• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung

jakwell

Neuer Benutzer
Hey Leute,

ich bin neu hier und mechanisch und historisch eine ziemlich 0, zumindest Rennrad-bezogen.
Ich würde gerne mal das Schwarmwissen ausnutzen und anfragen, ob diese Renner vom Preisniveau in Ordnung sind und auch sonst morgen nicht kaputt wären.
Ich benötige ein schnelles Fahrrad, um in der Stadt von A nach B zu kommen.
Ich bin ziemlich groß und große Rahmengrößen sind hier leider eher rar gesät.
Über eure Hilfe wäre ich sehr verbunden und falls jemand von euch was gutes sieht oder vllt selber noch was im Keller stehen hat, dann kontaktiert mich einfach!
Hier sind die ausgewählten Stücke:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aschine-rh-63-sonderpreis-/758228817-217-3478

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tage-aero-raeder-reduziert/757918353-217-9629

Der erste Anbieter ist gewerblich unterwegs, da bekommste noch 1 Jahr Gewährleistung dazu.

Danke für eure Rückmeldungen. Dadurch, dass das 2. Inserat weg, erübrigt sich die Frage ja. Werde das Centurion mal Probefahren

Eine Frage noch: Gibt es bekannte oder tückische Schwachstellen, die ich mir genauer anschauen sollte?

Eine Frage noch: Gibt es bekannte oder tückische Schwachstellen, die ich mir genauer anschauen sollte?

Ja,

viele,

(also wirklich viele ;)) aber das in 2 Sätzen wird schwierig, ich find das Centurion ok wenns passt.

War ja schon wer dran, der da mal auf die Schwachstellen geklopft hat. Der Shimano-Mix (Leuts, macht euch locker, ist doch für nen Anfänger) wird vernünftig funktionieren und du kannst das ohne viel Aufwand erstmal einfach fahren. (Der Dura Ace Vorbau ist übrigens recht gesucht ;), wer das Rad aufgebaut hat scheint nicht so wirklich nur auf den Profit zu gucken, was ich ja durchaus sympathisch finde ...)

Was willste als Anfänger mit nem Rad für zwanzig, wo du viel Zeit (und am Ende des Tages auch viel Geld) investierst hast und das trotzdem nur so alles lala ist?

Lieber ein Scheinchen mehr in die Hand nehmen und erstmal fahren, das mit dem basteln kommt dann schon ...

Naja, mit dem Rennrad durch die Stadt würde ich jetzt nicht machen, weil die Wege nicht so ganz sauber sind, Glas und so Zeugs, das mögen die Reifen nicht.

MfG Jens

Ja,

viele,

(also wirklich viele ;)) aber das in 2 Sätzen wird schwierig, ich find das Centurion ok wenns passt.

War ja schon wer dran, der da mal auf die Schwachstellen geklopft hat. Der Shimano-Mix (Leuts, macht euch locker, ist doch für nen Anfänger) wird vernünftig funktionieren und du kannst das ohne viel Aufwand erstmal einfach fahren. (Der Dura Ace Vorbau ist übrigens recht gesucht ;), wer das Rad aufgebaut hat scheint nicht so wirklich nur auf den Profit zu gucken, was ich ja durchaus sympathisch finde ...)

Was willste als Anfänger mit nem Rad für zwanzig, wo du viel Zeit (und am Ende des Tages auch viel Geld) investierst hast und das trotzdem nur so alles lala ist?

Lieber ein Scheinchen mehr in die Hand nehmen und erstmal fahren, das mit dem basteln kommt dann schon ...

Er will nur schnell von A nach B und nicht basteln

Naja, mit dem Rennrad durch die Stadt würde ich jetzt nicht machen, weil die Wege nicht so ganz sauber sind, Glas und so Zeugs, das mögen die Reifen nicht.

MfG Jens
Das ist doch Blödsinn o_O
Ich wohne seit vier Jahren in Köln (Innenstadtnah) und fahre hier (auch in der "absoluten" Innenstadt und auf den "Partymeilen") täglich Rennrad (bzw. Singlespeed). Ich nutze Continental Grand Prix Classics und habe 2 bis max. 3 Mal pro Jahr einen Platten - das halte ich für völlig vertretbar :)

Zurück
Oben Unten