• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kiel Lübeck Route

henni

Mitglied
Tach,
wollte demnächste von Kiel nach Lübeck fahren. Hab nur leider keine Idee wie ich dort (nach HL) komme. Habt ihr Tourenvorschläge?

Gruß
Hendrik

AW: Kiel Lübeck Route

Moin ,Du hast doch bestimmt ne ADAC Karte oder dergl. .
Bin im Sommer mal von Lübeck nach Malente und zurück ,war ne schöne Tour .
Genauso muss es doch von Kiel Richtung Malente gehen und dann bin ich über Ahrensbök gegurkt und dann ganz grob Richtung Bad Schwartau . Müsste ich jetzt genauer gucken .
Wo wohnst Du denn in HL ?
Dann schmeiss ich Dir mal so`ne Karte in den Briefkasten . bekomme die karten am Jahresanfang immer vom ADAC als Geschenk .
Grüße ,
Marcus

ICh wohne in Schönberg (20 km von Kiel entfernt) und fahre immer über Lütjenburg, Kühren, Schönwalde, Neustadt, Sierksdorf, Timmendorfer-Strand nach Lübeck. Es ist auch überwiegend Radweg, außer das Stück Schönwalde bis Altenkrempe.

...und von Timmendorfer Strand ? durch den Tunnel mit dem Bus ? oder wo fährst Du aussenrum ?

Nun musste ich selber mal kurz auf die Landkarte schauen, weil ich auch nicht mehr genau wusste wie die Orte heißen. Vom Timmendorfer-Strand nach Ratekau, Bad Schwartau und dann in Richtung Lübeck. Man könnte auch von Neustadt aus über Süsel, Pönitz, Pansdorf, Ratekau, Bad Schwartau, Lübeck fahren. Ich habe eine RadTourenKarte vom ADAC für das Gebiet Holsteinische Schweiz, Fehmarn, Lübeck-Kiel. Das ist eine sehr gute Karte und kostet nur 7 €.

Moin Hendrik,

als ich noch in Lübeck gearbeitet habe, bin ich am WE öfter mit dem RR gependelt. Meine Empfehlung: besorg Dir die ADFC-Radtourenkarte Nr. 2 Holstein, Hamburg. Und dann immer den roten bzw. orangen Routen folgen.

Von Kiel aus bin ich über Wellsee-Rönne-Postfeld-Kühren-Wahlstorf-Ascheberg-Dersau-Bredenbek-Schlamersdorf-Berlin-Gnissau-Cashagen-Stockelsdorf-Schönbocken-Bhf. Lübeck gefahren. Waren so etwa 90km, verkehrsarm und landschaftlich sehr reizvoll, z.T. geht es über bekannte RTF und NC Strecken vom RSC Kattenberg und RST Lübeck.

noch ein Tipp:

schreib' Dir die Orte auf einen Zettel und klebe ihn auf den Vorbau - das erspart Dir das lästige suchen in der Karte!

Moin,

ich habe mal eine Rundtour von Stockelsdorf (neben HL) ins Forum gestellt: hier der Link.
Du müßtest Dir nur eine Strecke von Kiel nach Preetz raussuchen, dann kannst Du die Tour weiterfahren (genaue Strecke findest Du auf der Karte).

Wünsche Dir gutes Wetter,
Janner

Hennis Anfrage ist schon 5 Tage her ,hoffe er ist nicht losgefahren und weiss nicht mehr weiter :confused:
;) Chrrrrrr.....:lol:

upps, doch richtig, hatte mich verfahren. War auf einmal in Lüneburg angelangt. Naja was solls :-)

Danke für die Tipps. Hoffe das Wetter wird wieder etwas besser.

gruß
henni

Zurück