Kettenschoner
Bananenhasser
Vergiss nicht, beim Abholen gleich noch Ersatzbremsbeläge zu kaufen. Am besten gleich im praktischen 100er-Pack. Die ersten vier Stück davon kommen ins Satteltäschchen. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es kommt ja drauf an, welche Ultegra. Bei der 6700er gab es doch extrem viele Peinlichkeiten herstellerseitig mit den Ketten, oder wie war das?
nenne doch bitte den Namen des Ladens, damit ihn jeder meiden kann. Reine Abzocke..
Könnt ihr mir für die Zukunft nen guten radladen in Nürnberg/ Fürth und Umgebung empfehlen?
Reg dich ab, natürlich längt sich die Kette: Wie du beschrieben hast tut sie das durch den Verschleiß und nicht weil das Material gestreckt wird - das hat hier auch niemand behauptet. Im Ergebnis ist aber die verschlissene Kette länger als die Neue und zu lang für Ritzel und Blätter - die werden dann auch verschlissen.Oh Gott. Nicht schon wieder! Wer hat die Beine, Stahl auseinanderzuzerren?! Ketten LÄNGEN sich nicht - keine einzige Kette dieser Welt tut das, ...
...eine normalgepflegte Mittelklassekette hält 20.000 bis 30.000km und eine Kassette 1-3 Ketten-Intervalle. ...
Reg dich ab, natürlich längt sich die Kette: Wie du beschrieben hast tut sie das durch den Verschleiß und nicht weil das Material gestreckt wird - das hat hier auch niemand behauptet. Im Ergebnis ist aber die verschlissene Kette länger als die Neue und zu lang für Ritzel und Blätter - die werden dann auch verschlissen.
... Leg mal eine "gelängte" Kette und eine niegelneue baugleiche aus der gleichen Marge nebeneinander. Wenn du das vor Benutzung der einen Kette machst und die andere unbenutzt aufhebst und dann die Gelängte auch nur einen halben Millimeter länger geworden ist, spendier ich dir nen Kasten Bier.
Komisch. Bei mir ist die alte Kette auch nach 30.000km genau gleichlang, wenn ich die gleiche Type aus der gleichen Marge nehme
Im Ernst, das ist jetzt des Unsinns zuviel. Selbstverständlich längt sich eine Kette über die Betriebszeit. Der Verschleiss der hülsenlosen Innenlaschen auf dem Bolzen ist dafür verantwortlich. Kein Teil der Kette wird länger, aber durch zunehmendes Spiel der Innenlaschen wird der Abstand von Bolzen zu Bolzen länger.