moomn09
ContreLeMont
- Registriert
- 9 Juni 2014
- Beiträge
- 2.235
- Reaktionspunkte
- 1.665
Ich spiele mit dem Gedanken, mittelfristig von Öl auf Heisswachs umzusteigen. Habe nun etliche Erfahrungsberichte/Meinung gelesen. Was sich mir bisher jedoch nicht erschliesst, ist die Praxistauglichkeit auf langen Touren. Ich fahre mehrmals pro Jahr einwöchige Touren in den Alpen (als Bike-Guide), meistens so zwischen 700 und 900 Kilometer in der Summe.
Meistens liest man, dass eine Wachsung 300-400Km hält. Also müsste ich für so eine Tour 1-2 Ersatzketten sowie das Tool zum Öffnen des Kettenschlosses mitnehmen, was eher suboptimal ist (Platz/Gewicht).
Was ich bisher nirgends gefunden habe, ist die maximale "Verlängerung" einer Wachsung mit Schmierstoffen auf Flüssigwachsbasis, z.B. Squirt. Wäre das eine Lösung für mein Problem?
Meistens liest man, dass eine Wachsung 300-400Km hält. Also müsste ich für so eine Tour 1-2 Ersatzketten sowie das Tool zum Öffnen des Kettenschlosses mitnehmen, was eher suboptimal ist (Platz/Gewicht).
Was ich bisher nirgends gefunden habe, ist die maximale "Verlängerung" einer Wachsung mit Schmierstoffen auf Flüssigwachsbasis, z.B. Squirt. Wäre das eine Lösung für mein Problem?