• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauf eines Orbea Rennrades??

Julian

Neuer Benutzer
Registriert
28 März 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neu hier und auch im Rennradbereich neu.

habe in unserem stadtanzeiger eine anzeige mit einem rennrad entdeckt das mich sehr interessiert und ich mir kaufen möchte. Nun möcht ich mal eure meinung dazu hören. Es handelt sich um folgendes:

Orbea Rahmen (01 Starship Rahmen-laut anbieter ist das der rahmen den die profis fahren??) Carbon Hinterbau
Gabel Zeus ZICCS AC Carbon
komplette 105er Gruppe Black
Selle Italia Xo Sattel
Look Pedale
ITM Road Racing Lenker und Vorbau
Kalloy Sattelstütze
Steuersatz AHEAD
Reifen Vittoria Zafiro
Felgen Mavic CXP 22 Black

das ganze in blau-schwarz, NEU(!!!) und für 950 €!
dazu muss ich sagen das mir das alles nichts sagt. sind die teile gut?
ist das ein gutes angebot oder sollte ich den gedanken verwerfen das zu kaufen?
ich denke für den anfang sollte das laut eines freundes ein super angebot sein.
was meint ihr?

Grüsse Julian
 
Hallo...

für 950 EUR ist dies ein sehr gutes Angebot.
Der 01 Starship von Orbea ist in der Tat ein Rahmen der auch von Profis gefahren wurde. Heute sind jedoch dort immer mehr Carbon-Rahmen von Orbea im Einsatz.

Bei anderen Anbietern ( Versandhandel ) wirst du vielleicht eine bessere Ausstattung für das Geld bekommen aber keinen gleichwertigen Rahmen.

MfG
 
Also ich kann Dir nur sagen das der Rahmen der Hammer ist. Den hab ich auch. Allerdings bewegen sich die Räder von Orbea mit dem Starship normalerweise in einer anderen Preiskategorie. Also gehe ich mal davon aus dass es sich hierbei um ein echtes Schnäppchen handelt und der Händler ne leichte Macke hat. :spinner: Alleine wegen dem Rahmen. Die verbauten Komponenten sind für den Anfang auf jeden Fall gut. Mit der 105er Gruppe wirste sicherlich Deine Freude haben. Ist das schon die neue 105er oder noch die alte? Der Vorteil an diesem Angebot ist dass Du das Rad immerwieder nachrüsten kannst. Den Rahmen kannste wirklich ne Weile fahren.
Ich würde es kaufen. Aber ich hab schon fast bedenken dass es schon verkauft ist...in welchem Anzeiger ist das Angebot? :floet:
 
Ich weiß nicht um welche Version dieser 105er Gruppe handelt. Ist die denn ausreichend? Da ich mit Sicherheit weiß daß ich bei diesem Sport bleibe möchte ich mir nicht nächstes Jahr wieder neue Teile kaufen müssen weil mich die Komponenten an diesem Rad nerven.
Gibt es noch weitere Meinungen zu diesem Angebot damit ich mir ein genaues Bild machen kann?

Grüße Julian
 
Da dort steht "schwarze 105er" (bzw. 105er Gruppe Black) müßte es ja eigentlich die "alte" 9fach 105 sein.
Machst du nichts falsch mit, die Schaltgruppe ist jedoch zum Modelljahr 2006 renoviert worden. Es ist also nicht die absolut neueste Variante.
Die Schaltung ist, wie der Rest der Anbauteile, solides, durchschnittliches Material. Halten tut das.
Den Rahmen kannte ich, ehrlich gesagt, bisher nicht. Aber der scheint ja wohl ein echtes Sahnestück zu sein.
 
die 9fach 105er ist absolut hochwertig und renntauglich.
ich erinnere mich aber, dass euskatel den orca und nen vollaluminium rahmen fahren.
an einen carbonhinterbau kann ich mich nicht erinnern....
macht aber nix, orbea rahmen sind schon hochwertig.

der preis ist sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten