• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Neueinsteiger

MiketheBike

Fun-Fahrer
Ich würde es begrüßen, neben dem jetzigen Tech-Talk-Bereich einen eigenen Bereich für die Kaufberatung und Neueinsteiger zu eröffnen, da 2/3 der Themen im jetzigen Bereich sich immerzu darum handen, und manchen schon aufstösst.
(Was haltet Ihr von... Was soll ich mir kaufen... Ich bin neu....)

Dort kann dann geziehlt gepostet und beraten werden, wer möchte.

Das hört sich gut an. Vor allem haben dann die Neueinsteiger auch direkt einen Bereich in dem sie sich gut durch alte und doch immer wieder aktuelle Threads durchwurschteln können. (Mit der Suchfunktion versuchens ja eh die wenigsten)

Gruß Frank

Das Problem liegt eher in der mangelnden Popularität der Suchfunktion - ob man dem mit nem neuen Subforum begegnen kann :ka: ich erinnere nur mal an Anfragen im "Sonstige Rennradthemen" (hieß das so :D) und "Profi" Forum.

...im Übrigen muß man Threads, die einen nicht interessieren nicht anklicken (nicht böse gemeint) oder nervt dich schon deren bloße Existenz? ;) So viele neue Beiträge werden ja (imho zum Glück :o :p) auch nicht ausgespuckt, wenn du nach ihnen suchst...

Also ich finde es überflüssig, aber stören würde es mich auch nicht :cool:

Da fände ich ein Subforum (evntl. nach Komplettrad, Rahmen, Gabel, Antrieb, Laufräder, Reifen, Sonstiges gegliedert) sinnvoller, in dem die schon öfter aufgetauchte Idee eines Teilelexikons aufgegriffen wird: Jeder kann dort seine Erfahrungen mit einzelnen Komponenten und ganzen Rädern posten (Bitte mit Nutzungsdauer und km Angabe :rolleyes: ).

Ist zwar einiges an Aufmerksamkeit der User gefordert, damit sich das nicht zu einer Werbeplattform entwickelt, aber ich halte dies doch für ein mündiges Forum -> machbar.

...ähh und bevor jetzt jemand OFF-Topic schreit: Das würde auch Fragen á la "Wie gut ist Rad XY?" vorgreifen.

Außerdem ein Forum, in dem Anfragen zu Ebay Angeboten gestellt werden. DIE finde ICH nämlich wirklich nervig und wer bei Ebay kauft sollte wirklich wissen, was er tut oder ggF. die Konsequenzen tragen :o

edit: oh, ich habe >6' an der Antwort geschrieben - bin wohl wirklich nicht fit :heul:

Stimme Abbath in allen Punkten zu. Subforen machen es nur übersichtlicher, wenn die Beitragszahl zu hoch wird, dies ist aber nicht der Fall. Die Bedienung der Suchmaschine bringt man den Leuten damit nicht näher.

Ich stimme MiketheBike zu - fände das auch sehr gut.

Die Suchen-Funktion kann man ja vielleicht deutlicher hervorheben (optisch)?!

Gruß

Zurück