Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach +
Ist für den neuen Renner meiner Frau. Sie möchte möglichst wenig Blattwechsel haben aber mit dem Rad auf den Brocken hochkommen.
Ich hab bei einer 3Fach Kurbel das äussere Blatt durch einen Kennschutz ersetzt und den Umwerfer so eingestellt das auf dem mittleren Blatt prinzipiell alles Ritzel fahrbar sind. Da meine Frau bei Tempo 40 (oder früpher) nicht mehr mittritt, kann man den Verlust den großen verschmwerzen
Nun ist 6603 krubel mit 39er bestückt das ist nicht so ganz optimal. Es führt natürlich einerseits dazu das viel auf den sehr kleinen Ritzeln rumgeeiert wird und die Kette schleift auch ganz leicht am Kettenschutz. Beides müsste mit einem größeren Blatt zu beheben sein.
das Alize gäbe es ga sogar in 44, ob das der Umwerfer noch packt ?
Jedenfalls soll im Flachland möglichst alles auf dem "großen" Blatt gefahren werden und aber im Harz das 30er zum Einsatz kommen
Anhang anzeigen 343088
Besorg ihr 'ne anständige Gangschaltung bei der sie nicht den Bremshebel verbiegen muß ;-)Ja, hab ich auch schon gedacht, aber meine Frau jammert immer so das sie meine Blatt hochschalten die Hand soweit abknicken muss. Da wollte ich es so einfach wie möglich machen. Hab dummerweise auch ein normales Blatt hier liegen, sonst hatte ich es mal draufgemacht
Ich hab jetzt den Kettenschutz mit 1mm Unterlegscheiben nach aussen gelegt und nun sind tatsächlich alles 10 Gänge ohne schleifen fahrbar. Weils ja eigentlich das mittelre Blatt ist, ist die Kettenline auch akzeptabel. Also ne günstige Möglichkeit 1 Fach (+) aufzubauen. Ist halt etwas schwerer und ein etwas ungünstiger Q-Faktors führt natürlich einerseits dazu das viel auf den sehr kleinen Ritzeln rumgeeiert wird und die Kette schleift auch ganz leicht am Kettenschutz.