Robradl
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Ich habe jetzt keinen aktuellen Beitrag dazu gefunden, und möchte auch niemanden in seinen Thread spucken, ich hoffe es ist ok, wenn ich einen neuen Thread eröffne
Mein Stevens Super Prestige hatte original eine Übersetzung 46-36 und 11-28, Kettenlänge 108 Glieder (ergibt auch meine Berechnung), das hintere Schaltwerk ist ein Ultegra RX mit mittellangen Käfig.
Ich habe die Übersetzung auf 46-34 und 11-32 geändert, die Kettenlänge aber gelassen, da das Schaltwerk auch bei maximaler Spannung (vorne 46, hinten 32) noch immer ein Stück nach vorne gedrückt werden kann, und diese Übersetzung sowieso nicht gefahren wird.
Da ich jetzt nach ca. 5000km eine neue Kette brauche, könnte ich die errechnete Länge von 110 Gliedern verwenden, habe aber Bedenken, daß die Kette dann vielleicht etwas zu wenig gespannt ist, bzw. das Schaltwerk nicht optimal ausgerichtet ist.
Ist das jetzt absoluter Blödsinn, oder würden 108 Glieder auch reichen, denn das 32 Ritzel verwende ich mit dem 46er sowieso nicht, und das 36er vorne habe ich ja gegen ein 34er getauscht
Mein Stevens Super Prestige hatte original eine Übersetzung 46-36 und 11-28, Kettenlänge 108 Glieder (ergibt auch meine Berechnung), das hintere Schaltwerk ist ein Ultegra RX mit mittellangen Käfig.
Ich habe die Übersetzung auf 46-34 und 11-32 geändert, die Kettenlänge aber gelassen, da das Schaltwerk auch bei maximaler Spannung (vorne 46, hinten 32) noch immer ein Stück nach vorne gedrückt werden kann, und diese Übersetzung sowieso nicht gefahren wird.
Da ich jetzt nach ca. 5000km eine neue Kette brauche, könnte ich die errechnete Länge von 110 Gliedern verwenden, habe aber Bedenken, daß die Kette dann vielleicht etwas zu wenig gespannt ist, bzw. das Schaltwerk nicht optimal ausgerichtet ist.
Ist das jetzt absoluter Blödsinn, oder würden 108 Glieder auch reichen, denn das 32 Ritzel verwende ich mit dem 46er sowieso nicht, und das 36er vorne habe ich ja gegen ein 34er getauscht