• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr Core liefert nach Aufrüstung mit Zwift Cog seltsame Werte

BenRos

Neuer Benutzer
Hallo.
Brauche mal euren Rat. Ich nutze als Indoor Software Rouvy.
Seit dem Aufrüsten meines Kickr Core mit dem Zwift Cog 2, liefert der Automat deutlich zu niedrige Wattwerte. Die Widerstandssteuerung scheint völlig außer Kontrolle. Ich muss treten wie ein Weltmeister, damit der Puls überhaupt über 130 kommt. Meine sämtlichen „Trainingserfolge“ sind gerade auf dem absteigenden Ast, da kaum Belastung gemessen wird.
Auch nach dem Rückbau des Cog und der Re-Installation der Kassette bestand das Problem weiter.
Factory Spindown und Software Update haben auch nicht geholfen.
Weiß jemand einen Rat?
Besten Dank

Anzeige

Re: Kickr Core liefert nach Aufrüstung mit Zwift Cog seltsame Werte
Am Cog liegt das eher nicht. Das klingt nach einem Problem mit der Steuerung des Kickr. Du musst mehr Infos liefern: wie steuerst du ihn? Programm wie Zwift o.ä., über eine App, Radamcomputer, gar nicht mit externer Software,... ? Wie sieht das restliche Setup aus? Virtuelle Schaltung,?

Und in welchem Gang bist Du dann? Schon im letzten, sprich 24? Passiert das auch im ERG-Mode?

Das Problem ist bekannt nach dem letzten Rouvy Update. Zurück auf die Version davor 3.10.2. oder 3.9.5. oder beim Kickr den Rouvy Support anschreiben, die unterstützen dann bei dem Problem.

Das Problem ist bekannt nach dem letzten Rouvy Update. Zurück auf die Version davor 3.10.2. oder 3.9.5. oder beim Kickr den Rouvy Support anschreiben, die unterstützen dann bei dem Problem.

Wir wissen nicht, ob der TE Rouvy benutzt, aber wir wissen, dass er nicht den Zwift Hub hat, sondern Kickr Core mit dem Zwift Cog statt einer Kassette...

Das mit Rouvy steht im ersten Beitrag.
Aus dem Rest werde ich nicht schlau.
Wird jetzt immer zu viel oder zu wenig Leistung angefordert?
Ändert sich die zu erbringende Leistung im SIM-Modus oder blejbt sie stets gleich?
Eine deartige Erscheinung habe ich in Rouvy, wenn die Verbindung von Rouvy und Kickr nicht mehr funktioniert.

Das mit Rouvy steht im ersten Beitrag.
Aus dem Rest werde ich nicht schlau.
Wird jetzt immer zu viel oder zu wenig Leistung angefordert?
Ändert sich die zu erbringende Leistung im SIM-Modus oder blejbt sie stets gleich?
Eine deartige Erscheinung habe ich in Rouvy, wenn die Verbindung von Rouvy und Kickr nicht mehr funktioniert.
Wer lesen kann ... ;)

Hallo zusammen. Danke für die vielen Antworten.
Ich bin nicht genau in der Lage, das Problem zu spezifizieren.
Und in welchem Gang bist Du dann? Schon im letzten, sprich 24? Passiert das auch im ERG-Mode?
Danke für das Stichwort ERG Modus.
Ich komm mir jetzt durchaus etwas dumm vor aber nach dem Update des Kickr hatte sich wohl irgendwie der ERG Modus eingeschaltet.
Ausgeschaltet, alles wieder wie immer 😬

Hallo zusammen. Danke für die vielen Antworten.
Ich bin nicht genau in der Lage, das Problem zu spezifizieren.

Danke für das Stichwort ERG Modus.
Ich komm mir jetzt durchaus etwas dumm vor aber nach dem Update des Kickr hatte sich wohl irgendwie der ERG Modus eingeschaltet.
Ausgeschaltet, alles wieder wie immer 😬
Dann ist ja alles gut. :daumen:

Zurück