cycliste17
Aktives Mitglied
Genau. Sowas hat's auch schon gegeben. Vom Händler gekauft und es war nicht original. Wurde aber anstandslos ersetzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, denke ich auch. Man hat ja gehört, dass Händler, die noch selber aufbauen (man muss ja dankbar sein) zt mehrere Räder nicht Fertigstellen könnten wegen eines fehlenden Teils, da hat der Kunde nichts davon, und der Händler bekommt sein Geld nicht. Dann ist der natürlich froh, wenn er die Kette irgendwie auftreibt und die Fälschungen vom Original zu unterscheiden ist gar nicht so einfach.Auch hier kann man nicht ausschließen, dass aus Not (wegen Corona-Mangel) aus dubiosen Quellen Teile eingeflossen sind, um Räder fertigzustellen.
Gruß messi
Auch da bin ich bei Dir. 2024er Rad, im Januar gefertigt.Auch hier kann man nicht ausschließen, dass aus Not (wegen Corona-Mangel) aus dubiosen Quellen Teile eingeflossen sind, um Räder fertigzustellen.
Gruß messi
Zur Ergänzung:Ich hatte mir Ende 2021, 3Stück Ketten mit Verschlußglied, in ebay gekauft:
CN-HG901 Für SHIMANO DURA ACE XTR 11 Fach Kette MTB Rennrad Road Bike DE ta
Zum Schnapper-Preis von 47€.
Nun habe ich die erste Kette aufgezogen, sie war nach 3500km schon um 2,5mm gelängt, damit hatte ich nicht gerechnet.
Ich messe immer mit dem Messschieber, 119,5mm als Neumaß.
Verschleißmaß ist dann 120,5mm nach ca. 8.000km.
Ich kann nur warnen vor zu „billigen“ Ketten. Ich werde nur noch Ketten von seriösen Fahrradhäusern kaufen.
Die Verpackungen und die Ketten, waren „original“ Shimano!!
Da war optisch kein Unterschied, zu den bisher gekauften Ketten, erkennbar.
Gruß
Reinhard
Ich hatte mir Ende 2021, 3Stück Ketten mit Verschlußglied, in ebay gekauft:
CN-HG901 Für SHIMANO DURA ACE XTR 11 Fach Kette MTB Rennrad Road Bike DE ta
Zum Schnapper-Preis von 47€.
Nun habe ich die erste Kette aufgezogen, sie war nach 3500km schon um 2,5mm gelängt, damit hatte ich nicht gerechnet.
Ich messe immer mit dem Messschieber, 119,5mm als Neumaß.
Verschleißmaß ist dann 120,5mm nach ca. 8.000km.
Ich kann nur warnen vor zu „billigen“ Ketten. Ich werde nur noch Ketten von seriösen Fahrradhäusern kaufen.
Die Verpackungen und die Ketten, waren „original“ Shimano!!
Da war optisch kein Unterschied, zu den bisher gekauften Ketten, erkennbar.
Gruß
Reinhard
Ist die den 22 Gänge geeignet?SRAM PC-1110
nimmste besser diese, da hast sogar Kettenschloss dabei
kannst nehmen für 8....11fach , nehme ich nur top Qualität
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4957752_-pc-1110-sram.html
JaIst die den 22 Gänge geeignet?
Gab es schon zu 6.90 bei bike24.