Schönen guten Tag!
Nach Jahrzehnten MTB möchte ich mir nun (zeitgleich mit meiner besseren Hälfte) ein bzw zwei "Rennräder" aufbauen, unsere ersten überhaupt.
Mir ist durchaus bewusst das es ähnlich wie bei den MTBs super Komplettbikes vom Versender gibt und man sich dann preislich besser steht, ich/wir haben aber unsere MTBs auch immer selbst und individuel aufgebaut und komplett an unsere Wünsche angepasst.
Geplante Einsatzgebiete:
Rhein-Herne Kanal auf und ab, viel Kies/Schotter
Wald und Forstwege in der Haard und am Edersee
Landstraße allg. in allen Zuständen
Die Rahmen sollen:
1x11 tauglich sein (jaja schimpft auf die MTBler )
Eher beqeum und für lange Touren (wollen keine Bestzeiten jagen)
Viel Reifenfreiheit für "dicke" komfortable tubeless Reifen/Laufräder
Scheibenbremsen
um 1500€ für das Rahmenset mit Gabel (Also eher Alu/Stahl preislich, sind aber offen was das angeht)
Möglichkeit Rahmentaschen zu befestigen, idealerweise passend vom Rahmenhersteller, das wäre aber ein Bonus.
Ebenfalls Bonus wäre die Option auf 29"
Was ich mir bis jetzt rausgesucht habe was uns gefällt:
Niner RLT 9 Alu oder Stahl (in Stahl bis jetzt unser Favorit, vorallem optisch.)
Orbea Terra (gibts wohl kein Rahmenset)
Curve Belgie Spirit (preislich natürlich etwas out of reach aber hmmmm das wärs *träum*)
Salsa Cutthroat (schon fast MTB mit Dropbar, preislich zu hoch aber die "Art" gefällt uns)
NS Bikes RAG+ (wäre fast versucht es als komplett Bike zu kaufen)
Was haltet ihr von den Rahmen bei PlanetX?
Es geht also insgesammt erstmal darum einen besseren Überblick zu bekommen und vielleicht ein par Geheimtips von euch Profis.
MFG und schönes Wochenende noch.
Nach Jahrzehnten MTB möchte ich mir nun (zeitgleich mit meiner besseren Hälfte) ein bzw zwei "Rennräder" aufbauen, unsere ersten überhaupt.
Mir ist durchaus bewusst das es ähnlich wie bei den MTBs super Komplettbikes vom Versender gibt und man sich dann preislich besser steht, ich/wir haben aber unsere MTBs auch immer selbst und individuel aufgebaut und komplett an unsere Wünsche angepasst.
Geplante Einsatzgebiete:
Rhein-Herne Kanal auf und ab, viel Kies/Schotter
Wald und Forstwege in der Haard und am Edersee
Landstraße allg. in allen Zuständen
Die Rahmen sollen:
1x11 tauglich sein (jaja schimpft auf die MTBler )
Eher beqeum und für lange Touren (wollen keine Bestzeiten jagen)
Viel Reifenfreiheit für "dicke" komfortable tubeless Reifen/Laufräder
Scheibenbremsen
um 1500€ für das Rahmenset mit Gabel (Also eher Alu/Stahl preislich, sind aber offen was das angeht)
Möglichkeit Rahmentaschen zu befestigen, idealerweise passend vom Rahmenhersteller, das wäre aber ein Bonus.
Ebenfalls Bonus wäre die Option auf 29"
Was ich mir bis jetzt rausgesucht habe was uns gefällt:
Niner RLT 9 Alu oder Stahl (in Stahl bis jetzt unser Favorit, vorallem optisch.)
Orbea Terra (gibts wohl kein Rahmenset)
Curve Belgie Spirit (preislich natürlich etwas out of reach aber hmmmm das wärs *träum*)
Salsa Cutthroat (schon fast MTB mit Dropbar, preislich zu hoch aber die "Art" gefällt uns)
NS Bikes RAG+ (wäre fast versucht es als komplett Bike zu kaufen)
Was haltet ihr von den Rahmen bei PlanetX?
Es geht also insgesammt erstmal darum einen besseren Überblick zu bekommen und vielleicht ein par Geheimtips von euch Profis.
MFG und schönes Wochenende noch.
Zuletzt bearbeitet: