• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klöden attackiert Holczer

• Ersteller Ersteller Jbnk03
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Klöden attackiert Holczer

Wer ist denn dieser Klöden?

Man sollte wirklich nicht jeden nach seiner Meinung fragen.

PS: Klöden ist mir einfach so unsympathisch. So aus dem Bauch heraus. Ohne echten Grund.

Da hast Du meine volle Zustimmung.

Ausserdem: was macht denn Klöden, ausser sich ständig vor Kameras zu stellen, und zu jammern, wie unfair man ihn und Astana behandelt?

PS: Klöden ist mir einfach so unsympathisch. So aus dem Bauch heraus. Ohne echten Grund.

Ist schon komisch,daß man so was einfach aus dem Bauch heraus und ohne echten Grund sagen (schreiben) kann!Kenne ich nicht so was ohne echten Grund.

Da hast Du meine volle Zustimmung.

Ausserdem: was macht denn Klöden, ausser sich ständig vor Kameras zu stellen, und zu jammern, wie unfair man ihn und Astana behandelt?

Er versucht vernünftig die Rennen zu fahren wo er und Astana noch zugelassen werden.Sonst hat er sich die ganze Zeit zurückgehalten und jetzt wo er mal nach langer Zeit wieder was sagt ist das auch nicht ok!Das soll noch einer begreifen so eine Aussage!

Nun muß ich Klöden mal in Schutz nehmen, auch wenn ich eigentlich nie ein Fan von ihm war. Klöden ist eigentlich ein Fahrer, der wenig mit der Presse spricht. Was man von vielen anderen nicht behaupten kann. ZB. Zabel, der sich ganz gerne reden hört.

Hilde hat sich in den Jahren immer mal wieder selbst im Weg gestanden. Wenn auch nicht mit einer ganz so schnellen Zunge wie Ricco ausgestattet, hat er schon Sachen losgelassen, welche zunächst nach hinten los gingen, und dann wieder relativiert wurden. Mal nehme nur mal dieses Interview beim Giro (wenn es denn nicht verändert wurde, was ich den Medien nicht nur zutraue, ich weiß es!) Das Sprachrohr Website ist bestimmt geeigneter für "wohlüberlegte Statements" von seiner Seite aus.
Oder seine Art in der Vergangenheit, die Medien offensichtlich gequält zu ertragen, nur das Nötigste zu sagen und dann unfreundlich abzudampfen. So macht man sich nicht viele Fans und seine Glaubwürdigkeit hat wohl auch bei vielen (bei mir nicht - find ich eher sympathisch!) darunter gelitten, dass er immer noch mit Ulle befreundet ist.

Auf der anderen Seite muß man ihm zugutehalten, dass er bislang tatsächlich unbehelligt aus allen ihn umgebenden Skandälchen herausgekommen ist und auch ohne T-Mob ansprechende Leistungen erbracht hat. Ich weiß, das hörte sich bei mir schonmal anders an, aber ich hab nochmal nachgesehen - ich bin auch lernfähig, ich hab Klöden bei Astana schlicht und ergreifend nicht mehr groß verfolgt nach der Tour 07.

Allerdings umgibt ihn ständig irgendwas, ob Krankheit, Verletzung oder Skandale, er hinterläßt irgendwie nicht den Eindruck eines Champions, trotz guter Platzierungen. Bezeichnend ist die wohl meistgenannte Antwort auf die Frage "Was könnten wir noch besser machen?" im Gästebuch: "Entlasst Contador". Da scheint (nicht nur) mir der nächste Skandal schon lauern zu können.

Okay, zurück zur Ausgangsfrage, warum HMH? HMH hat z.B. nach der Tour 07 prüfen lassen, ob man Astana auf Schadensersatz verklagen kann. Wer weiß schon, was da außerhalb der Medien noch alles gesagt wurde...

Jetzt aber mal Schluß hier, ist wieder viel geworden... ;)

In anderen Mannschaften wird es genau so gemacht wie bei Astana wenn Du das meinst,sonst nehme ich das zurück!

War nicht speziell auf Astana bezogen. Für meinen Glauben in die Sauberkeit einer Mannschaft spielt der Faktor "Teaminternes Kontrollprogramm" eigentlich überhaupt keine Rolle, egal ob CSC, Astana, Columbia oder Garmin.
Kann Holzcer gut verstehen, dass er auf diesen Aktionismuszug nicht aufspringt (wobei es ihm vielleicht auch am Geld dafür mangelt. Sowas ist ja nciht billig).

Das Klödens Aussagen keinen Sinn ergeben ist ja nun kein ganz neues Phänomen .... :spinner:

Seh ich auch so. Wenn was von Klöden durch die Medien geht, fasse ich mir schon fast reflexartig an den Kopf.
Spätestens seit der Vitamins on ice Geschichte ist die Tante Hilde für mich völlig unglaubwürdig; ler äßt sich zudem weiterhin von einem Herrn Rominger managen, der, wenn man einem Kronzeugen Glauben schenken darf, persönlich dafür gesorgt hat, dass ein anderer seiner Schützlinge von Herrn Fuentes versorgt werde. Mag ja sein, dass Holczer tatsächlich nix tut (welcher Sprudelitaliener wurde neulich noch gleich suspendiert?). Aber Klöden ist unter diesen Umständen imho so ziemlich der letzte, der sich darüber mokieren sollte.

Greg LeMond hat gesagt er hält nichts von internen Kontrollsystemen.

LeMonds Meinung interessiert mich persönlich reichlich wenig, der gibt überall seinen Senf dazu, vor allem ja ganz groß an der Anti-Doping-Front, will gar nicht wissen wie die Kontrollen damals waren. Ausserdem halte ich LeMond nicht für einen Spezialisten für Doping-Test...hmm, ob es von ihm wohl noch ne tiefgefrorene Probe gibt ?

Zu Klöden:

Klar, das Interview beim Giro war fürn Ar... aber ihm jetzt zu attestieren das er mit der Presse nicht
umgehen kann finde ich völlig übertrieben, da gibts ja noch ganz andere Kandidaten.
Und das er jammert ? Wie würdet ihr s finden wenn euch ein potenzieller Tour-Sieg vermasselt wird ohne das ihr was dafür könnt ?

Also jetzt muss ich mich aber mal wundern.
Ihr seid doch viel zu intelligent dafür, dem Klöden jetzt den Mund verbieten oder ihn aufgrund subjektiv empfundener Antipathie disqualifizieren zu wollen. Oder?
Ist es am Ende nicht sogar ein Vorteil, dass sich jemand, der als alter Eber schon lange im Schweinestall sitzt, mal ein bisschen weiter raustraut als der Rest?

LeMonds Meinung interessiert mich persönlich reichlich wenig, der gibt überall seinen Senf dazu, vor allem ja ganz groß an der Anti-Doping-Front, will gar nicht wissen wie die Kontrollen damals waren. Ausserdem halte ich LeMond nicht für einen Spezialisten für Doping-Test...hmm, ob es von ihm wohl noch ne tiefgefrorene Probe gibt ?

Ich habe mich auch nciht auf LeMond als Institution berufen, sondern auf sein imho sehr greifbares Argument, dem ich mich voll anschließe. Und wenn ich sein Sätzchen dazu anbringen willl, sollte ich auf fairerweise seinen Namen nennen.

Und selbst, wenn er gar keine Ahnung von Dopingtests hat, tut das insoweit nichts zur Sache. Es sollte nicht der kontrollieren, der das ureigenste und größte Interesse an negativen Tests nach dem Fahrer hat. Man sieht ja was positive Fälle nach sich ziehen (SDV, Barloworld), also kann man nicht behaupten, dass es für ein Team gut ist, intern positive Tests zu haben und die dann mglw. noch an die große Glocke hängen.
Auch aus Fahrersicht könnten!!! diese Tests auch dazu verwendet werden um unliebsame Fahrer loszuwerden. (Und selbst, wenn so etwas nur einmal in 5 Jahren passieren sollte, wäre es eine Katastrophe für den Betroffenen).

Also jetzt muss ich mich aber mal wundern.
Ihr seid doch viel zu intelligent dafür, dem Klöden jetzt den Mund verbieten oder ihn aufgrund subjektiv empfundener Antipathie disqualifizieren zu wollen. Oder?
Ist es am Ende nicht sogar ein Vorteil, dass sich jemand, der als alter Eber schon lange im Schweinestall sitzt, mal ein bisschen weiter raustraut als der Rest?

Den Mund verbieten will ihm wohl keiner hier. Es soll ja ein jeder sagen dürfen , was ihm durch den Kopf geht.
Aber das heißt ja nicht, dass man alles kritiklos akzeptieren muss, was den lieben langen Tag geredet wird. Und wenn mir jemand erzählen will, dass er sich Vitamine auf Eis schicken lässt, ist das schon eine ziemlich deftige Beleidung meiner (und andererleuts) Intelligenz - damit disqualifziert er sich selbst.

und alter Eber, nun ja. Mir kommt da eher das alte russische Sprichwort in den Sinn, dass man, will man einen Sumpf trockenlegen, nicht auf die Frösche hören darf - und irgednwie finde ich Klödens Aussagen in der letzten Zeit immer eher quakig als grunzig:D

....................er hat seine Meinung nur vertreten,niemand hat ihn danach gefragt.Und seine Meinung ist OK.
Also,was soll dieser blöde Spruch.Dann schau mal auf seine HP!!!!!!

Dann vertrete ich mal meine Meinung.
Der Andreas Klöden sollte das machen was er kann und das ist bisher jedenfalls das Radfahren gewesen.

Als Experte um die Bemühungen von Professionellen Rennställen in Sachen Doping Prävention etc. ist er bisher nicht Bekannt!

Als Experte um die Bemühungen von Professionellen Rennställen in Sachen Doping Prävention etc. ist er bisher nicht Bekannt!

......................dann wird es mal Zeit,daß er damit anfängt.Er wird warscheinlich nur noch 1-2 Jahre fahren,dann ist so oder so Schluß für ihn.Dann kann er sich nach was neuem umschauen und das ist doch mal was in sachen Doping was zu unternehmen!:feier:

Wir können das ja mal persönlich ausbaldovern,so weit entfernt wohnen wir ja nicht voneinander.Können uns ja am So.beim RTF hittfeld treffen :daumen:

...

seh ich ganz genauso. nur schade, dass sich immer wieder einige finden, die es sich nicht nehmen lassen, andere wie die sau durchs dorf zu jagen, unabhängig davon, ob man in nun sympathisch findet oder eben nicht :eyes:

seh ich ganz genauso. nur schade, dass sich immer wieder einige finden, die es sich nicht nehmen lassen, andere wie die sau durchs dorf zu jagen, unabhängig davon, ob man in nun sympathisch findet oder eben nicht :eyes:

Richtig,nach langer langer Presseabwesenheit sagt Klöden mal was,was sich auch vernünftig anhört und dann ist das auch verkehrt!Was wollt ihr von ihm,Klappe halten,dann ist es nicht richtig oder das er was sagt und dann ist es nicht richtig!?Aber kommt mir ja nicht mit dem Spruch"aber was er da von sich gibt ist ausschlaggebend" das wäre unfair und lasse ich nicht gelten :aufreg:

Aus unserer (uninformierten) Sicht sieht es halt relativ unmotiviert aus, dass und warum er gerade Holzer angreift. Wie schonmal geschrieben, das einzige was ich mir konkret als Grund denken kann, ist das HMH bei Astana unten durch ist, seit diese Klageprüfung kam. Aber sonst kann ich mich an keine persönlichen Auseinandersetzungen/Anfeindungen der beiden erinnern. Klöden ist damals halt nicht zu Gerolsteiner gewechselt weil die Kohle nicht gestimmt hat, aber HMH hat sich zurückgehalten als es öffentlich um Ulle/T-Mob/Freiburg/Klöden etc. ging. So what?

Zurück