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Kettenblatt 42 /130 innen mit Steighilfen

Osso

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Ich suche ein günstiges Kettenblatt 42-44 /130 innen mit Steighilfen für Shimano 10fach.
Hat jemand einen Tipp.
 
https://www.bike-components.de/de/TA/Kettenblatt-Alize-5-Arm-Mitte-130mm-Lochkreis-p15389/
halt ein mittleres aus einer 3fach Kurbel. Schön finde ich sowas nicht, weil die ja für "von links" anzuschrauben gesenkt sind, Du aber wohl von rechts dran willst, oder? Das für Montage von rechts endet bei 46 minimal.
Sehe gerade, was meinst Du mit innen, bzw. wo gehört das Komma? "innen, mit Steighilfen" oder ",innen mit Steighilfen"?
Wat hasse vor? Halfstep?
 
Einfach + ;)
Ist für den neuen Renner meiner Frau. Sie möchte möglichst wenig Blattwechsel haben aber mit dem Rad auf den Brocken hochkommen.
Ich hab bei einer 3Fach Kurbel das äussere Blatt durch einen Kennschutz ersetzt und den Umwerfer so eingestellt das auf dem mittleren Blatt prinzipiell alles Ritzel fahrbar sind. Da meine Frau bei Tempo 40 (oder früpher) nicht mehr mittritt, kann man den Verlust den großen verschmwerzen
Nun ist 6603 krubel mit 39er bestückt das ist nicht so ganz optimal. Es führt natürlich einerseits dazu das viel auf den sehr kleinen Ritzeln rumgeeiert wird und die Kette schleift auch ganz leicht am Kettenschutz. Beides müsste mit einem größeren Blatt zu beheben sein.
das Alize gäbe es ga sogar in 44, ob das der Umwerfer noch packt ?
Jedenfalls soll im Flachland möglichst alles auf dem "großen" Blatt gefahren werden und aber im Harz das 30er zum Einsatz kommen



kurbel.jpg
 
Einfach + ;)
Ist für den neuen Renner meiner Frau. Sie möchte möglichst wenig Blattwechsel haben aber mit dem Rad auf den Brocken hochkommen.
Ich hab bei einer 3Fach Kurbel das äussere Blatt durch einen Kennschutz ersetzt und den Umwerfer so eingestellt das auf dem mittleren Blatt prinzipiell alles Ritzel fahrbar sind. Da meine Frau bei Tempo 40 (oder früpher) nicht mehr mittritt, kann man den Verlust den großen verschmwerzen
Nun ist 6603 krubel mit 39er bestückt das ist nicht so ganz optimal. Es führt natürlich einerseits dazu das viel auf den sehr kleinen Ritzeln rumgeeiert wird und die Kette schleift auch ganz leicht am Kettenschutz. Beides müsste mit einem größeren Blatt zu beheben sein.
das Alize gäbe es ga sogar in 44, ob das der Umwerfer noch packt ?
Jedenfalls soll im Flachland möglichst alles auf dem "großen" Blatt gefahren werden und aber im Harz das 30er zum Einsatz kommen



Anhang anzeigen 343088

Oha, ein Frauenproblem :D. Meine Holde fährt 44/26 Zähne vorn und handelsübliche Umwerfer schaffen das. Voraussetzung: es ist einer der seitlich schwingenden, nicht die von schräg hinten nach vorn werfenden. Dein Umwerfer auf dem Bild sieht gut geeignet aus.
 
Ich fahre am CX 46/34. Das große Blatt ist von Gebhardt, ohne Steighilfen und die Kette steigt mühelos.
Ich würde mir um die Steighilfen keinen Kopf machen. Schaltung ist Campa/Sram 10s.
 
Ja, hab ich auch schon gedacht, aber meine Frau jammert immer so das sie meine Blatt hochschalten die Hand soweit abknicken muss. Da wollte ich es so einfach wie möglich machen. Hab dummerweise auch ein normales Blatt hier liegen, sonst hatte ich es mal draufgemacht
 
Ja, hab ich auch schon gedacht, aber meine Frau jammert immer so das sie meine Blatt hochschalten die Hand soweit abknicken muss. Da wollte ich es so einfach wie möglich machen. Hab dummerweise auch ein normales Blatt hier liegen, sonst hatte ich es mal draufgemacht
Besorg ihr 'ne anständige Gangschaltung bei der sie nicht den Bremshebel verbiegen muß ;-)
 
Das Thema ist durch, es sind nur die STI's zugelassen die am sie am Crosser, da sie sich nicht umstellen will. Ich hab versucht sie zu durchprobieren zu überreden, aber so groß war dann der Leidesdruck offensichtlich nicht.
Nichtsdestotrotz will ich alles tun das sie den neuen Renner mit Begeisterungg fährt :rolleyes:
 
OT, aber vielleicht interssant
s führt natürlich einerseits dazu das viel auf den sehr kleinen Ritzeln rumgeeiert wird und die Kette schleift auch ganz leicht am Kettenschutz.
Ich hab jetzt den Kettenschutz mit 1mm Unterlegscheiben nach aussen gelegt und nun sind tatsächlich alles 10 Gänge ohne schleifen fahrbar. Weils ja eigentlich das mittelre Blatt ist, ist die Kettenline auch akzeptabel. Also ne günstige Möglichkeit 1 Fach (+) aufzubauen. Ist halt etwas schwerer und ein etwas ungünstiger Q-Faktor
 
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