AW: Klöden attackiert Holczer
Hilde hat sich in den Jahren immer mal wieder selbst im Weg gestanden. Wenn auch nicht mit einer ganz so schnellen Zunge wie Ricco ausgestattet, hat er schon Sachen losgelassen, welche zunächst nach hinten los gingen, und dann wieder relativiert wurden. Mal nehme nur mal dieses Interview beim Giro (wenn es denn nicht verändert wurde, was ich den Medien nicht nur zutraue, ich weiß es!) Das Sprachrohr Website ist bestimmt geeigneter für "wohlüberlegte Statements" von seiner Seite aus.
Oder seine Art in der Vergangenheit, die Medien offensichtlich gequält zu ertragen, nur das Nötigste zu sagen und dann unfreundlich abzudampfen. So macht man sich nicht viele Fans und seine Glaubwürdigkeit hat wohl auch bei vielen (bei mir nicht - find ich eher sympathisch!) darunter gelitten, dass er immer noch mit Ulle befreundet ist.
Auf der anderen Seite muß man ihm zugutehalten, dass er bislang tatsächlich unbehelligt aus allen ihn umgebenden Skandälchen herausgekommen ist und auch ohne T-Mob ansprechende Leistungen erbracht hat. Ich weiß, das hörte sich bei mir schonmal anders an, aber ich hab nochmal nachgesehen - ich bin auch lernfähig, ich hab Klöden bei Astana schlicht und ergreifend nicht mehr groß verfolgt nach der Tour 07.
Allerdings umgibt ihn ständig irgendwas, ob Krankheit, Verletzung oder Skandale, er hinterläßt irgendwie nicht den Eindruck eines Champions, trotz guter Platzierungen. Bezeichnend ist die wohl meistgenannte Antwort auf die Frage "Was könnten wir noch besser machen?" im Gästebuch: "Entlasst Contador". Da scheint (nicht nur) mir der nächste Skandal schon lauern zu können.
Okay, zurück zur Ausgangsfrage, warum HMH? HMH hat z.B. nach der Tour 07 prüfen lassen, ob man Astana auf Schadensersatz verklagen kann. Wer weiß schon, was da außerhalb der Medien noch alles gesagt wurde...
Jetzt aber mal Schluß hier, ist wieder viel geworden...