• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Antrieb merklich langsamer/schwerfälliger, wieso und was kann ich ändern?

Jedenfalls macht es aktuell keinen Spaß zu fahren, da es sich wie konstanter Gegenwind anfühlt und ich nicht glaube auch mit Training die Muskulatur zu bekommen, um wieder auf meine frühere Geschwindigkeit zu kommen
Im Grunde beantwortet dein Schlusssatz dein gefühltes Problem. Auch ein tatsächlich kaum vorhandener Gegenwind ergibt ein ganz anderes Fahrgefühl als nur minimaler Rückenwind. Die neue Übersetzung ist unerheblich.

Ferner wissen wir alle, dass die Tagesform ebenso einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Fahrfreude hat.
Und wenn dann sogar mehrere negative Faktoren zusammen kommen ...............

Anzeige

Re: Neuer Antrieb merklich langsamer/schwerfälliger, wieso und was kann ich ändern?
Der/Die TE ist doch schon wieder so ein One Hit Wonder.
Neu Anmelden, eine Frage stellen (ob ernst gemeint oder nicht?) und dann sich nicht mehr am Thread beteiligen, obwohl seit der Frage schon mehrmal im Forum angemeldet.
Ein TE muss sich auch nicht innerhalb von 24h melden, eine Rückmeldung innerhalb einer Woche genügt, warten wir ab.

Der/Die TE ist doch schon wieder so ein One Hit Wonder.
Neu Anmelden, eine Frage stellen (ob ernst gemeint oder nicht?) und dann sich nicht mehr am Thread beteiligen, obwohl seit der Frage schon mehrmal im Forum angemeldet.
Ich habe das bei den zahlreichen ähnlichen Post von Neuen mal angemerkt das wir übertrollt werden, dann gab es böse Kommentare wie man denn mit Einsteigern umgeht.
Aber mal im Ernst, man liest doch sofort heraus welche Trigger gesetzt werden. So dämlich wie manche reinkommen kann auch ein Radlaie nicht sein. Und sofort banal fragen ohne mal selbst zu kucken.....

Was ist eigentlich die Intention so eines Trolls ? Ich verstehe das nicht so recht. Schadenfreude wenn andere darauf reinfallen? Geld verdienen kann man damit eher nicht.

Was ist eigentlich die Intention so eines Trolls ? Ich verstehe das nicht so recht. Schadenfreude wenn andere darauf reinfallen? Geld verdienen kann man damit eher nicht.
Muss ja kein Troll sein.
Fällt mir hier im Forum öfter auf: Da hat jemand ein Problem, meldet sich an, macht ein Thema auf, bekommt Lösungsvorschläge (hier z.B. schon #2 und '#3) => Problem gelöst, also sind sowohl Thema als auch Ideengeber für den TE nicht mehr wichtig.
Rückmeldung/ Dank ist schon zuviel Aufwand...

Ich habe das bei den zahlreichen ähnlichen Post von Neuen mal angemerkt das wir übertrollt werden, dann gab es böse Kommentare wie man denn mit Einsteigern umgeht.
Aber mal im Ernst, man liest doch sofort heraus welche Trigger gesetzt werden. So dämlich wie manche reinkommen kann auch ein Radlaie nicht sein. Und sofort banal fragen ohne mal selbst zu kucken.....
Wir werden sehen, ob da noch was kommt. Es gibt tatsächlich Leute, die nie gelernt haben, sich selber etwas anzueignen und deshalb immer direkt in Foren fragen. Zudem sehe ich hier jetzt auch nicht, dass bewusst eine absehbar eskalierende Diskussion gestartet werden sollte. Vielleicht lassen sich manche leicht triggern, kann auch sein.
Wie gesagt, ich glaube eher nicht, dass es sich hier um einen klassischen Troll handelt.

Aber was ist die Motivation von Trollen? Dürfte wohl unterschiedlich sein, aber den allermeisten ist wohl langweilig und sie wissen mit sich selbst bzw. ihrem Leben wenig anzufangen. Also findet man seine Befriedigung darin, in Foren Leute an der Nase herumzuführen, zu beleidigen oder gegeneinander aufzuhetzen, da man im richtigen Leben nichts zu melden hat. So erlebt man auch mal das Gefühl, etwas bewegen zu können (wenn auch nur sehr destruktiv) und "Macht" zu haben. Ist eigentlich noch eine Stufe unter dem Stammtisch-Maulhelden, denn der muss seinem Geschwätz wenigstens ein Gesicht geben. Letztlich aber das Gleiche, einfach eine Möglichkeit, Frust und Dampf abzulassen.

Man kann auch mal ein wenig Logik bemühen; kann es sein das man nach Wechsel der Übersetzung 5km/h schneller oder langsamer ist, ohne weitere Änderungen?

Aber inzwischen findet man in Bedienungsanleitungen von Kfz auch den Hinweis das man Kühlwasser nicht trinken soll. Irgendwas ist mit den Menschen passiert....... :)

Man kann auch mal ein wenig Logik bemühen; kann es sein das man nach Wechsel der Übersetzung 5km/h schneller oder langsamer ist, ohne weitere Änderungen?

Aber inzwischen findet man in Bedienungsanleitungen von Kfz auch den Hinweis das man Kühlwasser nicht trinken soll. Irgendwas ist mit den Menschen passiert....... :)
Der TE schreibt, es habe sich 5km/h langsamer angefühlt. Wenn der Schnitt real (also gemessen) nur schon 2km/h tiefer ist, fühlt sich das wie Stillstand an. Und dafür reichen ein oder zwei Faktoren, die hemmen. Sollte tatsächlich ein Lager kaputt sein oder irgendwas nicht frei drehen, dann ist die Geschichte absolut möglich, wenn auch vielleicht in der Schilderung etwas übertrieben (selber mal erlebt, als sich das Lager einer Hinterradnabe in kürzester Zeit verabschiedet hat).

P.S. Selbstverständlich könnte die Geschichte auch frei erfunden sein, aber das könnte quasi jede Geschichte hier. Daher möchte ich den TE nicht der Lüge bezichtigen, so lange das geschilderte Szenario möglich scheint.

Das ist eine KI die auf diese Weise Trainingsinput erhalten will.

Wenn wir also uns noch etwas Vorsprung erhalten wollen mit unseren Bio-Hirnen, dann sollten wir dumme Fragen grundsätzlich mit noch dümmeren Antworten beantworten, um die digitale Konkurrenz zu verwirren.

Manchmal so ganz leise wünsch ich mir das tourforum zurück.
Ja, das war super. User mit solchen Fragen wurden sofort komplett gelöscht, egal wie lange dabei, Anmeldung ohne Lizenz oder papierschriftliche Bestätigung des Vereins über Trainingsumfang von mindestens 10tkm/Jahr nicht möglich. Ausnahme nur für Zweiradmechaniker mit Meisterbrief ...

Leute, das ist ein Psychotest... im Ernst, wer sich frisch anmeldet, schon bei der Beschreibung der Problematik langatmig aber ohne Präzision vorgeht, sofort von den braven Forumsmannen Hilfe und gute Ratschläge bekommt, und sich nach Tagen nicht meldet....

Leute, das ist ein Psychotest... im Ernst, wer sich frisch anmeldet, schon bei der Beschreibung der Problematik langatmig aber ohne Präzision vorgeht, sofort von den braven Forumsmannen Hilfe und gute Ratschläge bekommt, und sich nach Tagen nicht meldet....
Du meinst also Menschen, die auch noch ein Leben ausserhalb von RRN haben? Für die ein Thema eher ein untergeordnetes FWP (Firstworldproblem) darstellt? Da gibt es draussen viele von..... :)

Auch ich schätze eine aussagekräftige Beschreibung und Beantwortung von Fragen derjenigen, die sich trotzdem einbringen, das gerne zeitnah. Ach ja, die auch noch ein Feedback geben, wenn das Problem, wie auch immer gelöst wurde, damit der Nächste auch was von hat. Aber so ist Lebbe, halt kein Wunschkonzert. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten