra: Verarbeitung der Alubremsflanke. Zulässiges max. Fahrergewicht. Windanfälliger.
Leider sind die von mir gelisteten Laufräder s...schwer. Leichter sind, das ist mir klar, Vollcarbon Laufräder, die mir aber zu teuer sind.
Habe zur Zeit 90kg drauf (habe nach langer Krankheit leider etwas viel Gewicht angelegt, will aber mindestens noch 5 Kilo runter kriegen, ca. 5 kg sind schon weg).
Fahre nur ebene Strecken, abgesehen von ein paar Brücken.
Fahre z.Zt. nur der Fitness wegen (Die Kilos müssen ja irgendwie runter) und weil's mir Spass macht. Würde aber gern irgendwann mal bei einem Jedermannrennen o.ä. mitmachen.
Fahre auch noch mit dem Rennrad.
Für mein Cervelo P2 möchte ich eigentlich nur der Optik wegen Hochprofillaufräder.
Vielleicht könnt ihr mir meine Entscheidung etwas leichter machen.
Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag noch.
Pinarello 2
Mavic Cosmic Carbon SL (ca. 700.-€ - 800.-€)
Pro: Optik. Leichter als die Speed's. Bisher noch keine max. Fahrergewichtsangabe gefunden. Preis.
Contra: Habe etwas über ausgerissene Speichennippel gelesen.
Veltec Speed 6.0 (ca. 600.-€ - 800-.€)
Contra: Verarbeitung der Alubremsflanke. Zulässiges max. Fahrergewicht.
Veltec Speed 8.0 (ca. 800.-€ - 900.-€)
Contra: Verarbeitung der Alubremsflanke. Zulässiges max. Fahrergewicht. Windanfälliger.
Leider sind die von mir gelisteten Laufräder s...schwer. Leichter sind, das ist mir klar, Vollcarbon Laufräder, die mir aber zu teuer sind.
Habe zur Zeit 90kg drauf (habe nach langer Krankheit leider etwas viel Gewicht angelegt, will aber mindestens noch 5 Kilo runter kriegen, ca. 5 kg sind schon weg).
Fahre nur ebene Strecken, abgesehen von ein paar Brücken.
Fahre z.Zt. nur der Fitness wegen (Die Kilos müssen ja irgendwie runter) und weil's mir Spass macht. Würde aber gern irgendwann mal bei einem Jedermannrennen o.ä. mitmachen.
Fahre auch noch mit dem Rennrad.
Für mein Cervelo P2 möchte ich eigentlich nur der Optik wegen Hochprofillaufräder.
Vielleicht könnt ihr mir meine Entscheidung etwas leichter machen.
Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag noch.
Pinarello 2