• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Threadersteller hat nach kaschierender Kleidung gefragt und nicht danach in welche Pelle man nen dicklichen Menschen noch hinein gestopft bekommt.
Assos mag ja passen, aber kaschieren tun so Radklamotten sicher nix.

Meine Empfehlung wär auch entweder im MTB Bereich (Downhill) oder bei Trekking-Sachen zu schauen.
Mein Freund wüde beispielsweise nie sone Strampelhose anziehen, weil er sich blöd drin vor kommt. Dem hab ich ne MTB Shorts mit Einsatz gekauft und er ist zufrieden.

Grüsse
TINA
 

Anzeige

Re: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Ok, hast Recht. Dann empfehle ich Freeride oder Downhillklamotten, die schlabbern halt und kommen seinem Jogginganzug gleich.

Baggy oder Freeridehosen auf dem RR sehen schon sehr seltsam aus.
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Ok, hast Recht. Dann empfehle ich Freeride oder Downhillklamotten, die schlabbern halt und kommen seinem Jogginganzug gleich.

Baggy oder Freeridehosen auf dem RR sehen schon sehr seltsam aus.

Naja, es gibt nur eng und unbarmherzig oder eben weit und "schlabbrig".
:ka: :D
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Insofern kann ich nicht direkt helfen, da ich sehr schlank bin, aber mit Assos müsste man richtig liegen. Gibt aber auch günstigere Alternativen für etwas "Molligere". Zumindest saß meine Assos Bib, die ich im Assos Shop probiert hatte, erschreckend weit. Dabei meinte der Verkäufer, dass Assos sehr eng schneidert. Die Trikots beulten sich vorn auch mächtig aus. Für den Preis fand ich das etwas unangemessen, aber wer das Geld ausgeben will, weil er die Marke unbedingt fahren möchte, der sollte richtig liegen.

Einen Bierbauch hätte ich unterm Trikot locker verstecken können :p

Bin nun auf Mavic gestoßen. Bekommt man leider nicht überall zu kaufen, die Marke ist von Atmungsaktivität und Passform halt wirklich nur was für sportliche Figuren, liegt in jeder Lenkerhaltung gnadenlos körpernah an, genial. Aber auch teuer.
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

:eek:Outing....:eek:

Bin selbst knapp unter hunder bei 189 cm.... Habe mit Gonso ganz gute Erfahrungen gemacht.... ist im Gegensatz zu Assos noch bezahlbar....
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Ich wuerde auch Gonso sagen, oder Gore. Hab von beiden Trikots und ich finde die doch weiter geschnitten als mir mittlerweile lieb ist ;)

Assos muss es speziell bei Trikots nicht sein, bei den Hosen waere es schon eine Ueberlegung wert (wegen dem Sitzpolster) - abhaengig davon wie weit und wie viel er faehrt. Sinds nur 1-2 Stunden Feierabendrunden muss es noch nichtmal eine Assos sein.
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Enge Trikots find ich kaum, also sehr weit empfand ich Castelli und Campa Kleidung, ebenso Gonso (Wuff, Wuff!) oder Gore. Kommt aber häufig aufs Modell an. Viele haben eher weit geschnittene Modelle und auch enge Modelle im Programm.
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Hallo,
gehöre auch (noch - bin dabei es zu ändern) zu der "Was macht der auf einem Rennrad" Fraktion. Trage normale Radhosen von Gonso und für oben herum Lauffunktionsshirts.
Mal ehrlich zum kaschieren gibt es nix. Wenn man dick ist sieht man dick aus. So ist es nunmal. Ich ertrage die abwertenden Blicke anderer Rennradler und mach Strecke um von den Kilos weg zu kommen. Gerade im Rennradsport (habe ich den Eindruck) kommt es nicht darauf an schnell zu fahren (trainiert bin ich schon ganz gut) sondern schnell auszusehen. Mit gelben Trikot und 5000- Euro Gliedverlängerung unterm Hintern.
Mein Tipp: Ignorieren,einfach weiterhin dick aussehen und fahren,fahren,fahren bis man es nicht mehr ist.
Zumindest mein Plan
Gruß Hendrik
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Mein Tipp: Ignorieren,einfach weiterhin dick aussehen und fahren,fahren,fahren bis man es nicht mehr ist.
Zumindest mein Plan
Gruß Hendrik

Wenn man das Selbstbewusstsein dazu hat, sich davon den Spass nicht nehmen zu lassen, dann Glückwunsch dazu. :daumen:

Etwas zarteren Gemüter kann aber der Spass eben schon schnell abhanden kommen, wenn sie sich in ihrer Haut auf dem Rad nicht wohl fühlen, weil sie andere spüren lassen, dass sie darauf nix zu suchen haben.

Da können Klamotten halt ein wenig bei helfen... mehr leider nicht.
:o

Winke
TINA
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Muss auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich gehöre auch zu den kräfitgern Typen (198cm mit 111kg). Arbeite aber daran dass das weniger wird.
Auch wenns, wie ich selbst finde, nicht sonderlich ästhetisch ist, sich mit meiner Figur in enganliegende Radklamotten zu zwengen tu ichs trotzdem. Dabei hab ich aber schon immer wieder mal den Gedanken, was andere über mich denken, wenn sie mich so sehen.
Ich habe vor allem Klamotten von Nalini aber auch zwei Assoshosen. Die Nalini passen mir sehr gut, die Assos in TIR gehen noch.
Ich tröste mich einfach mit dem Gedanken, dass meine Figur sich mit der Zeit langsam "normalisiert". Die ersten knapp 30 kg sind ja schon weg^^.
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Ein Trikot das etwas weiter (als meiner Erfahrung nach z.B. Nalini) geschnitten ist, ist z.B. das Pearl Izumi Quest:
Der spezielle Semi Form Schnitt zeichnet sich durch einen angenehmen, legeren Sitz aus und bietet hervorragende Bewegungsfreiheit.

Ansonsten könnte sich noch ein Blick zu den MTB Trikots lohnen.
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Was ich auch noch im Schrank finde, ist Gore. Aber ist nicht so weit geschnitten wie Assos. Mavic oder Adidas geht garnicht (zu eng geschnitten).
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Ich gehöre ja auch noch zu der stärkeren Gruppe. Habe aber bisher keine Probleme mit abwertenden Blicken. Die Radler hier aus dem Forum, welche ich schon kennen lernen durfte, sind durchweg freundlich. keiner hat da bisher irgendwelche abfälligen Bemerkungen gemacht. Zu meinem Traumgewicht fehlen mir noch ca. 10 kg.

Was die Klamotten angeht, nehme ich was kommt. Meist sind die etwas weiteren Klamotten auch noch zu lang. Das ist dann auch ärgerlich. Und vielleicht muss man die Sache auch noch anders sehen: Wir tun wenigstens etwas für unsere Gesundheit. Andere sitzen mit dem Ranzen nur hinter dem Steuer, bewegen sich kaum, trinken zuckerhaltige Cola und essen Fastfood. Da fahre ich doch lieber die nächsten 100 km :) In dem Sinne...
 
AW: Kaschierende Kleidung für nicht ganz so schlank sportliche Leute

Danke für die Tipps. Assos wurde bestellt, probiert, passt in Größe L perfekt. Die Träger könnten etwas weiter sein, aber das Polster bedeckt seinen gesamten und nicht gerade winzigen Hintern. Für ein Foto war er aber dann doch zu beschämt :D :D :D sonst hätt ich eines eingestellt.

XL und L wurden bestellt, aber XL ist definitiv zu weit, schlabbert deutlich herum am Poppes und ich denke, das sollte nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten