• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung GT GTR Series 4.0, White/Red

joeblack02

Neuer Benutzer
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs (und Mädels),

mal vorne weg. Ich hab bisher keine Ahnung von Rennrädern bzw. Rennraf fahren.
Möchte mir aber ein Bike zulegen. Da ich aber noch nicht sagen kann, ob ich dann auch wirklich viel Spaß am fahren haben werde und dementsprechend nicht weiß wie oft ich dann im Sattel sitzen werde wollte ich erstmal günstig anfangen.

Könntet ihr mir mal eure Meinung zu den unten aufgeführten rad mitteilen.

Als Randbemerkung: Ich bin ca. 1,90 groß.

Welche Rahmengröße: 59 - 60 ?
Persönlich mag ich es nicht auf zu großen Rädern zu sitzen hab es dann lieber ein kleines bißchen kleiner.

Nun zum Rad:

GT GTR Series 4.0.

  • Nur weil du nicht danach strebst wie ein Pro - Team Fahrer auf einem Sponsorfoto auszusehen, bedeutet es noch lange nicht das Du nicht ganz vorne sein willst. Exakt so leistungsfaehig wie das GTR Carbon aber in einer weniger teuren Aluminiumausfuehrung, setzt die GTR Serie der Konkurrenz gnadenlos zu, nicht deinem Budget.
Features

Marke GT
Geschlecht Men
Modelljahr 2011
Farbbezeichnung White/Red
Modellbezeichnung GTR Series 4.0
Rahmen New GTR compact design with smooth welded Hydrofomed Kinesis 6061 butted tubing
Gabel GT Carbon with 1 1/" threadless alloy steerer
Steuersatz TH sealed bearing
Vorbau GT 6061 alloy, black anodized
Lenker GT 6061 alloy, black anodized
Lenkerband Black Cork
Schaltwerk Shimano Sora
Umwerfer Shimano Compact
Schalthebel Shimano STI 8 spd
Bremse vorn Dual pivot
Bremse hinten Dual pivot
Bremshebel Shimano integrated
Kurbelsatz FSA Vero Compact 50/39
Kettenblätter 50/39
Innenlager Sealed Cartridge
Kette 8spd Shimano Comp.
Kassette n. a.
Laufradsatz n. a.
Nabe vorn Formula sealed
Nabe hinten Formula sealed casette
Felgen Alex R500., black anodized with silver sidewalls
Speichen 15g stainless steel
Reifen vorn Vittoria Zaffiro 700 x 23 C
Reifen hinten Vittoria Zaffiro 700 x 23 C
Schläuche n. a.
Sattel SR Seta with two tone cover
Sattelstütze alloy
Sattelstützklemme Cold Forged with Nickel finish
Pedale Low Profile Nylon w/ Toe Clips
Extras n. a.
Grundfarbe weiß
Rahmenmaterial Aluminium
Gewicht n. a.

Achja, der Preis: 489 Euronen
 

Anzeige

Re: Kaufberatung GT GTR Series 4.0, White/Red
Ist sowas hier, oder?

Erstmal willkommen im Forum.

Dieses Bike ist nicht gerade Neuschrott, aber man hat aus sehr günstigen Komponenten etwas zusammengezimmert, was in der von Dir benötigten Rahmenhöhe vermutlich nur knapp unter den 11kg liegt. Wenn Dein Budget bei 500€ endet wäre das Geld bedeutend besser bei einem gebrauchten Bike angelegt.

Zur Rahmengröße kann man anhand Deiner Größe nicht viel sagen. Wie lang Arme und Beine sowie der Rumpf sind entscheidet auch darüber. Im ersten Beitrag in der Kaufberatung des Forums wird das näher beschrieen und ein Link zur Vermessung von Commpetative Cyclist ist auch zu finden. Die kannst Du mal ausführen (brauchst aber jemanden der Dich vermisst, selber messen ist Blödsinn). Grundsätzlich gilt: Lieber zu klein als zu groß, am besten aber passend.
 
Ja genau, das war es..........

Da ich nicht so viel Ahnung habe, bin ich erstmal nach der Optik gegangen. :) Man muss sein Rad ja auch schön finden.
Zur passenden Rahmengröße und länge des Oberrohres werde ich mich kurzfristig mal in einen Fachhandel begeben und mich beraten lassen.
Ich gucke mich halt erstmal auf dem Markt um, um zu sehen was sich so in meiner Preisklasse befindet und was mir davon optisch gefällt. Zur technischen Ausstattung lasse ich mich dann gerne hier (von erfahrenen bzw. "Kennern") beraten. Und wo wir grad dabei sind hab ich nochmal ein paar Räder im Angebot: (mir gehts es jetzt erstmal um die technische Ausstattung, Größen werden dann halt nach dem Beratungsgespräch ausgesucht)

Schonmal Dank im voraus:
http://www.amazon.de/GT-Rennrad-SER...E6/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1337764004&sr=8-19

http://www.amazon.de/Rennrad-28-Vik..._1_77?s=sports&ie=UTF8&qid=1337764478&sr=1-77

http://www.raddiscount.de/P06684.ht...651&utm_campaign=produktliste&utm_term=P06684

http://www.raddiscount.de/P06685.html

https://www.boc24.de/produkt/Fahrra..._214704_11662.html?campaign=preissuchmaschine

http://www.lucky-bike.de/.cms/Trek_1.2_T/27-1-3675

Wäre super wenn ich zu den oben aufgeführten Rädern mal ein paar Meinungen bekommen könnte.
Ober auch auch vielleicht mal ein Vergleichsangebot von euch. Oberste Schmerzgrenze wären aber echt 700 €.
Das tut dann auch schon weh :) Farblich sollte es schon weiß / rot sein. Gefäält mir eigentlich am besten.
 
Naja wenn Du schon vor hast dich im Fachgeschäft beraten zu lassen solltest Du auch mit dem Gedanken spielen, dort etwas zu kaufen. Anders als die meisten hier im Forum muss der Händler von seiner Beratung nämlich auch die Miete zahlen...

Bei den 700€ hast Du aber hoffentlich auch berücksichtigt, das Du nochmal minimum 300€ für die Ausrüstung brauchst? Auf manches kann man erstmal verzichten, aber ohne so Basics wie Helm, Brille, Werkzeug, Ersatzschlauch, Pumpe, Pedalen, Schuhe kommtst Du nicht weit. Und selbst mit 700€ allein für das Bike ist ein gebrauchtes immernoch meist die bessere Wahl...

Ansonsten gehtst Du aber mit Deinen Vorschlägen das ganze falsch an. Erst musst Du Deine Größe kennen, dann kannst Du nach Schnäppchen schauen. Sowas zum Beispiel wäre ein vernünftiges Bike. Komplett Tiagra, RS 10 Laufräder von Shimano für 600€. Aber 59 könnte schon was klein für Dich sein, je nachdem wie Du sonst so gebaut bist...

Übrigens wäre es auch wichtig Dein ungefähres Gewicht zu kennen. 1,90m Leute kommen da gerne mal in Grenzbereiche. :D
 
Danke für die Antwort...

....das es nicht bei den 700 € für das Rad bleibt, ist mir schon bewusst. Ich bin auch erst diese Woche dabei, mich für RR´s zu interessieren. Ich hab mich über Netz auch etwas infomiert hinsichtlich Schaltung....105 er, Ultega, und Tiagra sind da wohl schon eine gute Wahl.
Wenn der Händler ein mir zusagendes Rad hat schlage ich da natürlich auch zu. Wenn die Preisdifferenz des Händlerpreises zu einem Angebot aus dem Netz die 10 % nicht übersteigt, neige ich auch dazu es bei dem Händler zu kaufen. Nur manchmal sind die Preisunterschiede zu hoch. Da mag man dann auch nicht mehr an den Händler denken und denkt lieber an seinen Geldbeutel.

Ich werd wohl erstmal gucken welche Größe mir zusagt und dann weiter und intensiver auf suche gehen.

Aber man guckt ja halt doch was es so schickes auf dem Markt gibt. Die Optik ist für mich mindestens genauso wichtig wie die Ausstattung.
 
ach übrigens...........(ich wollt das ja mal nicht so im Raum stehen lassen)...........ca. 90 kg :)
 
90kg, dann wird der Laufradsatz vom Centurion schon grenzwertig bzw. nicht zu empfehlen sein....
 
Zurück
Oben Unten