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Kaufberatung: Straßen-LRS 11-fach für Crosser

Wollte dafür keinen neuen Theard erstellen: Wisst ihr, ob beim Kauf einer neuen SRAM-Kette für 22-fach das Kettenschloss (PowerLock®) mit enthalten ist?

Wenn nein, kann man notfalls noch das alte Schloss verwenden?
 
1. Könnt ihr eine günstige und vernünftige Kassettenpeitsche sowie Kassetenabzieher empfehlen? Gibt es beim Abzieher verschiedene Varianten?

2. Benötige ich bei den SRAM Ketten zum Wechseln einen Kettennieter? Sprich muss man diese noch kürzen oder sollten diese für 46/34 vorne und 11-28 hinten passen? Falls ja, welchen guten und möglichst günstigen Kettennieter könnt ihr empfehlen? Was unterscheidet folgenden SRAM Ketten: Rival;Force;Red (Gewicht ungefähr das selbe)?

3. Ist eine Kettenverschleißlehre wie die von Rohloff zu empfehlen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zu diesen Stichpunkten helfen könntet. Ich weiß, eigentlich Off-Topic aber weshalb einen neuen Theard für die kleinen Dinge eröffnen.
 
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1. Die Lockring-Nuß sollte einen Stift haben: https://www.bike-components.de/de/ParkTool/Zahnkranzwerkzeug-FR-5G-p15529/
dran denken dass Du auch passendes Werkzeug für diese Nuß brauchst.
Kettenpeitschen gibt es sicher in toll, ich würde die einfachste nehmen: https://www.bike-components.de/de/Cyclus-Tools/Kettenpeitsche-p28626/

2. Ja, weil die Kette immer gekürzt werden muß. Da Du ein Schloß hast reicht ein einfacher Ausnieter. Ich weiss aber nicht ob man bei 11fach wirklich einen anderen Nieter braucht, die meisten sind 10fach angegeben. Selbst schauen: https://www.bike-components.de/de/Werkstatt/Ketten/

3. Da scheiden sich die Geister - kommt drauf an ob Du teure Kassetten und Ketten fährst oder nicht. Es gibt Leute die fahren bis die Kette springt und tauschen dann Kette+Kassette, andere wechseln ihre Kette schon recht früh. Ich habe so eine Rohloff Lehre, muss aber gestehen dass ich oft auch zu spät dran denke nachzumessen. Dann springt halt die Kette auf dem kleinsten Ritzel ab und zu nachdem die neue Kette draufgekommen ist, und ich weiss dass beim nächsten Mal Kette+Kassette fällig ist.
 
Habe gerade noch zwei Angebote vom Laufradbauer bekommen:

1- Velocity A23, Sapim CX-RAY (20/24) und Bitex RAF 10 für 290€
2- DtSwiss R460, Sapim Laser (20/24) und Bitex RAF 10 für 240€

Welche sind eurer Meinung nach besser?

Hoffe der kreuzt hinten Dreifach ein.
Ansonsten auch hier viel verschenktes Potential.
 
Meiste = mehr als 50%?
André Greipel hat wohl Glück, das er nur 80kg wiegt. Da scheint der Wirkungsgrad der G3 Einspeichung besser zu sein.

Verschenkte radiale Steifigkeit durch luftlleeren Raum zwischen den Speichen.
Das Laufrad ovalisiert sich ungleichmäß beim Fahren --> Kraftverlust durch erhöhte und ungleichmäßige Verformung.
 
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