• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufentscheidung Scott vs. Simplon

AW: Kaufentscheidung Scott vs. Simplon

... so ,die ersten knapp 100 Kilometer liegen zurück...;)
das Serum ist nicht nur ein absoluter Eye Catcher ,sondern bringt auch richtig Fahrspaß auf die Strasse.
Also ,die Laminatschichten von der Umwerferbefestigung sollen nicht richtig mit der Harzlösung "getränkt" worden sein ,wird vermutet ,ich gebe mich damit erstmal zufrieden ,wird glaube ich, noch etwas geforscht.Ich sehe es als unglücklichen Zufall an.

Dir ebenso noch grandiosen Fahrspaß ,auch später eventl. mit der Red !:)
 

Anzeige

Re: Kaufentscheidung Scott vs. Simplon
AW: Kaufentscheidung Scott vs. Simplon

Ich habe auch am 22.4. mein Serum bekommen und nun ca. 150km runter. Mein erster Eindruck:" Geil sagt man nicht, ist aber so."
Gefällt mir auch optisch perfekt (Ich hab die schwarze Variante genommen).
Einziger minimaler Kritikpunkt: Im Konfigurator auf der Simplon-Seite kann man zwar die Option "Flaschenhalter" wählen und ich bin davon ausgegangen es wären zwei. War aber nur einer und der hatte sich schon nach 20km gelöst.
 
AW: Kaufentscheidung Scott vs. Simplon

Bin das Scott CR1 und das Scott Addict Probe gefahren. Das CR1 soll angeblich einen besonders komfortablen Hinterbau haben, komfortabel ist es, aber das Addict ist fast genauso komfortabel. Das CR1 ist vom Oberrohr her etwas kürzer und höher. Aber Welten liegen nicht zwischen den Rädern. Für die CR1 spricht daß es bei gleicher Aussstattung EUR 200.-. Vom Gewicht ist der CR1 Rahmen (beide in HMF-Fasern) so rund 80gramm schwerer.

Komfortabel finde ich beide Räder auf dem Addict sitzt man etwas sportlicher.
 
Zurück
Oben Unten