• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kaufberatung - Da Vinci Rennrad

415 Euro für ein gebrauchtes Davinci?:eek: Wo dieser Schrott im Neuzustand schon nicht mehr kostet und noch weniger wert ist?:D
Unverschämt wie manche die Unwissenheit von Einsteigern ausnutzen.

Ich mach mir schon mal ein Bier auf.:D Vieleicht gibt's ja jetzt ne Diskussion mit Da Vinci Verantwortlichen?

Ohje, da bin ich ja ziemlich in das Anfänger-Fettnäpfchen getreten... :D

Zum Glück bin ich hier im Forum gelandet, hätte mich sonst tot geärgert, wenn ich das Fahrrad gekauft hätte.
Optik ist scheinbar nicht alles...

Ich hab nun ein anderes Fahrrad im Auge, über das ich nichts negatives finden konnte.
Die Campa Avanti Ausstattung soll mittelmaß sein, aber ausreichend.

Kann mir jemand sagen, ob das Angebot in Ordnung geht, oder ist es zu teuer?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/giant-rennrad-28-/74542507

Danke schonmal :rolleyes:

Giant: Ne recht alte Gurke,billig war die damals nicht.Dennoch würde ich die 280 nicht dafür ausgeben.Verhandelbar? Den Klassikertip,daß das RR nur dann gut ist,wenn es dir wirklich passt,hast Du schon gehört? Blindkauf kann da sehr frustran werden.
Nebenbei: Das DaVinci in der Ausstattung ist MITNICHTEN viel zu teuer. Dafür rufen italienische Marken gerne mal das,3fache auf.Aber verhandeln würde ich das schon noch.Allerdings ist die Lenkerposition Mist.Der muss noch hochgeneigt werden.

Der Preis ist wohl fest.

Vielleicht sollt ich mir einfach ein paar mehr Euros in die Hand nehmen und mir gleich ein neues kaufen, da kann nicht so viel schief gehen...

Ich werd morgen mal schauen was es bei Stadler so für Angebote gibt, denke 700-1000€ könnte ich schon investieren.

Kenn mich halt null mit Fahrrädern aus leider :(
Aber das Forum hat mir schon ein bisschen weitergeholfen!

Gebrauchtkauf als blutiger Anfänger ist immer schwierig.Für 700 bis 1000 Euro kriegst Du was gutes.Ich würde allerdings ruhig ein paar Läden abklappern.LEider kenne ich die Berliner Radszene nicht.

In der € 500,- Klasse kann man doch auch hier und in anderen Foren durchaus brauchbare Räder bekommen, die 5-10 Jahre alt sind. Das sind dann Räder, die mal 1500-2000 € gekostet haben und einen ganz anderen Qualitätsstandard besitzen als die 500 € neuen Blender. Ich habe letztens ein Principa RSL mit Campa Daytona bei ebay für € 365,- hergeben müssen. Was war das ein geiles Rad

imgp5863.jpg

Giant: Ne recht alte Gurke,billig war die damals nicht.Dennoch würde ich die 280 nicht dafür ausgeben.Verhandelbar? Den Klassikertip,daß das RR nur dann gut ist,wenn es dir wirklich passt,hast Du schon gehört? Blindkauf kann da sehr frustran werden.
Nebenbei: Das DaVinci in der Ausstattung ist MITNICHTEN viel zu teuer. Dafür rufen italienische Marken gerne mal das,3fache auf.Aber verhandeln würde ich das schon noch.Allerdings ist die Lenkerposition Mist.Der muss noch hochgeneigt werden.

Damit hast Du wohl recht. Wenn man die Ausstattung an nen guten Rahmen baut kostet das soviel. Nur der DaVinci Wasserrohrrahmen mit 3Kg Gewicht ist völlig inakzeptabel. Und wie es bei DaVinci mit dem Montagezustand aussieht ist bei dem Preis auch fraglich.

Fraglich ja,aber es ist halt nicht dieser sonstige 299,-Euro Quark...
@ Rocky Mountain: DAS ist bitter,aber seltsamerweise hat man bei Principia irgendwie nie solche Liebhaberpreise.Ausser vielleicht beim MacB,der ging immer gut weg (zu meinem Leidwesen).Aber 65 Euro sind schon nen Bestrafung,das hätte ich überbieten lassen.

Fraglich ja,aber es ist halt nicht dieser sonstige 299,-Euro Quark...
@ Rocky Mountain: DAS ist bitter,aber seltsamerweise hat man bei Principia irgendwie nie solche Liebhaberpreise.Ausser vielleicht beim MacB,der ging immer gut weg (zu meinem Leidwesen).Aber 65 Euro sind schon nen Bestrafung,das hätte ich überbieten lassen.
Ääähh € 365,-
Ist aber nur ein Beispiel. Mit ein wenig Ahnung und Geduld kann man schon ganz gute Räder gebraucht bekommen. Ob die Technik jetzt 5 Jahre alt ist und hochwertig oder eben neu und minderwertig. Da wäre mit der1. Fall immer lieber

Jajajajaja,aber dat macht den Kohl auch nicht fett !!!

@ phono : Da ich in etwa weiss,was der Blumenhändler für seine Rahmen bezahlt,würde ich den Da Vinci mal nicht so schlechreden...Die sind ehrlicher als viele Traditionsmarken.Was aus den Da Vincis natürlich noch keine guten Räder macht.

Jajajajaja,aber dat macht den Kohl auch nicht fett !!!

@ phono : Da ich in etwa weiss,was der Blumenhändler für seine Rahmen bezahlt,würde ich den Da Vinci mal nicht so schlechreden...Die sind ehrlicher als viele Traditionsmarken.Was aus den Da Vincis natürlich noch keine guten Räder macht.

Das Gewicht von den DaVinci Rädern sagt doch schon alles. Mit nem zeitgemäßen Alurahmen der 400 Euroklasse (das dürfte bei nem Gesamtpreis von 1200 - 1300 Euro hinkommen) wiegt ein Rennrad und ner Austattung wie bei DaVinci unter 10 Kg. Die DaVinci wiegen in RH 54 doch schon 11Kg. So schwer ist kein Rad beim Blumenhändler.

Ich müsste so ein Rad mal in Natura sehen und fahren. Da ich aber aus Erfahrung weiß das kein Hersteller etwas zu verschenken hat bin ich mir 100% sicher das diese Räder nichts taugen.

ich gebe Dir doch recht,dass es keine guten Räder sind.Aber das hier vorgestellte ist sooo schlecht auch nicht.Und zwischen 1200-1300 Euro und 299 für ein Da Vinci liegt ja auch schon...naja...mein Naim-Netzteil !:D

Nicht ganz.Den Herren ,der hinter Deinem Nick steht,halte ich für nen Voodoo -Priester...;)

NEINNNN,lass uns den Thread sprengen.Aber Du hast recht:HiFi ist noch VIEL subjektiver als Radsport.Bleiben wir sachlich:Das angebotene Da Vinci ist ok,die Marke generell nicht.

Zurück