• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kilometersüchtig

AW: kilometersüchtig

Kann den Thread ma wer closen?! Son mist hab ich hier schon lange net mehr gelesen :D

LG Dennis

ums mal mit stein-sprache auszudrücken: ein ganz ganz starkes:"NEIN" zu diesem thread:D
falls hier weiter klärungsbedarf unter kenny, hummel, und horsti besteht, loaded euch icq down und dann labert dort weiter.

dat klingt hier im mom wiene ausgeburt von kinnergartenkinnern, die spaß dranne ham dat forum zuzuspammen;)

also mag das mal hier wer closen???

Längste Strecke war 250km.Ich glaube aber da haben sicher einige hier im Forum schon mehr geschafft.
Ich bin 34J alt und hab erst mit 30J angefangen Rad zu fahren.

schon echt weit. und wie hast du das mit dem essen gemacht?
wieviel und was haste da dabei gehabt?
und was willste dir noch vornehmen? mal 500 oder so?

ich hab das rennrad knapp ne woche (und ist mein erstes), vorher hatte ich ein mtb. Ich fahr auch erst ein Jahr Fahrrad :D Und das nur Nebenbei, da ich in der 3. Ital. Handballiga und der U 15 in ITA aktiv bin.

Meine längste Tour war ca. 110 km lang.
Mit dem Mtb von Bozen an den Gardasee :lol:

Diesen Sommer möcht ich von zu hause aus an den See, das wären 110 + 26 = ca. 136 km.

Nächsten Sommer von zu hause in zwei Tagen ans Meer richtung Venedig *schwärm*

venedig oi zu fohrn brauchsch net long, sein zwor viel km ober es geat olbm lai obwärts, i sprich aus erfohrung... null problemo in 1 tog

Bin mal nach Köln gefahren, Verwandte besuchen, sind von Salzgitter aus 325 Kilometer....einmal und nie wieder....ich bleib lieber bei Straßenrennen und Pässefahren

Bin mal nach Köln gefahren, Verwandte besuchen, sind von Salzgitter aus 325 Kilometer....einmal und nie wieder....ich bleib lieber bei Straßenrennen und Pässefahren

und wie lange warste da unterwegs? biste das ohne einmal anhalten gefahren?
müssen ja mindestens 11h gewesen sein.
respekt:)

Ja, an einem Stück. Nur angehalten um Trinken zu kaufen bzw. auf die Toilette zu gehen. habe irgendwas um 12 Std gesammt gebraucht, mit Stops

Ja, an einem Stück. Nur angehalten um Trinken zu kaufen bzw. auf die Toilette zu gehen. habe irgendwas um 12 Std gesammt gebraucht, mit Stops

stimmt das mit den getränken nervt echt. wenn man so viel mitnehmen könnte das es reicht für so eine strecke, das wäre geil. und was is das für ein gefühl so nach 280km durchfahren? da muss man doch voll das adrenalin haben oder?

Ich sag dir aus eigener erfahrung, nach 280km (bei mir mit 5000hm), da haste kein Adrenalin (warum auch Adrenalin, woher??) mehr und bist froh dir nen Weizen und was warmes zu essen zu gönnen. Ein geiles gefühl ist es Trotzdem. Das sind aber wohl mehr die endorfine (wird das so geschrieben, ich hoffe mal ;) )

Wenn ich's recht sehe, bist du von Brixen über St. Andrä zum Würzjoch hochgefahren?!?

Da sind doch aber sogar zwei kleinere Abfahrten drin, oder? Einmal von der Halshütte (vielleicht 50Hm) und vorher noch von diesem Gasthaus hinter Afers - sorry, alles aus der Erinnerung, das sind 200Hm oder so. Also 1750Hm. Ich glaub, das ist ganz ok ;-) Der Anstieg ist so aber auch nicht sonderlich schwer. Fahr mal über Lüsen. Ich bin da - auf meiner ersten Alpentour mit dem Rennrad - nur mal runter - kein zweites Mal!

Kwak

Jetzt bei den Brevets für PBP haben sich auch mir neue neue Radsport-Welten erschlossen (bisher war die längste Strecke knapp über 300 km/Tag).

Die 200 und 300 km waren kein Problem, die 400er Fahrt (mit 3000 HM) war schon schwieriger (inklusive 2 Stunden Fahrt in der Dunkelheit), den 600er bin ich nicht mehr durchgefahren, sondern hab 4 Stunden geschlafen.

Mein größtes Problem ist nicht der Hintern oder die Beine sondern Schmerzen in den Handgelenken (trotz regelmäßigen Wechsel der Handstellung) und nach 200 km Brennen in den Fußsohlen - ich werde bei PBP alle 250 km die Schuhe (und auch die Hose) wechseln.

Momentan bin ich am Überlegen, ob ich nicht statt dem Alurad mein altes Gios-RR nach Paris mitnehmen soll - vielleicht dämpft die Stahlgabel die kleinen Vibrationen besser.

Wünsche euch viele unfallfreie km...

Momentan bin ich am Überlegen, ob ich nicht statt dem Alurad mein altes Gios-RR nach Paris mitnehmen soll - vielleicht dämpft die Stahlgabel die kleinen Vibrationen besser.

Wünsche euch viele unfallfreie km...

danke für die Wünsche,
meine Empfehlung, mache keine Experimente, sondern fahre das Material (Rad + Kleidung), mit dem Du auch die Brevets gefahren bist.
Das halte ich nämlich für den Trick bei den Brevets. Beim 200er kann man noch unzulänglichkeiten ertragen, man merkt sie und ändert. Beim 300er sollte es dann besser sein. Der 400er ist der Bestätigungstest und das Gehirn stellt sich darauf ein, daß man auch mal zwischendurch völlig erschöpft ist. Man lernt aber auch, daß man sich durch geeignete Massnahmen schnell wieder flott machen kann. Zur rechten Zeit essen und trinken will auch gelernt sein. Das wichtigste, man weiss, das es nach völliger Erschöpfung dann doch ganz gut weitergeht. Bei 600er lernt man - hoffentlich - mit der Müdigkeit umzugehen.

Und bei PBP ist es einfach nur das Abspulen des gelernten. Bedenkt, die meissten Ausfälle gab es auf dem ersten drittel der Strecke. Wer erst einmal in Brest ist muss nur noch nach hause radeln. Also lasst es langsam angehen - empfehle ich.

Kilometersüchtig?
Ich selber habe jetzt fast 11000km dieses Jahr geradelt. Ich fahre einfach nur, weil es Spaß macht. Kann bei PBP dieses Jahr leider nicht dabei sein.
Aufhören ist ganz einfach - einfach etwas anderes tun. Aber warum sollte ich, wenn es so viel Spaß macht? Also doch Sucht! Die knappe Zeit sorgt dafür, daß ich alles ausser Arbeit, Familie und Radeln vernachlässige. Ob das die richtige Art zu leben ist? Ich habe da arge Zweifel. Aber es macht ja so viel Spaß. (kein Smiley!)

Zurück
Oben Unten