• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KESTREL 200 EMS Nostalgie-Fibertraum

Rudi Radlos

Neuer Benutzer
Registriert
6 März 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
16
Halli - Hallo hier im RR-Forum.
Ich wollte mal mein Kestrel RR hier zeigen.
Dürfte so Bj.1989 - 1991 sein.
Komplett Shim.DURA - ACE.
Ich habe das Teil von einen Bekannten bekommen, der einen maroden und (konkurs gegangenen ) Bikeladen geräumt hat.Das Rad hat wenig bis überhaupt keine gebrauchsspuren, war wahrscheinlich nur als Austellungsstück im Laden gestanden.
Mal eine Frage an die Experten:Was könnte man dafür noch bekommen??
Ich möchte es verkaufen.

Gruß Rudi Radlos
 

Anhänge

  • Kestrel EMS 200 005.jpg
    Kestrel EMS 200 005.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 945
  • Kestrel EMS 200 006.jpg
    Kestrel EMS 200 006.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 621
  • Kestrel EMS 200 009.jpg
    Kestrel EMS 200 009.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 573
  • Kestrel EMS 200 013.jpg
    Kestrel EMS 200 013.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 594
  • Kestrel EMS 200 007.jpg
    Kestrel EMS 200 007.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 603

Anzeige

Re: KESTREL 200 EMS Nostalgie-Fibertraum
AW: KESTREL 200 EMS Nostalgie-Fibertraum

Hallo, Glück muss man haben! Es ist schon erstaunlich, was sich noch heute an traumhaften Maschinen aufstöbern lässt.
Also, das Rad ist eher von 1992, die Kurbel verrät das.
Das macht aber nix, denn in dem Zustand ist der Renner recht wertvoll. Warum willst du ihn eigentlich verkaufen? So ein traumhaftes Rad will man doch eher haben und nicht loswerden.
Am Ende ist es das Wert, was im gegebenen Moment jemand bereit ist zu zahlen. Das kann 500 EUR sein oder 1000, oder mehr, oder weniger. Je nachdem.
Also überlex dir vielleicht nochmal, ob du den Flitzer behältst. Wenn du ihn nicht fährst und artgerecht hältst, dann kannst du die Maschine in schlechteren Zeiten immer noch loskloppen.
 
AW: KESTREL 200 EMS Nostalgie-Fibertraum

Hallo, Glück muss man haben! Es ist schon erstaunlich, was sich noch heute an traumhaften Maschinen aufstöbern lässt.
Also, das Rad ist eher von 1992, die Kurbel verrät das.
Das macht aber nix, denn in dem Zustand ist der Renner recht wertvoll. Warum willst du ihn eigentlich verkaufen? So ein traumhaftes Rad will man doch eher haben und nicht loswerden.
Am Ende ist es das Wert, was im gegebenen Moment jemand bereit ist zu zahlen. Das kann 500 EUR sein oder 1000, oder mehr, oder weniger. Je nachdem.
Also überlex dir vielleicht nochmal, ob du den Flitzer behältst. Wenn du ihn nicht fährst und artgerecht hältst, dann kannst du die Maschine in schlechteren Zeiten immer noch loskloppen.

Na ja RR ist nicht mehr so mein Ding, ich fahre lieber MTB und da mehr Richtung DH FR.
siehe Pic.

Gruß Rudi Radlos
 

Anhänge

  • HPIM2159.jpg
    HPIM2159.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 312
  • HPIM2127.jpg
    HPIM2127.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 313
AW: KESTREL 200 EMS Nostalgie-Fibertraum

Hallo,
das Rad wird wohl eher 1992-1996 sein. die kurbel gehört nicht zur restlich verbauten gruppe. die verbaute duraace ist eine 7400er (ab 1988?!)gruppe und die kurbel eher eine 7600er (ab 1996?!) also neuere generation.

ein gutes rad hast du da. zuverlässig und exotisch.

unter www.velomarkt.ch war auch eines drin.

grüsse aus der schweiz
casati
 
AW: KESTREL 200 EMS Nostalgie-Fibertraum

Die Kurbel müsste aber eine 74xx sein.
Keine 7400 die sahen anders aus, noch eckiger, aber an meinem Diamant ist genau so eine Kurbel dran und das ist glaub ich ne 7410.
Kann ich aber noch nachschauen.

Schönes Rad .


Cu Danni
 
AW: KESTREL 200 EMS Nostalgie-Fibertraum

Es gibt eine gerundete 74xxer Kurbel, die Anfang der 90er kurzzeitig angeboten wurde. Der Rest der Teile war gleich. Danach kam dann die bekannte elegante 76xxer, mit der Hochglanzgruppe.
 
AW: KESTREL 200 EMS Nostalgie-Fibertraum

Die Kurbel ist eine 7410 auch der Umwerfer ist 7410.
Patronenlager 103 mm 7410 Dura ace
Nach Abnutzung am Hinterrad sind am HR doch auch einige tausend km gefahren, Kurbel sieht neu aus
 
AW: KESTREL 200 EMS Nostalgie-Fibertraum

Was du alles weißt.

Ist ja unheimlich, woher das Wissen über das Innenlager?

Cu Danni
 
AW: KESTREL 200 EMS Nostalgie-Fibertraum

Was du alles weißt.

Ist ja unheimlich, woher das Wissen über das Innenlager?

Cu Danni
wenn alles Dura ace, nur das 7410 hatte 103 mm ,alle anderen Dura ace( 4 kant) andere Länge.:daumen:
wenn es kein Dura ace ist ,kann es natürlich ein Patronenlager ala Shimano sein.
oder verkehrt aufgebaut( was ich ja nicht weiß)
Nur logisch kombiniert.:D
 
AW: KESTREL 200 EMS Nostalgie-Fibertraum

Nie im Leben solltest du diesen wunderbaren Renner verkaufen, der ist historisch schon sehr wertvoll...
 
Hallo Liebe Radfreunde.
Ich habe zuhause ein Kestrel EMS 200 stehen.Ich wollte Bilder hochladen aber es heisst dauernd "Bild ist zu groß" obwohl ganz normales JPG Bild von der Digi-cam. Das Rad ist nun nur in meinem Profilbild sichtbar.Weiss jemand wie ich das ändern kann?Da hier ja echte Kenner am Werk sind, wollte ich euch gerne fragen, ob ihr mir sagen könnt anhand der Bilder um welches Modell(mit Details?) es sich handelt und was der aktuelle Verkaufswert für solch ein nostalgisches Rad ist. Das Rad ist in einem sehr guten Zustand, Bremsen und Kette etc. wurden gewartet / neu gemacht vor geraumer Zeit, seitdem ist es kaum genutzt worden. Bei Ebay gibt es ein solches Rad für 1.300$, andere noch teurer(gebraucht). Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und dankbar für jeden Kommentar / Hilfe.

Mit besten Grüßen

Basti
 
Bei dem Upload-Problem kann ich nicht helfen, aber zum Wert lässt sich eigentlich nur genau das sagen, was Bonanzero oben geschrieben hat:

AW: KESTREL 200 EMS Nostalgie-Fibertraum
Am Ende ist es das Wert, was im gegebenen Moment jemand bereit ist zu zahlen. Das kann 500 EUR sein oder 1000, oder mehr, oder weniger. Je nachdem.

Da bei dir (bisher) auch noch nicht bekannt ist was für Komponenten dran sind, wird es nochmal schwerer. Aber du hast ja bei ebay schon geschaut, das können Richtwerte sein. Du musst halt immer bedenken, dass man dann auch International anbieten muss, was durchaus nervig sein kann und da natürlich immer noch einiges an ebay & paypal-Gebühren drauf geht....
 
Danke erstmal für deine Antwort.Ich würde gerne detaillierte Bilder hochladen,allerdings geht es wie gesagt nicht.Es heißt die Bilder sind zu groß.Ich weiß leider auch nicht wie man bei Ebay International anbietet,wie man das mit dem Versand macht und preislich auch nicht.wenn ich Hilfe bekomme fotografiere ich alles damit ihr besser urteilen könnt.
 
Super ! Vielen Dank finalcut! Ich hoffe jetzt könnt ihr etwas mehr erkennen / beurteilen? Sonst fotografiere ich gerne detaillierter(wenn ihr mir sagt was ihr dazu braucht).
 

Anhänge

  • 024.jpg
    024.jpg
    870,6 KB · Aufrufe: 393
  • 025.jpg
    025.jpg
    917,5 KB · Aufrufe: 190
  • 026.jpg
    026.jpg
    834,3 KB · Aufrufe: 219
  • 027.jpg
    027.jpg
    963 KB · Aufrufe: 232
  • 028.jpg
    028.jpg
    841 KB · Aufrufe: 278
  • 029.jpg
    029.jpg
    881,9 KB · Aufrufe: 224
Weitere Bilder folgen(ich habe weitere gemacht und sie mit dem Programm um 75% verkleinert und sie sind immer noch zu groß-vorhin haben 50% Verkleinerung gereicht)
 
Die Bilder sind auch fast alle von der falschen Seite aufgenommen. Aber man kann schon sagen, dass das ist ein gutes Rad ist, ein sehr gutes sogar. Warum willst du es loswerden?
 
Ich habe bereits gestern detailliertere Fotos gemacht,konnte sie aber leider selbst nach 75%Verkleinerung nicht hochladen.Gestern gingen die anderen bei 50%. Ich werde es heute Abend nochmal versuchen und hoffe ihr bleibt am Ball.
Verkaufen möchte ich es weil ich es nicht fahren kann und es zum rumstehen zu schade ist.Vielen Dank für alle weiteren Antworten liebe Radfreunde.
 
Wenn du auf der selben Seite in diesem gelben Kasten auf "Return to Normal Mode." klickst, kommst du zurück auf die Hauptseite. Dort kannst du dann zwar nur ein Bild zur Zeit hochladen, wenn du dann auf "Continue" klickst, kannst du aber unten unter "Max Filesize:" z.B. "800" eintragen. Das sollte dann passen. Ist eben etwas aufwendiger, da jedes Bild einzeln hochgeladen werden muss.
 
Ich baue gerade exakt dasselbe Rad auf. Momentan bin ich aber noch unschlüssig welche Laufräder original verbaut waren (Einbaubreite 126mm). Das große weite Netz konnte mir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht weiß das einer hier?
 
Zurück
Oben Unten