• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kaufberatung Cannondale & Hallo!

wing

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich Euch allen ein Riesenkompliment machen. Ich habe in den letzten Tagen zunächst einmal viel gelesen hier im Forum und finde den Umgangston, die Unterstützung und Ratschläge, die Ihr einander gebt wirklich großartig. Ich hab' viele gelernt. Hoffe ich :-)

Ich selbst bin also ganz neu hier, 37 Jahre alt, wohne in München und will mir in den nächsten Tagen einen Cycloscrosser kaufen. 181cm groß, Schrittlänge 86cm bei 73kg. Ich bin Einsteiger und will ein Universalbike haben. Nach einigem Umschauen, Informieren und vor allem nach meinem Bauchgefühl tendiere ich dazu mir ein brandneues Cannondale CX9 (RH 56cm) für 1449,- € zu kaufen.

Rahmen CAAD9 Cyclocross, Gabel Cannondale Ultra SI XR, Felgen Shimano RS10, Naben Shimano RS10, Speichen Shimano RS10, Reifen Hutchinson Bulldog CX, 700x34c, Tretkurbel FSA Gossamer BB30, 36/46, Kette Shimano 105, Kassette Shimano 105, 12-27, Tretlager FSA BB30, Umwerfer Shimano 105, Schaltwerk Shimano 105, Schalthebel Shimano 105, Lenker Cannondale C3 CX, Vorbau Cannondale C4, 31.8mm, Steuersatz Cane Creek, Bremsen Tektro Oryx, Bremshebel Cannondale C2, Sattel Fi'zi:k Pave CX Sport w/ Mg rails, Sattelstütze Cannondale C3, 27.2x250mm