• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann mir jemand Tips für die Vorbereitung einer Lagdistanz geben

AW: Kann mir jemand Tips für die Vorbereitung einer Lagdistanz geben

@colorline welche vereine kennst du denn da? evtl is da ja was erfahrbares dabei is ja bis rgbg schon n ganzes stück....

Hallo, Cuberadler!!

Bitte verstehe es nicht falsch!! Aber ich rate Dir mache den Ironman oder Roth erst in 2011.
Sammele erst einmal 2010 Deine persönliche Erfahrung auf der Mitteldistanz oder Halb- Ironman. Starte erst einmal auf einer flachen Mitteldistanz (z.B. in Köln) dann als Steigerung auf einer bergigen z.B. im Kraichgau oder in Wiesbaden. Dann kannst Du immer
noch selbst entscheiden ob Du Dir nach dem finishen ne Langdistanz zu traust.

Die Sache von null auf Ironman, wie es bereits für Lanzarote oder andere Veranstaltungen
in den Medien vorgestellt wurde ist meiner Meinung her (wirklich nur meine eigenständige Meinung) absoluter Schwachsinn!!! Leute die so etwas machen ohne vorher die Zwischenschritte über viele Kurzdistanzen und Halbdistanzen zu gehen riskieren hierbei nicht kleine Beeinträchtigungen ihrer Gesundheit. Der Körper Mensch ist dafür auch nicht ausgelegt. Nicht die Gelenke, Sehnen, Rücken oder andere Körperteile.

Ohne eine vorher durchgeführte wissenschaftliche Gesundheitsdiagnose mit Leistungsdiagnostik (da erhälst Du dann Deine Puls- Bereiche zum Grundlagenausdauertraining) und ohne eine kardiologische Untersuchung (ist Dein Herz auch kerngesund) ist dies reiner Schwachsinn. Auch wenn eine solche Untersuchung teuer ist, ist sie auch ihr Geld wert. Auch bringen Trainingspläne aus dem Internet garnichts für Dich, wenn Du vorher noch nicht mal Deine richtigen Trainingsbereiche kennst.

Nimm Dir ruhig mehr Zeit dann wirst Du auch sehen das Du dann mit der antrainierten Grundlagenausdauer ohne Probleme einen Ironman finishen wirst.

Mit sportlichem Gruß

Nicole!

dankeschön nicole hab mir aufmerkasm durchgelesen was du geschrieben hast und zugegeben hat es wirklcih einen denkanstoß gegeben um all das alles nochmal grundlegend zu überlegen....

@colorline Kallmüntz wo liegt das denn ist mir noch nie untergekommen der Name.....

dankeschön nicole hab mir aufmerkasm durchgelesen was du geschrieben hast und zugegeben hat es wirklcih einen denkanstoß gegeben um all das alles nochmal grundlegend zu überlegen....

@colorline Kallmüntz wo liegt das denn ist mir noch nie untergekommen der Name.....

Wenn ich richtig gegoogelt habe heißt es wohl Kallmünz.

Das liegt zwischen Maxhütte- Haidhof und Lupburg.

Am 13.06.09 fand dort ein Triathlon statt. Liegt ca. 20km von Regensburg entfernt.

Gruß, Nicole!

Richtig, ne knappe viertle Stunde von Rgb.
Ein wundervolles Nest, mit einer der schönsten Triathlonveranstaltung in Bayern. Ih kenn einige vom Verein, alle sehr sehr nett und ein tolles Team.

Richtig, ne knappe viertle Stunde von Rgb.
Ein wundervolles Nest, mit einer der schönsten Triathlonveranstaltung in Bayern. Ih kenn einige vom Verein, alle sehr sehr nett und ein tolles Team.

Aber er wohnt doch südlich von Regensburg und nicht nördlich! Er hat ja schon bis Regensburg ca. 20km.

Kennst Du nicht zufällig noch Vereine südlicher?

Da hat er denn keine so lange Anreise hin fürs Training!

TriStar - da trainiert die Oberpfälzer Elite. naja nicht alle, aber zB die Familie Preissl die ja ein Begriff sein sollte. Und auch so, hat man oft das gefühl auf den wettkämpfen dass sie die Besseren unter den Besseren Triathleten sind.

Hallo ihr zwei dankeschön ihr seid echt super muss ich jetzt einfach mal so sagen!!!
Kallmünz das währ wirklich etwas weit gewesen und wenn beim tristar nur elite is dann lass ich das wohl auch besser aber bei den anderen vereinen mach ich mich mal schlau... in welchen vereinen seid ihr denn dabei wenn ich mal so neugeirig fragen darf @nicole und colorline?
Vielen lieben danke für eure zahlreichen beiträge bis bald
cuberadler

Hallo ihr zwei dankeschön ihr seid echt super muss ich jetzt einfach mal so sagen!!!
Kallmünz das währ wirklich etwas weit gewesen und wenn beim tristar nur elite is dann lass ich das wohl auch besser aber bei den anderen vereinen mach ich mich mal schlau... in welchen vereinen seid ihr denn dabei wenn ich mal so neugeirig fragen darf @nicole und colorline?
Vielen lieben danke für eure zahlreichen beiträge bis bald
cuberadler

Also ich starte für den Krefelder Kanu Klub- Krefeld liegt ca. 25 km von Düsseldorf entfernt. Also fast direkt bei Dir um die Ecke! Lach!:D

Meine Infos habe ich aus dem Netz!!:)

LG, Nicole!

Ich starte prinzipiell für die IfA Nonstop. Wenn ich nur mit dem Rad nterwegs bin, dann fürs Team Bonanza Radmobil und ich trainiere nebenher noch mit dem Lauftreff Schwandorf.

Lg Colorline

Ich habe im April einen Sonntags-Solo-Ironman gemacht. Ich fahre eigentlich nur Rennrad, bin in 2008 aber auch mal Marathon gelaufen. Schwimmen war ich einmal in 2008 und 2009 gar nicht. Ablauf: Morgens Hallenbad 152x25m Bahnen Brust, dann aufs Rennrad 180 km und danach noch Marathon (mit GPS Uhr). Waren 12 Stunden am Ende und 20 Powerbarriegel verfuttert bei 10000 Cal. Verbrauch + 2 Tage Muskelkater

Mein Tipp: Wenn du Marathon packst, viel Rennrad fährst und mal 100 Bahnen geschwommen bist, bin ich mir sicher du schaffst das auch alleine. Da hast du die Freiheit dir den Tag rauszusuchen und bist nicht so nervös und es kostet viel weniger! :)

Zurück