• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Wettkampfrad (-Rahmen)

tom841

Neuer Benutzer
Hallo,

wie bereits in der Überschrift anklingt, bin ich auf der suche nach einem passendem Wettkampfrad (-Rahmen) für meine Ansprüche und Körpergröße. Da es leider keinen Fachhändler mit einem ansprechendem RR-Repertoire in meiner Nähe gibt, habe ich die Hoffnung das sich in diesem Forum Jemand findet der mir weiterhelfen kann.
Kurze Beschreibung meinerseits: Ich fahre seit Jahren RR, doch habe ich vor zwei Jahren begonnen nahezu täglich zu trainieren und es soll nun an der Zeit sein die ersten Wettkämpfe zu bestreiten. Ich bin die letzten Jahre ausschließlich Stahl gefahren, derzeit ein Bianchi Record 841 Special, da ich schlicht auf Klassiker stehe. Trotz etlicher umbauten, Aero-Laufräder, Titanium Camps Ritzel und angepassten Kettenblättern etc. ist dieses Rad schlicht zu schwer. Doch bin ich es aufgrund des Prachtstücks gewohnt in sehr sportlicher Sitzposition zu fahren, also gestreckt und natürlich komfortfrei und das auch über Langdistanzen.
Das heißt ich bin auf der suche nach einer Rennmaschine ;) Gewicht, Steifigkeit, Antrieb sind mir wichtig. Wobei es mir am ehesten Um einen Rahmen geht, was die Ausstattung betrifft bin ich mir noch immer umschlüssig... Auch wichtig ist anzumerken das es wohl etwas gebrauchtes sein wird, da mein Budget einen Neukauf nicht zulässt.
Ich habe bereits einiges ins Auge gefasst, wobei die Spanne ziemlich Groß ist:
Giant TCR advanced / Propel, Scott Foil, Sworks Tarmac/Venge, Focus Izalco, Cervelo R3, S3, Felt AR....