• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauftipp: Regenjacke Castelli Goccia für 50.- Euro!

ich fahre eine Regenjacke von Sugoi. Hat auch so Belüftungsreißverschlüsse unter den Armen und trägt sich ganz angenehm. Das Schwitzproblem bleibt hier aber auch.
Für Regenfahrten bei wärmeren Temperaturen nehme ich ne Sugoi Helium Weste in Verbindung mit Castelli Nanoflex Armlingen. Ist luftiger und man bleibt trotzdem eine Zeit lang trocken.
 
Ich habe eine Windjacke von Dynamics...ist halt nix besonderes, aber lässt sich gut zusammenfalten, schwitzen tu ich darin nicht mehr als ohne. Regen hat sie auch bisher abgehalten, aber eine richtige Regenjacke ist es halt nicht.
Ist in meinen Reitblousons genau so mit dem schwitzen...der Stoff lässt halt keine Feuchtigkeit rein..aber auch nicht raus. Ist nach ner Zeit echt unangenehm..
 
Hi, die gibt es akuell da:
http://www.tourcycling.com/products/1258/castelli-goccia-rain-jacket.aspx
Sind mit Versand umgerechnet rund 70 €. Ob so eine Sendung die Verzollung und die Einfuhr-Umsatzsteuer "unterfliegt", weiß ich nicht.
Sonst könnte es wehtun.
Danke, aber das wird mir dann zu viel, aktuell steht bei mir wichtigerer Radkrempel an.
Im Endeffekt zieht man eine Regenjacke doch nur an, um nicht auszukühlen, nicht um trocken zu bleiben. Nass wird man dann halt von innen, wenigstens bleibt es warm.
Ich schwitze unter allen Regenjacken oder Windjacken, fahre dann meistens nur mit Windweste. Habe aber auch noch kein gutes oder zumindest kein teures Teil benutzt, die Goccia zu dem Preis hätte mich interessiert. Alles was man irgendwie aufmachen kann ist für mich besser, als eine komplett geschlossene Jacke. Ich fände auch Netz unter den Armen nicht schlimm, ob ich da jetzt schwitze oder etwas Wasser reinläuft macht dann auch keinen Unterschied mehr. Wenn es nicht eiskalt ist schiebe ich solche Jakenärmel meist ziemlich schnell hoch und fahre mit nackten Unterarmen um nicht zu Überhitzen. Einsatzzweck wäre starker Regen oder als Windjackenersatz für Abfahrten, ganze Touren in winddichten Jacken ertrage ich nur im Winter ;)
 
Zurück
Oben Unten