• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Cube Streamer VS Bulls Desert Falcon Plus

Scubasam

Mit Glied
Hallo!
So jetzt bin ich als Neuling erstmal wieder komplett verwirrt!
Wollte mir eigentlich das Cube Streamer mit 58er Rahmen holen.
Billigster Anbieter war dabei Neon Radsport. Habe heute dort angerufen und nach dem Rad gefragt aber sie haben leider keins mehr da! Er meinte aber dass ich mir überlegen sollte das Bulls Desert Falcon Plus zu kaufen mit einer kompletten Ultegra SL Ausstattung! Außerdem würden die bei neon noch continental gp 4000s Reifen und nen Selle Italia SLR XP Sattel drauf machen!
Hier zu sehen http://www.neon-radsport.de/

Allerdings gibts da nur nen 56 er und dann gleich wieder 59er Rahmen
Geometrie hier: http://www.bulls.de/de/bikes/road.aspx?sub=5#beschreibung

Welchen Rahmen würde ich für sportliche und langstrecken Fahrweise brauchen (1,84m groß Schrittlänge 87-88) oder welches Rad sollte ich mir kaufen das Streamer liegt bei 1249€ das Falcon plus bei 1299€ Farblich gefallen mir beide gut!

Hier nochmal das Streamer:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/STREAMER_id_20882_.htm#anker

Hat Jemand erfahrung? Kennt Jemand vor und Nachteile?
Hoffe mal ihr könnt mir hier weiterhelfen (hat ja schon gestern so gut bei der Rahmenhöhe vom Streamer geklappt:) )
Vielen Dank schon mal

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

AW: Kaufberatung Cube Streamer VS Bulls Desert Falcon Plus

Kann wirklicher keiner was zu den Rädern sagen oder sie vergleichen?
Ist der 53 Rahmen vom Bulls ungefähr vergleichbar mit dem 58er Cube??
viele Grüße

Sebastian

Ich weis nur das Cube solide fahrräder baut und weis von einigen leute das sie mir ihrem cube sehr zufrieden sind. Ich persönlich würde das cube nehmen. mit einem bulls würde ich dagegen nie herumfahren, mag diese zeg-räder nicht, ist vielleicht etwas arrogant, aber bin nunmal so. :devil:

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

Aber heißt das, dass wenn auf dem bulls kein name stehen würde, würdest du lieber das Bulls nehmen? Also von der Marke her ist es mir egal fahr eh meistens alleine und die anderen können denken was sie wollen... Mir geht es wirklich eher um Austattung und eben Qualität im preislichen Rahmen und dass es für einen Anfänger geeignet ist! Hat Bulls eigentlich wirklich so einen schlechten Ruf? Und wenn ja ist der auch begründet? Ist der Rahmen oder irgendwas an dem Teil qualitativ schlechter?

Vielen dank schon mal!

Hat das einen speziellen Grund warum Du die die Bulls nicht magst, oder ist es nur ein Geschmack ohne speziellen Grund?

Vom Rahmen her ist das 53er Bulls mit dem 58er Cube vergleichbar. Das Bulls ist als 53er sogar noch 5mm länger.

Zurück