• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufentscheidung SRAM RIVAL

Das Werkzeug ist hilfreich, aber nicht in allen Fällen der Weisheit letzter Schluss. Bei der Force D1 ist das sogar mal aus dem Programm genommen worden.
Es ist gut um eine Grundeinstellung herzustellen. Die Ausrichtung auf die mittigen Markierungen zum Kettenblatt übernimmt aber auch das nicht zu 100%.
Hinzu kommt die Auswahl des korrekten Keils (bei Anlötmontage) und dessen richtige Positionierung.
 
Sram Rival und völlig problemlos. Finde die Hoods auch super angenehm. Davor die Di2 105 war aber auch problemlos.
Für Sram hab ich mich entschieden wegen Funktechnik und das einfache entnehmen und laden der Batterien.
 
Das Werkzeug ist hilfreich, aber nicht in allen Fällen der Weisheit letzter Schluss. Bei der Force D1 ist das sogar mal aus dem Programm genommen worden.
Es ist gut um eine Grundeinstellung herzustellen. Die Ausrichtung auf die mittigen Markierungen zum Kettenblatt übernimmt aber auch das nicht zu 100%.
Hinzu kommt die Auswahl des korrekten Keils (bei Anlötmontage) und dessen richtige Positionierung.
Ja glaub auch das justieren des Käfigs via Einstellschrauben ist wichtiger aber dennoch gibt das Tool ein gutes Gefühl. Höhe und Winkel sind damit glaub reproduzierbarer einstellbar.
 
Kann ich bestätigen. Trickstuff 630 Standard do the Trick 😉
Krass, das die Trickstuff immer so gut weg kommen. Bin grad im Urlaub und hab davor gewechselt, da die Sram runter waren. Ich hatte bislang noch keine nervigeren Bremsklötze wie die Trickstuff 630. Das Gequietsche mit den original
Sram Bremsscheiben macht mich wahnsinnig und ich freu mich auf zuhause damit ich endlich wieder umbauen kann.
Alles einstellen hat bislang nichts gebracht, davor mit den originalen Sram war alles top.

Ansonsten find ich die Sram Rival XPLR absolut klasse.
 
Eine Frage, kann man die SRAM RIVAL auf Automatik Modus stellen, sodass man nur noch links runter und rechts hoch schaltet und der Umwerfer jeweils am Ende der Ritzel automatisch geschalten wird (ohne link/rechts Doppeltippen)? Und kann dabei gleichzeitig eine Kompensation eingeschaltet werden, sodass bei dem automatischen Umwerferwechsel auch hinten 1-2 Ritzel automatisch zurückgeschaltet werden?
 
Super, danke. Das liest sich gut.
Hast du Erfahrung ob das zuverlässig funktioniert oder eher die Anfälligkeit für Kettenabwürfe vorne erhöht und daher besser zu vermeiden (deaktivieren) ist ?
 
Super, danke. Das liest sich gut.
Hast du Erfahrung ob das zuverlässig funktioniert oder eher die Anfälligkeit für Kettenabwürfe vorne erhöht und daher besser zu vermeiden (deaktivieren) ist ?
Ich persönlich nutze lieber Compensating Mode mit 1 Ritzel hinten Gegenschalten. Mit der Automatik bin ich nicht so happy weil ich generell drauf achte den Umwerfer nicht zu schalten, wenn ich gerade knapp vierstellige Watt trete :D Was bei der Automatik passieren kann :D
 
Eine Frage, kann man die SRAM RIVAL auf Automatik Modus stellen, sodass man nur noch links runter und rechts hoch schaltet und der Umwerfer jeweils am Ende der Ritzel automatisch geschalten wird (ohne link/rechts Doppeltippen)? Und kann dabei gleichzeitig eine Kompensation eingeschaltet werden, sodass bei dem automatischen Umwerferwechsel auch hinten 1-2 Ritzel automatisch zurückgeschaltet werden?

Solltest einfach auf Sequentiell stellen?

IMG_9283.png
IMG_9284.png
 
Zurück
Oben Unten