• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

AW: Keine Live-Bilder von der Tour bei ARD/ZDF ab 2012

Wo kann man denn die Tour live in entspannter Gesellschaft anderer "Bekloppter" gucken? Public Viewing Tour 2011

Unabhängig von der Entwicklung der Dopingproblematik wird sowas erst möglich sein, wenn ein Deutscher die Tour gewinnt ...
Dann werden auch die Öffentlich Rechtlichen ihr Austrahlungsumfang auf 5 Stunden täglich aufstocken ....

Kein Problem, es gibt sinnvollere Tätigkeiten als das sportglotzen.

Ohne jetzt selber furchtbar Radsportkundig zu sein, fand ich, dass Qualität und das Drumherum leider ja schon in den letzten Jahren bei ARD und ZDF nachgelassen hatte und die Reporter eh nur ein Thema kannten (bzw. drüber redeten oder spekulierten): Doping.

Früher war das ein richtig tolles Format: Lange Sendezeiten, schöne Vorschauen auf die Etappe, Portrait der durchfahrenen Region, Besuch bei besonderen Orten entlang der Etappe (Weingüter, Klöster etc.) und Vorstellung von regionalen Gerichten.... Mjamm ^^

Also nicht nur reiner Sport, sondern auch das drumherum. Eigentlich ein schönes (wenn auch von den Interna des Sports gesehen etwas oberflächliches) Format.
Und gleichzeitig entsprechend auf den Spezialseiten der Sender im Internet gespiegelt.
Hat mir früher immer sehr gefallen.

Nunja,
verwundern tut es nicht, bis jetzt waren sie vertraglich verpflichtet zu senden obwohl sie schon lange nicht mehr wollten.

Aber ehrlich gesagt ist es seit einigen Jahren auch kein Verlust auf ARD und ZDF bei der Übertragung verzichten zu müssen. Kurz und Nass sind ja nun nicht grade die Vertreter kompetenter Berichterstattung. Wer das Rennen sehen möchte hat bei Eurosport ja genügend Möglichkeit,

Schade. Ich hab letztes Jahr die ultarhochauflösenden Bilder der Tour auf ARD/HD und ZDF/HD genossen.
Jetzt muß ich wohl bei SKY nen Vertrag für HD-Fernsehen machen.... :heul:

Ohne jetzt selber furchtbar Radsportkundig zu sein, fand ich, dass Qualität und das Drumherum leider ja schon in den letzten Jahren bei ARD und ZDF nachgelassen hatte und die Reporter eh nur ein Thema kannten (bzw. drüber redeten oder spekulierten): Doping.

Früher war das ein richtig tolles Format: Lange Sendezeiten, schöne Vorschauen auf die Etappe, Portrait der durchfahrenen Region, Besuch bei besonderen Orten entlang der Etappe (Weingüter, Klöster etc.) und Vorstellung von regionalen Gerichten.... Mjamm ^^

Also nicht nur reiner Sport, sondern auch das drumherum.
Eigentlich ein schönes (wenn auch von den Interna des Sports gesehen etwas oberflächliches) Format.
Und gleichzeitig entsprechend auf den Spezialseiten der Sender im Internet gespiegelt.
Hat mir früher immer sehr gefallen.

Und genau das hat mich an der Berichterstattung immer genervt.Ich möchte Sport sehen,und keinen Reise-und Restaurantführer.Ich gucke Radsport seit 25 Jahren auf dem Sender der ersten Stunde:Eurosport.Die haben schon die Siege von Hinault,Lemond und Delgado übertragen.Da wusste das öffentlich rechtliche noch gar nicht was die TdF ist.von Klaus Angermann abgesehen.Der ist ja später auch zu Eurosport gegangen.Und das ewige-und einzige Thema Doping,bei ARD und ZDF geht mir auch gehörig auf den Keks.Was glauben die denn was in anderen Ausdauersportarten abgeht,z.b. der beliebte Biathlon?Nur weil im Radsport so konsequent getestet wird gibt es so viele Dopingfälle.

Wer testet eigentlich die Profifussballer auf Doping, der DFB oder gar Sky? :D

Kein großer Verlust in meinen Augen. Die Sendezeiten wurden ja in den letzten Jahren immer schon minimiert und wenn gesendet wurde, dann wie oben bereits erwähnt wurde, zu 90% unter dem Thema Doping. Für Leute die sich den Sport anschauen möchten, sollte Eurosport schon seit Jahren die bessere Wahl sein, die wichtigsten Landschaftlichen Dinge (die mMn irgendwie zur Tour dazugehören) werden auch dort erwähnt und was die Sendezeit angeht, und die Themen, bzw. die Fachkenntnis der Kommentatoren ist es Top.
Von den gesparten Kosten können ARD&ZDF ihren Bestand an Rentnerformaten (Musikantenstadl, Carmen Nebel etc.) noch etwas aufstocken...

ARD & ZDF haben in den letzten Jahren ja nur noch ausschließlich Propaganda getrieben. Hauptthema war Doping (by the way: wär wirklich schön, wenn sie sich nicht so krass auf den Radsport einschießen würden, sondern auch versuchen würden, mal was im Bereich Fußball aufzudecken; aber da hängt wohl zuviel Kohle dran). Ist kein großer Verlust, besonders, da die meisten, denke ich, sowieso schon längst zu Eurosport gewechselt sind.

Mir tun vor allem die Reporter leid. Keine Berichte mehr vom sonnigen Mittelmeer, aus der Provence, aus Weinanbaugebieten nebst Referieren über die lokalen Spezialitäten nach ausgiebiger Verkostung derselben auf Kosten der Gebührenzahler....

sack_reis_in_china.jpg

ich hab eurosport HD :):D

der überträgt sogar auch noch andere radrennen als die tour :rolleyes:

TdF bei ARD und ZDF ist wirklich nicht das Wahre!
Es fehlt eindeutig:[YT="Tyler Farrar"]800M1P855K4[/YT]

:jumping:

Naja hab die Tour immer auf Eurosport geschaut. Die ARD/ZDF kann man sich ja nicht antun wenn interessieren bei einer 5std Etape lediglich die letzten 30min in denen 25min über Doping geredet wird! Meiner Meinung nach müssen die sich nicht über rückläufige Zuschauerzahlen beschweren, diese haben sie doch selber herbeigeführt. Alle Radsportler die ich kenne haben die Tour letztes Jahr bei Eurosport verfolgt. Zudem überträgt die ARD nur die Tour und keine anderen Radrennen z.b. Frühjahrsklassiker oder Giro und Spanienrundfahrt,mit so einem einseitigen Programm tut man sich keinen gefallen erst recht nicht bei Radsportkennern.

Für was zahl mich denn GEZ?? :mad:

Dafür, dass sich selbst der WDR in Pusemuckel, der NDR in Wellenschaumhausen oder der MDR in Kleinbienlein noch einen eigenen
Aufsichtrat samt Vertretersvertretern, mindestens ein feistes Regionalstudio sowie technisches und journalistisches Personal in rauhen Mengen leisten kann, solange dort jemand jemanden kennt, der jemanden kennt der eine Nichte zweiten Gerades hat...
sodass wir auf jedem regionalen Sender eine andere Tatortwiederholungswiederholung sehen könen.
Der Personalwasserkopf bei den öffentlich - rechtlichen steht glaube ich dem in der EU in nichts nach.
Und natürlich, weil die öffentlich - rechtlichen nicht werben dürfen.:lol:

Zurück
Oben Unten