Das 58er ist mindestens 3 cm höher als das fcr. Eher noch höher weil der vorbauwinkel an fcr aussieht als wollte er noch weiter nach unten geneigt als der am agree.
Möglicherweise passt dir das jetzt so besser oder du nutzt das Wissen darum und probierst die Räder nochmal.
Ich möchte dich weder zu dem einen noch zum anderen raten. Das musst du selbst wissen. Ich vergleiche nur Zahlen von dem Rad, dass du davor hattest mit dem, was du Probe gefahren bist.
Aber was ich mit Bestimmtheit sagen kann, dass das agree ein tolles Rad ist.
Typische Probleme wie rutschende Sattelstützen gibt es nicht. Der Vorbau kann entweder auf Vorbau und Lenker einzeln oder Einheit getauscht werden. Theoretisch könnte man auch auf Deda dcr System umbauen, auch wenn es ein bisschen die Optik zerstören würde, was sich aber meiner Meinung nach im Rahmen hält.
Mit dem Anschlag des Lenkwinkels muss man halt leben, für mich war es nie ein Problem.
Was auch wichtig ist: du kannst verschiedene Vorbauklemmhöhen testen ohne den Gabelschaft kürzen zu müssen.