• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Power Comp Sattel Alternativen

Das war es mir auch. Was nützt mir ein passender, leichter Sattel den es im Fall zerreißt und ich keinen mehr nachbekomme. Auf Verdacht fünf bestellen ist auch irgendwie doof.

Ich habe das Teil jetzt montiert um wahr draußen zu fahren. Was mich wundert ist, das ich sehr weit vorne auf dem Sattel sitzen muss, sehr er funktioniert. Meine Hosen werden es danken. 4 Stunden ohne das auch nur ansatzweise etwas gezwickt hat sich aber auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Jetzt endlich finde ich den Sattel so gut das ich ihn auf jeden Fall weiter fahre. Sollte er versagen, dann hole ich mir den von Specialized, falls ich überleben sollte.

Hat vielleicht jemand noch so einen Sattel von Aliexpress rumliegen? Lieferung nach Österreich funktioniert momentan leider nicht...

Ich würde die China Power-Kopien direkt überspringen auch wenn sie auf den ersten Blick verlockend aussehen.
Gibt es auch in der richtigen Größe und mit 120-130 Gramm sind die Sättel auch echt leicht aber das Sitzpolster war bei meinem Modell viel zu weich. Ich bin dann wieder zum original Power Comp zurück.
https://a.aliexpress.com/_EHEWZb9
Die von @yeah2009 verlinkte Power-Kopie gibt's hier in 150mm. Das Sitzpolster sieht etwas dünner aus.
https://a.aliexpress.com/_EyuLzx5

Mein Fazit zu dem blau/violett changierenden Sattel geht in eine ähnliche Richtung. Die Form ist gut aber es könnte gut und gern ein deutlich dünneres Polster sein. Ob man den Bezug mit Wärme abziehen könnte, das Polster ausdünnen und das ganze wieder zusammen bringt? Der Bezug wird dann minimal zu groß werden, das sollte aber machbar sein (mehr um die Kurve ziehen und dann abschneiden)

Der EC90 (nochmal etwas anders geformt als der zweite link von dir) mit der dünnen Polsterung ist für mich sogar besser als der Speci, weil die Sattelschale mehr flext. Fahre ich auf 2 Rädern auch, ist wirklich nah am original, bis auf das mit dem Flex.
Der eine verbaute Holo Power sieht nicht mehr gut aus. Das schillernde Material war nicht sehr haltbar. 🙄 Ich würd ne alternativ auch neu beziehen, aber woher Kunstleder mit rainbow holo / chameleon flipflop nehmen ...

Zurück
Oben Unten