• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rahmen

Spalterth

Mitglied
Kaufberatung Rahmen BMC oder Colnago

Hallo zusammen,
nun nimmt mein Neu-Rahmen Projekt langsam Gestalt an jedoch benötige ich noch ein paar Antworten auf für mich sehr wichtige Fragen.
Nach nun doch ausgiebigen Probefahrten stehen 2 doch sehr unterschiedliche Kandidaten fest. Zum Einen ein BMC Pro Machine M51 (54cm Oberrohr parallel) und ein kaum gefahrener Colnago EPS 52 (53,5cm Oberrohr parallel).
Bei diesem ist nun leider die Gabel schon gekürzt.
Auf dem BMC habe ich mich eigentlich ganz wohl gefühlt - war ein etwas zu langer Vorbau montiert. Hier gefällt mir die Innenverlegung der Züge.
Mit dem Colnago hatte ich von Anfang an etwas Probleme (Sattel war zu weit hinten - Lenker etwas zu weit nach unten gedreht - Sattel zu weit nach vorne geneigt)
Nun das Resultat der gestrigen Ausgahrt: schmerzende Schultern.
Nach grober Anpassung (Sattel steht jetzt in der Mitte) und heutigen 120km hat es ganz gut gepasst auf dem Colnago. Nun kommt es mir nur vor als ob ich etwas zu weit vorne sitze - sprich ich trau mich nicht an den "Lottest". Jedoch konnte ich die Kraft super auf die Pedale bringen und die Schmerzen in den Schultern waren fast nicht mehr zu spüren (vielleicht Überbleibsel von gestern).
Ihr seht ich tendiere eher zum Colnago ;-) Jedoch ist mir eben ein maßgeschneiderter EPS zu teuer und diesen hier bekomme ich eben günstiger. Worauf sollte ich noch achten bzw. was könnte ich morgen noch testen? Es sei vielleicht noch gesagt das ich vorher einen KTM 52er gefahren habe (trotzdem passen mir nun diese 2 54er besser). Leider steht die Geo des KTM nicht zur Verfügung da es seit geraumer Zeit zwecks Rahmentauschs beim Händler steht.
Ich danke für jede Hilfe!

Zurück