• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

schwuppes

Neuer Benutzer
Registriert
11 August 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab einen Freund, der momentan noch mit seinen normalen Trainingsanzügen rumfährt und endlich was gescheites will. Problempunkt: Er ist mit 1,68m und 95kg ziemlich unsportlich (was er auch weiß). Er nutzt das RR Fahren auch nicht um effektiv abzunehmen, sondern einfach nur um sich ein bisschen zu betätigen. Nebeneffekt könnte tatsächlich sein, dass er 1-2 Kg verliert, aber das ist nicht sein Ziel (sagt er selbst).

Ich kenne nur Sugoi und das liegt eng an, die größte Größe passt ihm nicht.

Gibts Klamottenmarken (gern auch preislich nicht ganz so extrem günstig), die eher unsportlichere bzw. dickere Fahrer anziehen können, die trotzdem vernünftig sitzt und aber nicht alle Röllchen rausquillen lässt?
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Wenn der Preis nicht ausschlaggebend ist, dann Assos!

Bin anfangs viele Profiklamotten gefahren aber darin kam ich mir irgendwann albern vor. Bin leider auch nicht der schlankeste. Wiege mit knapp 189cm leider derzeit auch knapp am dreistelligen Bereich vorbei.

Seit ich Assos trage, hab ich zumindest von mir selbst den Eindruck, dass ich nicht mehr ganz so dick wirke, wenn ich sitze :D :D zumindest hat sich noch keiner beklagt. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich fühl mich darin ganz wohl. Zumindest besser als in den anderen Klamotten.

Habe von Adidas Adistar mal eine Windjacke bestellt, das ging garnicht, sah darin aus wie eine Quetschwurst.
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Ich kann nur für Frauen sprechen, aber da ist es zumindest bei mir sehr günstig. Hab leider derzeit auch noch den Winterspeck auf den Hüften und meine Assos Hosen sitzen trotzdem sehr gut, besonders das Polster ist nicht so klein :o

Wenn das Gesäß etwas breiter ist, braucht man auch ein breiteres Polster.
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Ich dachte immer, dass Assos grad nur was für Schlanke wäre?
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

uiuiui mit 95 kg ist er wirklich ein brocken und das ist nur relativ wenig abwertend! generell ist radsportkleidung natürlich relatin eng anliegend geschnitten! adidas hat radtrikotähnliche shirts, die allerdings keinen abschließenden bund in der taille haben! das könnte es schon mal sein die siend auch angenehm zu tragen!
unabhängig davon sollte an dem gewicht was gemacht werden! ich bin genauso groß und wiege 55kg....... auch ich bin von der form her kein hungerhaken...... mit radsport liegt dein kumpel allerdings genau richtig! ich selbst hatte nach nicht ganz einem halben jahr auch 10 kilo runter!
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Letztens waren so lustige Fotos drinnen :D :D wurden aber rausgenommen, weil sich einige lustig gemacht haben :D

Kein Witz, in unserer Gruppe fahren die dicksten Hintern ausschließlich Assos. Muss also was dran sein :rolleyes:

Was bin ich froh, so'n dünner Hering zu sein ...
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Falle auch eher unter die Kategorie Mollig und komme mit Assos gar nicht klar. Selbst bei XXL hab ich sorge, dass schon beim Anziehen die Nähte platzen.
Gonso-Hosen sind schön weit geschnitten und auch die Trikots sitzen super. Vor allem haben sie teilweise eine sehr vorteilhafte Musterung ;)
Ansonsten sind Northwave und Aldi noch recht weit geschnitten :)
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

ich find generell sollte man radkleidung einfach anprobieren! das kläst sich auch wenig verallgemeinern! wenn man sich halt nur halb wohl fühlt auf dem rad und in den klamotten dann hat man auch nur den halben spass! und das ist wirklich schade weil es verdammt spass machen kann!
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Meine Idee wäre, einfach mal bei den Mountainbike-Sachen zu gucken. Die sind oft weiter geschnitten wegen Bewegungsfreiheit und weil oft noch Protektoren drunter müssen. Die Shorts sind weit, haben aber einen Innenslip mit Polster.

Die Discounter-Klamotten sind immer viel zu groß und recht formlos, da passt in XXL wohl auch der fantastische Hulk rein. Gibts aber immer nur jeweils eine Woche im Jahr reihum bei Aldi, Lidl, Penny und Tschibo
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

wie wäre es einfach mit einer mtb hose, also so einer die aussieht wie eine normale kurze hose aber einen innenhose mit polster hat. passend dazu ein radtrikotähnliches t-shirt wie oben schon geschrieben wurde. in dieser kombi dürfte man wohl nicht wie eine presswurst aussehen.


edith: da war wohl jemand schneller als ich
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Trainingsanzug anbehalten, und abspecken. Dann kann Er über Radklamottennachdenken.
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Gibts Klamottenmarken (gern auch preislich nicht ganz so extrem günstig), die eher unsportlichere bzw. dickere Fahrer anziehen können, die trotzdem vernünftig sitzt und aber nicht alle Röllchen rausquillen lässt?

in unserer stadt gibt es so einen laden für dicke.
ich empfehle einen schlichten jogginganzug in schwarz. schwarz macht schlank!

ulla popken


Kein weiß!!!!!!!!!

...und keine radklamotten!!!!!!!!!!
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Obenrum ein weites Radtrikot oder Funktionsshirt, ärmellos lässt den Oberkörper länger erscheinen.
Unten eine lässige MTB Short nicht zu kurz.
Unbedingt anprobieren, Hauptsache erfühlt sich wohl darin.
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Assos - klare Empfehlung
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Radhose geht ja eigentlich immer, und für obenrum sind auch Laufshirts ganz gut. Na ja Hauptsache ohne Bund unten halt.........:daumen:

Gruß viel Spaß
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Assos ist tatsächlich erschreckend weit geschnitten.
Hab mir von Rose im Ausverkauf 3 Hosen bestellt, S/M/L und alle wieder zurückgegeben.

Ich hab Castelli Hosen in Größe M und bei Assos ist mir selbst S noch zu weit, trotzdem Castelli hauteng sitzt. Nalini und Gore sitzen auch super in Größe L.

Bei Assos sieht bei mir L aus, wie irgend ein labbernder Fetzen.

Ich wiege bei 1,80m etwa 70kg.
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Tatsächlich: Ein Arbeitskollege "outete" sich in der Frühstückspause heute auch als Rennradler und mit seinen geschätzten 100kg bei 1,70m schwört er auch auf Assos. Scheint also tatsächlich ein Geheimtipp der, sagen wir, etwas Beleibteren zu sein :daumen:
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Meine Frau hat auch mit Assos angefangen, ihr gefielen aber besonders die Jacken super. Mittlerweile ist sie "rausgeschlankt" und selbst Größe S schlabbert herum. Sie trägt mittlerweile Castelli Jacken und Nalini in Größe M
 
Zurück
Oben Unten