• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann mich nicht entscheiden.....

Pinarello 2

Mitglied
....was für Laufräder ich mir für mein Cervelo P2 holen soll. Zur Auswahl stehen:

Mavic Cosmic Carbon SL (ca. 700.-€ - 800.-€)
Pro: Optik. Leichter als die Speed's. Bisher noch keine max. Fahrergewichtsangabe gefunden. Preis.
Contra: Habe etwas über ausgerissene Speichennippel gelesen.

Veltec Speed 6.0 (ca. 600.-€ - 800-.€)
Pro: Optik. Preis.
Contra: Verarbeitung der Alubremsflanke. Zulässiges max. Fahrergewicht.

Veltec Speed 8.0 (ca. 800.-€ - 900.-€)
Contra: Verarbeitung der Alubremsflanke. Zulässiges max. Fahrergewicht. Windanfälliger.

Leider sind die von mir gelisteten Laufräder s...schwer. Leichter sind, das ist mir klar, Vollcarbon Laufräder, die mir aber zu teuer sind.

Habe zur Zeit 90kg drauf (habe nach langer Krankheit leider etwas viel Gewicht angelegt, will aber mindestens noch 5 Kilo runter kriegen, ca. 5 kg sind schon weg).
Fahre nur ebene Strecken, abgesehen von ein paar Brücken.
Fahre z.Zt. nur der Fitness wegen (Die Kilos müssen ja irgendwie runter) und weil's mir Spass macht. Würde aber gern irgendwann mal bei einem Jedermannrennen o.ä. mitmachen.
Fahre auch noch mit dem Rennrad.
Für mein Cervelo P2 möchte ich eigentlich nur der Optik wegen Hochprofillaufräder.

Vielleicht könnt ihr mir meine Entscheidung etwas leichter machen.
Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag noch.

Pinarello 2

Anzeige

Re: Kann mich nicht entscheiden.....
AW: Kann mich nicht entscheiden.....

....was für Laufräder ich mir für mein Cervelo P2 holen soll. Zur Auswahl stehen:

Mavic Cosmic Carbon SL (ca. 700.-€ - 800.-€)
Pro: Optik. Leichter als die Speed's. Bisher noch keine max. Fahrergewichtsangabe gefunden. Preis.
Contra: Habe etwas über ausgerissene Speichennippel gelesen.

Veltec Speed 6.0 (ca. 600.-€ - 800-.€)
Contra: Verarbeitung der Alubremsflanke. Zulässiges max. Fahrergewicht.

Veltec Speed 8.0 (ca. 800.-€ - 900.-€)
Contra: Verarbeitung der Alubremsflanke. Zulässiges max. Fahrergewicht. Windanfälliger.

Leider sind die von mir gelisteten Laufräder s...schwer. Leichter sind, das ist mir klar, Vollcarbon Laufräder, die mir aber zu teuer sind.

Habe zur Zeit 90kg drauf (habe nach langer Krankheit leider etwas viel Gewicht angelegt, will aber mindestens noch 5 Kilo runter kriegen, ca. 5 kg sind schon weg).
Fahre nur ebene Strecken, abgesehen von ein paar Brücken.
Fahre z.Zt. nur der Fitness wegen (Die Kilos müssen ja irgendwie runter) und weil's mir Spass macht. Würde aber gern irgendwann mal bei einem Jedermannrennen o.ä. mitmachen.
Fahre auch noch mit dem Rennrad.
Für mein Cervelo P2 möchte ich eigentlich nur der Optik wegen Hochprofillaufräder.

Vielleicht könnt ihr mir meine Entscheidung etwas leichter machen.
Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag noch.

Pinarello 2

Hi,

nur der Optik wegen :D
Dann nimm gleich die hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=96461
Nicht mehr viel Aufpreis zu den 8.0

Gruss
Delle

Hi Pinarello 2,
ich hab mir letzte Woche die Shimano WH-RS80-C50-CL Carbon-/Aluminium bei Bike24 gekauft.
Gestern bin ich das erste mal damit gefahren. Laufen super, bin sehr zufrieden damit.
Gruß
triduma;)

Anhänge

• 2011-07-17_12-13-55_413.jpg
    2011-07-17_12-13-55_413.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 432

Hi,

@dherrman:
Habe ich mir auch schon angeschaut.....aber irgendwie gefallen die mir nicht so ganz, und außerdem liegen die preislich etwas über dem was ich maximal ausgeben wollte. Aber trotzdem.... Danke.

@triduma:
Die Shimano's hatte ich anfangs auch auf meiner Liste....die ich aber gegen die Mavic's getauscht habe (etwas leichter, ein kleeeeiiiin wenig mehr Felgenflanke und kaum teurer)....mmmhhh....ich glaube ich nehme sie wieder in meine Liste auf......Danke.

Moin ,
Ich hab die HED Jet drauf und zwar vorne mit 60 hinten mit 90 mm Felgenhöhe .
Lässt sich gut auch bei Wind bewältigen.Liegt in Deinem Preisbereich .
Grüße und viel Erfolg.Vielleicht noch bissi warten wegen Angeboten im Herbst .

Hi Turbo32,
Ja die sehen super aus, bloß leider über dem was ich ausgeben wollte.... :mad:

Hab jetzt ein Angebot für die Veltec Speed 6.0 RC mit 555.-€ bekommen.....jetzt ist guter Rat teuer......nehmen oder nicht????

Gruß Pinarello2

Ich hab da um die 900 ausgegeben ,also dementsprechend wie Deine Veltecs 8.0
Muss ich nochmal googln :confused:

@Turbo32:
Also ich hab die billigsten für 1400 (HED Jet 69) gefunden......aber für um die 900, und wenn's dann noch die Stallion's sind.....das wärs!!!
Werde auch mal weiter suchen....wenn du die findest....... wäre Super......Danke.

Ich finde nur noch die 69 er ,meine hiessen 60 er und 90 er ,das war 2009 .
Anscheinend ist seitdem bissi was geschehen auf der Angebotspalette von HED .
Hab das nicht mehr so verfolgt :o

Hallo Pinarello_2 , was wäre denn mit Planet x Laufrädern .? Da wäre auf jeden Fall was für die Optik dabei und sie würden auch in deinem anvisierten Preisrahmen liegen z.b die 80/101 Kombination , ich habe sie allerdings selbst nie gefahren und kann dir deswegen über die Laufeigenschaften nichts berichten, beste grüße

Hallo floju1,
die hatte ich ganz am Anfang auch auf meiner Liste.....und mir sehr lange betrachtet und grad eben schau ich sie mir wieder an....preislich unschlagbar.....aber diese Schlauchreifen sind mir nicht so ganz geheuer, und bisher konnte ich noch nichts über das max. Fahrergewicht finden...Danke.

Hi,
wenn du Schlauchreifen fahren willst sind die PlanetX echt super im Preis/Leistung. Ich hatte einen Satz 50er und extra ein 101er. Hab sie aber verkauft und mir jetzt die Shimanos zugelegt weil ich alles wieder mit Faltrreifen wollte.
Gruß
triduma;)

Hi triduma,
Schlauchreifen möchte ich nicht fahren (kleberei, unterwegs ein Platten....).
Ja, die Planet X 82/101 sind wirklich optisch und preislich unschlagbar.....wenn bloß diese sch.... Schlauchreifen nicht wären.....ich hätte sie mir schon längst bestellt.
Desto länger ich im Inet rumsurfe, desto mehr tendiere ich zu den Veltec Speed 6.0 RC Laufräder für 555.-.... aber ich bin mir noch sooooo unsicher ob ich sie mir holen soll.....hach ich weiß auch nicht.........H I L F E.

Also ich fahre auf meinem P2 die citec 3000s aero. Leicht (1540 gr), schnell, stabil und Drahtreifen. Bin sehr zufrieden damit, für Hochprofilfans bieten sich noch die citec 6000 an. Einziges Manko: Ich hab das p2 in blau-silber und auf den citecs ist eine rote Aufschrift drauf. Ein Kumpel fährt auf dem gleichen Rad die citec 6000 und ich konnte noch keinen Unterschied feststellen

Grüße

Hallo,
sooo, mal ein Update.....hab mir nun die Veltec Speed 6.0 für 555.-€ geholt und gestern montiert (Bild im Album). Heute eine kleine Testfahrt gemacht (leider nur 25km, wäre gern mehr gefahren aber bei uns ist das Wetter so Sch..... äh.....miserabel :wut: :wut:).
Erster Eindruck: Läuft sooo super....einfach wunderbar im Gegensatz zu den Easton Circuit. Wegen dem Seitenwind oder wenn ein LKW (so ein Vollidiot, sorry für das Wort, aber ich hab geflucht wie ein Rohrspatz) knapp (das war kein halber Meter) an einem vorbeifährt muss man schon aufpassen das man nicht plötzlich ein Meter neben der Fahrspur fährt. Aber ich hab's in den Griff bekommen.
Das Freilaufknattern war Anfangs etwas leiser, wurde aber wärend der Testfahrt lauter.
Eventuell werde ich irgendwann ein Speed 8.0 Hinterrad montieren.

Fazit: Der Kauf war kein Fehler. Bin sehr zufrieden (Fahrverhalten, Optik).

Jetzt hoffe ich das das Wetter endlich mal besser wird und der Regen mal aufhört, damit ich mit dem P2 rauskomme!

Gruß Pinarello 2

Hi Pinarello 2,
ich hab mir letzte Woche die Shimano WH-RS80-C50-CL Carbon-/Aluminium bei Bike24 gekauft.
Gestern bin ich das erste mal damit gefahren. Laufen super, bin sehr zufrieden damit.
Gruß
triduma;)

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem LRS auf ein Angebot für 600€ für die WH-RS80 c50 gestoßen. Deshalb würde ich gerne noch mehr von deinen Erfahrung mit denen hören.

Hecmac

Die SRAM`s wären auch noch ne Option: Clincher, Preis ca. 920.- , zumindest leichter als Veltec, Optik ?? , ja mei, muss halt dazupassen ;-)

Ich habe mich für die Veltec Speed 8.0 entschieden.
Da ich kaum bergige Kurse fahre, kommt es mir nicht so sehr auf das Gewicht an.

Zurück