• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kein runder Tritt Tacx Neo bike

Jokerlux 1

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe ein Tacx Neo Bike smart. Jetzt habe ich das Problem, dass ich beim stehen keinen runden Tritt hinbekomme. Die rechte Seite kommt nicht nach. Ich hoppele nur. Ich fahre mit Zwift. Das Bike ist neu. Habe sogar schon die Pedal gewechselt. Bitte um Hilfe

Anzeige

Re: Kein runder Tritt Tacx Neo bike
Hm, komisch. Hast du den ERG-Mode aktiviert? Da würde Zwift ja ständig versuchen, die Leistung nachzuregeln, was sich dann mit deinem Tritt ungünstig überlagern könnte. Das ist aber nur eine Annahme.

Grundsätzlich berücksichtigt der Trainer ja die jeweilige Pedalstellung ja gar nicht.

Passiert bei mir nicht, gestern noch ERG (Workout) und normal gefahren, allerdings auf Rouvy. ERG nur im sitzen, die zweite Einheit, normaler Modus bzw. Rouvy Strecke, dann zwischendurch im Stehen gefahren, alles vollkommen unauffällig.

Ziehe mal die Kurbel-Armverschraubung nach.

Bei meinem Neo Bike hatte sich die mal gelockert. Das fühlte sich etwa so an wie von dir beschrieben.

g.

Hallo @Jokerlux 1
Hab genau das auch bei meinem neuen plus bike. Wechsel von Wahoo und dachte erst, dass die so unterschiedlich sind. Hab auch das Gefühl es eiert was. Hast du den Support kontaktiert?

Zurück