AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?
Also was die Nutzung von Radwegen angeht muss ich Wombat Recht geben. Da wo sie gut sind (asphaltiert und nicht von Wurzeln zerklüftet) nutze ich sie auf jeden Fall.
Mal ein Erlebnis von gestern: Ich auf dem Radweg unterwegs. Vor mir ein Teenie auf Mamis Hollandrad. Aus der Entfernung rufe ich "Vorsicht bitte" (Klingel am RR sieht sch... aus
). Der Depp reagiert nicht und fährt weiter Schlangenlinien. Ich rufe wieder. Keine Reaktion. Dann sehe ich das der Typ MP3-Stöpsel in den Ohren hat und mich überhaupt nicht hören kann! Ich bremse und überhole langsam. Es kommt wie es kommen muss. Der Typ erschrickt sich und macht nen Schlenker. Sein Lenker hakt in meinen linken Unterarm. Gott sei Dank konnte ich mich halten und weiterfahren. Außer einem dämlichen Grinsen und einem "Uups" kam nix von dem Hirni! Meine Antwort war etwas deftiger 
Na ja, nach 1-2 km war der Adrenalinspiegel wieder auf normal.
Also was die Nutzung von Radwegen angeht muss ich Wombat Recht geben. Da wo sie gut sind (asphaltiert und nicht von Wurzeln zerklüftet) nutze ich sie auf jeden Fall.
Mal ein Erlebnis von gestern: Ich auf dem Radweg unterwegs. Vor mir ein Teenie auf Mamis Hollandrad. Aus der Entfernung rufe ich "Vorsicht bitte" (Klingel am RR sieht sch... aus

Na ja, nach 1-2 km war der Adrenalinspiegel wieder auf normal.