• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassette für Kickr Core

CreeKLY

Neuer Benutzer
Grüsst euch,

ich habe zu Weihnachten einen Kickr Core bekommen, um im Winter auch fahren zu können.

Auf meinem aktuellen Gravel habe ich eine
Shimano SLX M7100 10-45 12s
verbaut.

Allerdings passt die Kassette nicht auf den Kickr da der innen Durchmesser der Kassette zu schmal ist.

Welche kassette könnte ich kaufen?

Du hast eine Kassette für einen Micro Spline Freilauf. Der Kickr Core kommt aber mit normalem Shimano Road.
Du wirst vermutlich eine 12x Kassette für den Road Freilauf nehmen, dann aber Abstriche hinsichtlich der Spreizung (geht erst bei 11 als kleinstem Ritzel los und reicht eher nicht bis 45) hinnehmen müssen.
Einen Micro Spline Freilauf gibt es, soweit ich das überblicke, für den Kickr nicht.

Alternativ könntest Du (falls Du zwiftest) auch virtuell schalten und ein Zwift Cog benutzen. Das Cog ist so weit ich weiß auch auf einem Road Freilauf zu montieren. Ich persönlich finde die virtuelle Schaltung klasse, und mit den Zwift.Controllern noch witziger.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 1x12? Dann hol dir besser den Cog nebst Click oder diese Playhebel........achso, natürlich falls Du zwiften willst.

Und wenn Du nicht in Zwift fahren willst sondern z.B. in Rouvy, dann schau Dir die Anwendung QZ an.
Kauf Dir das Bundle aus Zwift Click und Cog und Du kannst dann virtuell schalten in nahezu jeder Trainingssoftware.

Zurück