• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kartonschachteln für Fahrradrahmen

• Ersteller Ersteller dragon
  • Erstellt am Erstellt am
D

dragon

Hallo, wo bekommt man sowas online ?

Habe keinen Händler vor Ort, der sowas abgibt.

Evtl. auch tipps für die Schweiz ? Sonst D..

Du suchst sowas hier...
http://www.amazon.de/SEK-Verpackung...65670876&sr=8-2&keywords=verpackungen+fahrrad

oder sowas...
http://www.transpack-krumbach.de/Ka...llig/Endloswellpappe_aid19100.php?position=10

Aber googlen kannst du ja auch alleine...!!

Sei mal ehrlich. Angenommen dein nächster Radladen ist (unwahrscheinliche!) 50 km weit weg. Da kommst du immer noch günstiger bei weg. Die haben sowas rumliegen und wissen nicht wohin mit dem Zeug. Mein Händler freut sich immer wenn ich ihm alte Verpackungen abnehme.. dann muss er sie nicht entsorgen.

Danke für die Tipps bisher. In der Schweiz sind alle knausrig (und wenn du nicht Kunde bist und antrabst dann gucken die nur blöd, da die meinen man bestelle eh alles online;) ) und online gibts in CH nichts, da gibts solche Rahmenkartons nicht. Bräuchte eben nur einer für einen Rahmen, kein ganzer Fahrradkarton.

Naja... Wo ein Fahrrad reinpasst passt auch der Rahmen rein ;) Versandpreis ist in vielen Fällen gleich. (Kommt natürlich auf den Rahmen an...)

Mein Radladen hat auch erst skeptisch geschaut und gefragt ob ich einen Online-Handel habe... Aber ich habe beim ersten mal gesagt, dass ich die Kartons für einen Umzug brauche. Einige Räder von mir hatte er aber tatsächlich zu dem Zeitpunkt schon mal zur Reparatur dort.. Daran kann's auch liegen.

Ich habe schon mal ein Rad in einem großen TV-Karton verschickt. Da passt ein Rahmen locker rein. Klapper doch mal die Elektromärkte in deiner Umgebung ab.

Ich habe schon mal ein Rad in einem großen TV-Karton verschickt. Da passt ein Rahmen locker rein. Klapper doch mal die Elektromärkte in deiner Umgebung ab.
Geanu die sind gut....
Die großen Flachbildschirme sind perfekt als Rahmenkarton, da bekommst du bestimmt was.

Danke für die Tipps bisher. In der Schweiz sind alle knausrig (und wenn du nicht Kunde bist und antrabst dann gucken die nur blöd, da die meinen man bestelle eh alles online;) ) und online gibts in CH nichts, da gibts solche Rahmenkartons nicht. Bräuchte eben nur einer für einen Rahmen, kein ganzer Fahrradkarton.
Wenn der Karton zu groß ist, dann schneid den eben mit nem Cuttermesser zurecht. Ich hab letztes Jahr ein Laufrad verschickt und bei nem Händler nur nen Karton für ein komplettes Fahrad bekommen. Bisschen zurechtschneiden und mit Paketband zusammen kleben-fertig ist die Laube.:cool:

Zurück