• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kaufberatung RR

Bin kein Cube Fanboy, die Gesamtpakete mit wirklich gut gemachten Detaillösungen finde ich bei Cube jedoch top. Und nebenbei noch Preis/Leistungssieger. Ja, Lack können andere etwas besser, das stimmt. Aber ein Rennrad ist kein Ausstellungsstück, sondern ein Sportgerät.

Erinnere mich immer an meine aktive Zeit im Motorrad Rennsport VW wenn ich „Italiener“ höre. Die Jungs mit der geilsten Ducati und den krassesten Setups und perfekter Optik wurden dann von unseren Jogurtbechern (Yamaha und Suzuki, Verkleidung mit Spraydose semigeil selbst lackiert) nach hinten durchgereicht.

Aber zurück zur Gegenwart. Schau dir die Bikes live an, macht nen großen Unterschied. Vom Probefahren ganz abgesehen.
Das kommt noch dazu, das CUBE bin ich schon Probe gefahren - und da passt 58...

Anzeige

Re: Kaufberatung RR
Das Agree ist schon ein top Bike für das Geld.
Ich bin es sehr gerne gefahren. Wenn das Cube zur Debatte steht muss man sich schon fragen warum man für ein anderes Fahrrad mehr Geld zahlen sollte.
Wenn die Marke aber eine Rolle spielen sollte, dann musst du das nehmen was deinem Prestige entspricht.

58er Größe laut Internet Rechner oder aufgrund deiner Erfahrung?
Für mein Empfinden gibt Cube gerne eine Nummer größer raus nein rechnen.

Zurück