• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kauf eins Lakes RR

JD-55

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich fahre einen Fitnessbike und will mir jetzt einen Rennrad zulegen. Fahre um die 2000 km im Jahr. In einem Fahrradladen um die ecke wird ein " Lakes TXR 7007 " angeboten:
Rahmen: Kinesis 7005 race pro
Gabel: Kinesis Alu ahead
Schaltwerk: shimano 105 3-fach: 27-gang
Schaltgruppe: 105
Umwerfer: 105
Tretkurbel: 105
Vorbau: Lakes
Sattel: Lakes
Felgen: Rigida Chrina
Reifen : Vittoria Zaffiro 23
UPV: 1399,99, wird für 799 wegen Lager-Räumung angeboten. Was haltet ihr von diesem Angebot. Ich bin 1.79 gross, Schrittlänge 81cm und brauche RH von 53 ausgerechnet, sieht aber in meinen Augen klein aus. Ich bin dann Probe mit RH59 gefahren und fühlte mich wohl auf dem Rad. Soll ich zugreifen ? Danke für euere Hilfe.

@ JD-55 !

Hi ich fahre seit einem Jahr ein Lakes exakt wie Du es beschreibst nur halt mit einer wesentlich schlechteren Gruppe ( Sora )
Das Rad hat mich letztes Jahr ca 1.800 Km weit getragen ( neben 5.400 Km auf dem MTB ) und alles lief wie geschmiert, sozusagen wie ein Uhrwerk, also kann das Rad mit ner Shimano 105 nur besser sein. !

Lakes ist eine Hausmarke von Fahrrad Franz , und ist bei selbigem garántiert noch günstiger wie Du beschreibst ! Ich habe dir den Link mal angehängt, leider nur zur Startseite der Homepage.

Ich muss sagen das Rad war sehr treu fuhr gut für den Preis und bei 10.1 Kg mit Pedalen kan in meinem Fall für 500,- Euro auch nicht gemeckert werden,
Ich würde wieder zugreifen.

Zu der Rahmenhöhe muss ich sagen das die 53 bestimmt zu klein ist, ich habe 185 Cm und brauche einen 58 Rahmenhöhe mit nem 570mm Oberrohr, wobei das mit nem kurzen Vorbau auch bis zu nem 62er Rahmen mit 600mm Oberrohr dehnbar ist und ich mich immernoch wohlfühle. !

Kauf das Rad, du wirst für kleines geld ne menge Fahrspass bekommen.

Grüße
Markus der seine Einsteigerkilometer mit genau dem Rad radelte Bernhardt

Meiner Meinung nach ist das 59er definitiv zu groß! Das 53er ist besser geeignet und bedenke: ein zu kleines Rad kann man per Vorbau/Stütze etwas "verlängern", andersrum geht schlecht und ein großer Rahmen mit 80 mm Vorbau und ganz eingeschobener Stütze sieht beknackt aus.

Ich glaube das der Kollege zwischen 55 und 58 cm Rahmenhöhe und zwischen 540 und 570mm Oberrohrlänge braucht, wobei ich auch lieber zu klein kaufen würde weil der längere Vorbau die Schüssel ruhiger werden lässt !

Zu kurzer Vorbau oder gar 45° noch oben geneigt sieht völligst daneben aus !

Grüße
Markus Bernhardt

Ich denke die 799 gehen schon in Ordnung für das Teil, aber 59er Rahmen ist bestimmt zu groß. 56 wäre imho optimal, wobei ich die Schrittlänge nochmal messen würde. Die erscheint mir klein. Also 799 sind OK, aber kein Bombenpreis. Frag mal nach nen 56er Rahmen zum Probefahren.

JD-55 schrieb:
Hallo Leute,

ich fahre einen Fitnessbike und will mir jetzt einen Rennrad zulegen. Fahre um die 2000 km im Jahr. In einem Fahrradladen um die ecke wird ein " Lakes TXR 7007 " angeboten:
Rahmen: Kinesis 7005 race pro
Gabel: Kinesis Alu ahead
Schaltwerk: shimano 105 3-fach: 27-gang
Schaltgruppe: 105
Umwerfer: 105
Tretkurbel: 105
Vorbau: Lakes
Sattel: Lakes
Felgen: Rigida Chrina
Reifen : Vittoria Zaffiro 23
UPV: 1399,99, wird für 799 wegen Lager-Räumung angeboten. Was haltet ihr von diesem Angebot. Ich bin 1.79 gross, Schrittlänge 81cm und brauche RH von 53 ausgerechnet, sieht aber in meinen Augen klein aus. Ich bin dann Probe mit RH59 gefahren und fühlte mich wohl auf dem Rad. Soll ich zugreifen ? Danke für euere Hilfe.

Das Rad wurde im April 2004 bereits für 799,- Euro mit kompletter 105 ausser den Naben angeboten.
Zwei Bekannte haben das Rad im April 2004 dann für jeweils 699,- Euro incl. Pedale beim Kalker in Ludwigshafen gekauft. Vorbau, Lenker und Sattelstütze waren jeweils von RitShit (Comp). Schau dir die Naben mal an, sind das ebenfalls 105er? Bei den o.g. Rädern waren die minderwertigen Naben fast gleichzeitig defekt. Wurden im Rahmen der Garantie/Gewährleistung repariert bzw. ausgetauscht, trotzdem ärgerlich nach ca. 3 Monaten an einem Neurad den ersten Defekt bzw. Verschleiss zu haben.
Mittlerweile haben beide komplett neue Laufräder gekauft und eingebaut.

Hallo zusammen.

Die Marke Lakes scheint eine "Hausmarke" so mancher Bike-Händler zu sein. :D

Fahrzeug Marcks in Hamburg-Bergedorf hat diese z.B. ständig in ihren Prospekten.

Ich sehe die dort angegebenen Preise die dort als UVP angegeben werden als Betrug am Kunden an.

Sorry, muss ich aber mal loswerden.

Die Preise die dort als UVP angegeben werden sind Lichtjahre von der Realität entfernt.

Dies nur so am Rande w/Lakes.

Greetz

Intruder

das stimmt, und auffällig ist auch die optische ähnlichkeit der prospekte, egal, wie der laden nun heißt. ob franz oder sonst was, die prospekte sehen fast identisch aus (bis auf den namensschriftzug), und auch das angebot is sehr ähnlich. die uvp's find ich auch immer amüsant. aber im letzten franz-prospekt waren auch die lakes-renner, und ich meine auch für 699 mit 105. wie auch immer, da kann man nicht meckern, und jeder, der angestochen ist, fährt eh bald mehr und rüstet auf :cool: insofern: für den anfang ok, und, wenn man nicht so auf leichtbau und/oder exklusivität schaut, gibt's nix was gegen die teile spricht.

Intruder schrieb:
Hallo zusammen.

Die Marke Lakes scheint eine "Hausmarke" so mancher Bike-Händler zu sein. :D

Fahrzeug Marcks in Hamburg-Bergedorf hat diese z.B. ständig in ihren Prospekten.

Ich sehe die dort angegebenen Preise die dort als UVP angegeben werden als Betrug am Kunden an.

Sorry, muss ich aber mal loswerden.

Die Preise die dort als UVP angegeben werden sind Lichtjahre von der Realität entfernt.

Dies nur so am Rande w/Lakes.

Greetz

Intruder

Jo Meine Rede !

Kauf die Rutsche wo anders für 600,- Euro.
Meine Naben von joy ????? mit der Sora auf genau deinem Rad funktionieren bis heute ( 1.800 Km ) noch tadellos, wer weis wie lange noch :( ?
Aber zu meinem Vor schreiber,

Mein Einsteiger Rad um vom MTB Fieber zur Strasse zu kommen war das Lakes für 500,- Euro und zur Zeit wächst eines der 6 Kilo Carbon Geräte in meiner Schrauberhölle wöchentlich teil für Teil um zum Mai ne Furche in das Raum Zeit Koninum zu schnitzen !

Grüße
Markus kauf erstmal was Zahmen um dan zuzuschlagen Bernhardt

Hallo,

erstmals Danke für euere Antworten. Die Naben sind auch von 105er-Gruppe. Ich werde dann die RH56 zur Probe fahren. Dann kann ich vielleicht für diesen Preis Pedale, Schuhe ohne Aufpreis noch dazu kriegen was meint ihr.

Hat jemand von euch vielleicht links zu diesem Rad, da auf der Seite keine Angebotansicht ist und Laden fast 300km von mir enfernt liegt.

@ JD-55 !

Sorry den Link zum Franz war das einzigste was ich gefunden habe,
allerdings war der Preis meines Lakes das ganze Jahr über stabil.
Ruf einfach beim Franz an, die sind freundlich und geben sich mühe,
vieleicht reicht ja auch ne E-Mail

Grüße
Markus Bernhardt

Ich habe mir 2002 zeitgleich mit einem Kollegen ein LAKES bei Zweirad Feld in Siegburg mit kompletter 105er und Ritchey Ausstattung gekauft. Laufräder waren vom MAVIC (MA3).
Folgende Probleme traten auf:
Kumpel:
Rahmenbruch
Austausch der rechten STI Einheit
Bei mir:
Anlötschelle für Umwerfer abgerissen--> neuer Rahmen, da Gewährleistung
rechte STI Einheit ausgestauscht
Der Rahmen hat einen Wert von ca. 190,--Euronen. Das Rad ist nicht das Leichteste aber bis auf die o.a. Mängel war/bin ich sehr zufrieden mit dem Rad. Heute nutze ich es als Schlechtwetterrad und auf der Rolle.
Fazit: Für den Anfang, um zu probieren, ob der Rennradsport Spaß bringt, ist es sicherlich ok. Aber für den Preis findet man bei den Versandhökern sicherlich ein besser ausgestattetes Rad, das denselben Zweck erfüllen würde.
Viel Spaß!

wobei ein 105er sti an nem cannondale genauso schnell hin sien kann wie an nem lakes...

Zurück