• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kaufberatung - Da Vinci Rennrad

415 Euro für ein gebrauchtes Davinci?:eek: Wo dieser Schrott im Neuzustand schon nicht mehr kostet und noch weniger wert ist?:D
Unverschämt wie manche die Unwissenheit von Einsteigern ausnutzen.

Ich mach mir schon mal ein Bier auf.:D Vieleicht gibt's ja jetzt ne Diskussion mit Da Vinci Verantwortlichen?

Ohje, da bin ich ja ziemlich in das Anfänger-Fettnäpfchen getreten... :D

Zum Glück bin ich hier im Forum gelandet, hätte mich sonst tot geärgert, wenn ich das Fahrrad gekauft hätte.
Optik ist scheinbar nicht alles...

Ich hab nun ein anderes Fahrrad im Auge, über das ich nichts negatives finden konnte.
Die Campa Avanti Ausstattung soll mittelmaß sein, aber ausreichend.

Kann mir jemand sagen, ob das Angebot in Ordnung geht, oder ist es zu teuer?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/giant-rennrad-28-/74542507

Danke schonmal :rolleyes:

Giant: Ne recht alte Gurke,billig war die damals nicht.Dennoch würde ich die 280 nicht dafür ausgeben.Verhandelbar? Den Klassikertip,daß das RR nur dann gut ist,wenn es dir wirklich passt,hast Du schon gehört? Blindkauf kann da sehr frustran werden.
Nebenbei: Das DaVinci in der Ausstattung ist MITNICHTEN viel zu teuer. Dafür rufen italienische Marken gerne mal das,3fache auf.Aber verhandeln würde ich das schon noch.Allerdings ist die Lenkerposition Mist.Der muss noch hochgeneigt werden.

Der Preis ist wohl fest.

Vielleicht sollt ich mir einfach ein paar mehr Euros in die Hand nehmen und mir gleich ein neues kaufen, da kann nicht so viel schief gehen...