• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt jemand die Hunts 4Season Wheels?

kennt jemand diese Laufräder
Nö und es gilt wie immer: don't judge a book by its cover. Aber die sind leicht, preiswert und die Kritiken auf der Website wie auch im Netz sind alle positiv. Und chique sind sie wirklich... Wenn ich das richtig verstehe, dann besteht die Möglichkeit der Rückgabe auch nach dem Einbau in ein Rad und anschließender Fahrt (60 days ride & return period - heisst es auf der website). Kann im Zweifelsfall sicherlich nicht schaden, erstmal nach dem maximalen Systemgewicht zu fragen.

http://www.cyclist.co.uk/news/421/mason-x-hunt-4season-disc-wheelset
http://www.bicycles.net.au/2015/10/review-hunt-mason-x-4season-disc-wheelset/

Für das Geld würde ich die mal bestellen und persönlich in Augenschein nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig davon, ob die denn "gut" sein, denn das ist relativ. Die Bauteile sind ja ordentlich, soweit zu sehen.

Aber ansonsten ist das die "übliche" Masche, die von vielen Firmen so durchgezogen wird. Das Einzige, wo sich Mason / Hunt wirklich abheben, ist das Design von Logos und im anderen Fall der Grafik auf den Mason Rahmen, weil die mal gelungener sind, als andere.

Aber arg viel Text um ein Satz Taiwan Naben mit den üblichen EZO Lagern, Pillar Speichen ( auf keinen Fall schlecht) und Felgen von einem OEM Hersteller.

Der Preis ist der, den man erwarten kann, bei der Zusammenstellung. Kein Sonderangebot, nicht überteuert. Das Konzept mit je 24 1,6mm DD Speichen ist für Disclaufräder etwas gewagt, auch hinsichtlich des Fahrergewichtes von 95kg. Das geht, aber Ihr seht ja schon die Einschränkung.

Gut: einfach zu ersetztendes Material, bis auf die Pillar Speichen. Genau dise Type ist kaum auf dem Markt zu finden, weil Pillar meist OEM verkauft. Heir in Deutschland gibt es Pillar Speichen bei Erdmann, sonst hat die aber kaum ein Laden. Und das genaue Äquivalent zu dieser, gibt es von keinem anderen Hersteller - allenfalls ähnlich.
 
... einfach zu ersetztendes Material, bis auf die Pillar Speichen. Genau dise Type ist kaum auf dem Markt zu finden, weil Pillar meist OEM verkauft. Heir in Deutschland gibt es Pillar Speichen bei Erdmann, sonst hat die aber kaum ein Laden. Und das genaue Äquivalent zu dieser, gibt es von keinem anderen Hersteller - allenfalls ähnlich.
Immerhin werden aber unter "Other Products" Ersatzspeichen angeboten und zwar zu zivileren Preisen als bei manchen anderen Laufradanbietern.
 
Und das ( EDIT: seitenlange Besprechungen in irgendwelchen Foren) hilft nun wie weiter? Ich finde so was extrem "schwierig".

Das Dumme an solchen Laufrad Anfragen ist, daß irgendwelche Erfahrungswerte nur mäßig übertragbar sind. Von unterschiedlichen Fahrar- Gewichten bis Nutzungsdauern unnd -intensitäten angefangen, bis hin dazu, dass viele Nutzer ihr eigenes Zeug gar nicht vernünftig einschätzen können.

Ich habe schon einige Laufräder in den Händen gahabt, mit für mich deutilch sichtbaren Überlastungs-Spuren, bei denen die Nutzer geschwärmt haben, wie "super-stabil" die sind.

Es sind letztlich nur Laufräder, die eben bestimmten physikalischen Gesetzen unterliegen.
 
ein Satz Taiwan Naben .
Da der Freilauf gross "Anti Bite Guard" annonciert, würde ich sagen Novatec.
Die Erwähnung von "Niobium" beim Felgenmaterial ist ein ziemlich sicherer Hinweis auf KinLin.
Beides Marken bzw. OEM Hersteller, die wie auch Pillar, an und für sich gute Produkte bauen, jedoch aufgrund ihrer Fokussierung eben auf das OEM Geschäft schwer en Detail zu beziehen sind. Gilt gerade bei Novatec leider auch für Ersatzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben auch Velocity Naben und andere, die nicht unbedingt bei Joytech hergestellt werden, meine auch, dass bitex das ebenfalls anbietet. Vielleicht haben auch alle den gleichen Freilauf Zulieferer, man weiß es nicht genau......
 
@lagaffe
Das ist jetzt off topic. Lass es mich mal so sagen: WTF. Ich hatte weiter oben zwei Artikel reingestellt, welche die Räder vorstellen. So eine Vorstellung kann mitunter ganz anders erscheinen, als die in einem Forum geschriebenen Erfahrungswerte von Fahrern. Deshalb hatte ich den post hier beigetragen. Und der Dialog von ganz unterschiedlichen Zeitgenossen und ewig langes Fachsimpeln findet hier auch statt. Das Fachsimpeln stört nicht. Aber das ist bisweilen auch "schwierig", weil es im Prinzip genauso off-topic ist und dem TE überhaupt garnicht weiterhilft.

edit:
und letztlich gibt der cyclinguk-link auch nicht viel mehr her.
 
Ich hatte weiter oben zwei Artikel reingestellt, welche die Räder vorstellen. So eine Vorstellung kann mitunter ganz anders erscheinen, als die in einem Forum geschriebenen Erfahrungswerte von Fahrern.
Sorry, wenn Du Artikel auf cyclist.co.uk und bycicle.net.au für wertvoll hälst, dann schau einfach hier in den News Bereich, lies die Artikel dort und denk nochmal nach.
 
Sorry, wenn Du Artikel auf cyclist.co.uk und bycicle.net.au für wertvoll hälst, dann schau einfach hier in den News Bereich, lies die Artikel dort und denk nochmal nach.
Das ist ja super! Und wo bitte ist da der Artikel über Mason x Hunt? Da ist das deutsche Teil des www nicht besonders ergibig. Es wird doch explizit zuersteinmal über ebendiesen Anbieter hier gefragt. Oder liegt es an mangelnden Englishkenntnissen, dass meine Beiträge als vielleicht geradezu wertlos dargestellt werden?

Ich möchte mich herzlichst dafür entschuldigen, sollte mein Versuch, hier einen konstruktiven Beitrag zu bringen, anscheinend absolut fehl schlägt. Diese grenzdebilen Seitenhiebe könnt ihr gefälligst mal lassen!
 
Dich hat keiner angegriffen....... Das war weder von mir, noch von Whitewater als Angriff gegen Dich gedacht.

Es ist nun einmal so, dass derartige "Werbe-Artikel", und ganz besonders aus dem angelsächsischem Raum, inhaltlich nicht viel hergeben, im Grunde gar nichts, außer leerem Gequatsche.

Wenn da jemand 100 Stunden braucht, um ein Laufrad aus Standardteilen "zu entwickeln" kann da wohl nicht was ganz stimmen. Aus irgendeinem Grunde scheint es zu verfangen und auch wenn die hiesige "Presse" zu ähnlichem Nonsens neigt, schau Dir hier die "Artikel" im News Bereich an - das war gemeint - in GB und vor allem USA ist es gefühlt noch schlimmer.

ZU den individuellen "Erfahrungswerten" habe ich mich ja ausgelassen. Wenn hier etwas interessant wäre, dann eben eindeutige Negativ-Berichte. Alles andere aber spielt sich schon auf einer anderen Ebene ab, um ein Produkt wirklich bewerten zu können.
 
Okay. Entschuldigung. Dann hab ich das Motiv missverstanden. Meines jedenfalls bestand darin, konkretes zu mason x hunt beizutragen. Da gibts anscheinend garnix auf deutsch. Und selbst kann ich das nicht mangels Verwendung. lrs wie diesen in der Qualität gibts doch zu genüge, aber das hier ist schon ein bisschen exotisch; zumindest im Design.

Alles andere aber spielt sich schon auf einer anderen Ebene ab, um ein Produkt wirklich bewerten zu können.
Yep. Da der Artikel aus UK kommt, schau ich doch da mal. Und Werbeartikel in Fachseiten sind eben auch nur eine Seite. Aber dem englischsprachigen Raum betreffen Werbung oder auch dem News-Bereich den Sinn infrage stellen? Warum? Was sollen die denn sonst machen?

Wie heißen die:
karglass repariert. kargfarce tauscht aus.
Seitenlacher. Probiers nicht!
Und die Kollegen wissen wirklich, wie es geht!

Ich wollte auch nicht die fachliche Kompetenz von euch in Frage stellen, wenn ich das fachsimpeln karikiere. Das ist ja in Ordnung, vielleicht hilfts auch weiter als Links zu posten. Vielleicht funktioniert auch eine Order beim Anbieter. Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verweis auf den hiesigen Newsbereich meinte auch keinen dort vorhandenen Artikel über die Hunts sondern den grundsätzlichen Erkenntnisgewinn bei Pressetexten von Herstellern, egal, in welchem "Magazin" sie veröffentlicht werden. Da ist die Herstellersite wenigstens aus erster Hand. Da sind mir YouTube -Influenzer oder sogar die unsäglichen "radel verpflichtet" Artikel auf spon lieber. Auch kein Erkenntnisgwinn aber manchmal wenigstens lustig;).
BTT: wenn man dann die Website von Hunts nimmt, macht das doch einen ordentlichen Eindruck. Ist nur kein Hexenwerk dabei. Dass das andere auch und genauso gut können ist ja nichts schlimmes, aber halt auch kein Alleinstellungsmerkmal ;)
 
BTT: wenn man dann die Website von Hunts nimmt, macht das doch einen ordentlichen Eindruck. Ist nur kein Hexenwerk dabei. Dass das andere auch und genauso gut können ist ja nichts schlimmes, aber halt auch kein Alleinstellungsmerkmal ;)

Darum (abgesehen von der Hoffnung auf einen 1st Hand Erfahrungsbericht) ging es mir. Ich habe mich bei den Hunts über das Verhältnis Gewicht/Preis gewundert, weil ich sowas eben noch nicht wirklich gefunden habe. Vielleicht stubst mich einer auf einen LRS den man nicht extra über den Kanal schippern muss?
 
Es geht das Geruecht,die Briten wuerden einen bis 100m tiefen Wassergraben um die Aussengrenzen des Vereinigten Koenigreiches planen!:eek:
Quelle:
Der Postillion.de
 
Besser als die Realität kann der Postillon (btw. bitte achte hier auf die Rechtschreibung @Thomthom) auch nicht.
Nachdem klar wird, daß die Nordiren irgendwie keine Mauer zur Republik bauen wollen/sollen, also nicht ganz so brexitig raus wollen, wie die anderen, meinen Schottland und London [sic] das wär ne töfte Idee, mit sowas könnten sie sich auch anfreunden.
 
Zurück
Oben Unten