Hallo Friends,
Ich weiss, jeder Arsch ist anders, aber ich weiss relativ genau was ich suche, und vielleicht hat jemand den richtigen Sattel im Kopf der die Kriterien erfüllt.
Ich fahr ein Aethos, also moderat gestreckt, hab einen Sitzknochenabstand von 125 mm und habe einzig und allein Beschwerden am Übergang der Obersche kelinnenseite zu den Arschbacken. Die Haut reibt dort und es bilden sich Pickel und Entzündungen die ich mit der Ilon Salbe bekämpfe.
Probiert habe ich bisher:
Specialized Power 145 - tat richtig weg
Specialized Phenom 155 - geht, aber nicht optimal, nach drei Tagen is auch Schluss
Prologo Dimension NDR 144 - gleiches Problem
Specialized Romin Mirror 155mm - wieder gleiches Problem
Die Specialized Sattelbreiten hab ich nach Empfehlung der Webseite genommen.
Es geht langsam ins Geld. Ich hab Druckmessungen machen lassen, und ich sitze auf meinen Sitzknochen. Das Problem liegt aber irgendwie an der Reibung seitlich.
Hat jemand eine Empfehlung in welche Richtung ich schauen soll?
Spitzere Nase, so Richtung T Form?
Schmalere Sättel trotz Sitzknochenabstand?
Könnt ihr einen bestimmten Sattel empfehlen?
Vielen Dank und schöne Zeit,
Toni
Ich weiss, jeder Arsch ist anders, aber ich weiss relativ genau was ich suche, und vielleicht hat jemand den richtigen Sattel im Kopf der die Kriterien erfüllt.
Ich fahr ein Aethos, also moderat gestreckt, hab einen Sitzknochenabstand von 125 mm und habe einzig und allein Beschwerden am Übergang der Obersche kelinnenseite zu den Arschbacken. Die Haut reibt dort und es bilden sich Pickel und Entzündungen die ich mit der Ilon Salbe bekämpfe.
Probiert habe ich bisher:
Specialized Power 145 - tat richtig weg
Specialized Phenom 155 - geht, aber nicht optimal, nach drei Tagen is auch Schluss
Prologo Dimension NDR 144 - gleiches Problem
Specialized Romin Mirror 155mm - wieder gleiches Problem
Die Specialized Sattelbreiten hab ich nach Empfehlung der Webseite genommen.
Es geht langsam ins Geld. Ich hab Druckmessungen machen lassen, und ich sitze auf meinen Sitzknochen. Das Problem liegt aber irgendwie an der Reibung seitlich.
Hat jemand eine Empfehlung in welche Richtung ich schauen soll?
Spitzere Nase, so Richtung T Form?
Schmalere Sättel trotz Sitzknochenabstand?
Könnt ihr einen bestimmten Sattel empfehlen?
Vielen Dank und schöne Zeit,
Toni