AxelFrischmilch
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Hallo,
Ich bin am überlegen, ob ich auf ein kleineres Kettenblatt umsteige, da 44:40 mir am Berg oft etwas zu sportlich ist. Ich meine von SRam gibts 38er Blätter, aber das dürfte kaum einen Unterschied machen, weshalb ich eher ein 36er Blatt im Sinn hatte. Auf was muss ich da achten? Mit so Begriffen wie Boost etc kann ich leider so gar nix anfangen, ich denke aber, dass sich das irgendwie auf die Kettenlinie auswirkt... möglicherweise?!
Derzeit ist eine komplette APEX Kurbel (WIDE DUB mit 8-Loch Direct Mount) verbaut. Kassette tauschen geht wohl leider nicht sooo einfach, da dass Schaltwerk nur ne Kapazität bis max. 44 Zähne hat. Ich weiß es gibt ein Apex Eagle, aber erstens wollt ich nicht soo viel Umrüsten und zweitens wäre ein Kettenblatt tauschen halt irgendwie günstiger. Wenns nicht so einfach geht, muss ich wohl in die Muckibude oder so.
Ich bin am überlegen, ob ich auf ein kleineres Kettenblatt umsteige, da 44:40 mir am Berg oft etwas zu sportlich ist. Ich meine von SRam gibts 38er Blätter, aber das dürfte kaum einen Unterschied machen, weshalb ich eher ein 36er Blatt im Sinn hatte. Auf was muss ich da achten? Mit so Begriffen wie Boost etc kann ich leider so gar nix anfangen, ich denke aber, dass sich das irgendwie auf die Kettenlinie auswirkt... möglicherweise?!
Derzeit ist eine komplette APEX Kurbel (WIDE DUB mit 8-Loch Direct Mount) verbaut. Kassette tauschen geht wohl leider nicht sooo einfach, da dass Schaltwerk nur ne Kapazität bis max. 44 Zähne hat. Ich weiß es gibt ein Apex Eagle, aber erstens wollt ich nicht soo viel Umrüsten und zweitens wäre ein Kettenblatt tauschen halt irgendwie günstiger. Wenns nicht so einfach geht, muss ich wohl in die Muckibude oder so.